RE: photokina 2006

#16 von AxelF , 11.05.2006 17:14

Moin Moin,

hat hier einer Kontakt zu Sony, so dass man dort vielleicht einen kleinen Besuch auf dem Stand arrangieren kann?

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: photokina 2006

#17 von thomasD , 11.05.2006 20:34

Bin wohl dabei, wie jedes mal seit zwei Jahren /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: photokina 2006

#18 von *mb* , 11.05.2006 20:43

ZITAt (thomasD @ 11.05.2006 - 20:34) Bin wohl dabei, wie jedes mal seit zwei Jahren /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]Äußerst schwache Leistung! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich biete dagegen 13 (in Worten: dreizehn) mal 2 Jahre! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Das macht in der Summe geschätzte 50 Photokina-Tage.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: photokina 2006

#19 von Dirk ( gelöscht ) , 11.05.2006 20:44

So ein richtiges Minolta-Revival-Meeting, das hat doch was - also ich bin dabei.
Mal schauen, mit was die Leute alles fotografieren.

Ich finde übrigens, dass dieses Forum unbedingt weiterleben muss. Bin zwar mittlerweile im Nikon-Lager gelandet (von meinen Minoltas habe ich mich allerdings noch nicht trennen können, ebenso wenig wie von den alten Canons und Olympus', aber die anderen Foren sind so was von öde ...

Wenn Minolta so gut gewesen wäre wie dieses Forum, wäre Canon heute Zulieferbetrieb von Minolta!



Dirk

RE: photokina 2006

#20 von thomasD , 11.05.2006 21:03

ZITAt (*mb* @ 11.05.2006 - 20:43) Äußerst schwache Leistung! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich biete dagegen 13 (in Worten: dreizehn) mal 2 Jahre! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Das macht in der Summe geschätzte 50 Photokina-Tage.[/quote]
Jeder fängt mal klein an



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: photokina 2006

#21 von *mb* , 11.05.2006 21:19

ZITAt (thomasD @ 11.05.2006 - 21:03) Jeder fängt mal klein an[/quote]Bei meinem ersten Photokina-Auftritt 1980 war ich noch jung, dynamisch und erfolglos. Jetzt ist nur noch das Letztgenannte übriggeblieben! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: photokina 2006

#22 von poessi , 11.05.2006 21:52

Wenn mir da nichts dazwischen kommt werde ich auch nach Köln kommen.
Das wäre dann meine 1. Photokina (in Worten "erste" ;o)

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: photokina 2006

#23 von Dimage-Kalle , 11.05.2006 23:54

ZITAt (Dirk @ 11.05.2006 - 20:44) So ein richtiges Minolta-Revival-Meeting, das hat doch was - also ich bin dabei.
Mal schauen, mit was die Leute alles fotografieren.

Ich finde übrigens, dass dieses Forum unbedingt weiterleben muss. Bin zwar mittlerweile im Nikon-Lager gelandet (von meinen Minoltas habe ich mich allerdings noch nicht trennen können, ebenso wenig wie von den alten Canons und Olympus', aber die anderen Foren sind so was von öde ...

Wenn Minolta so gut gewesen wäre wie dieses Forum, wäre Canon heute Zulieferbetrieb von Minolta![/quote]

Hi,

Heuchler... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Wenn DU ein richtiger Minolta Freund wärest, hättest Du >Dir keine Canonen oder so'n Mist gekauft 8)

Aber ich gebe Dir ausnahmlos Recht.

DIESES FORUM IST DAS BESTE!

/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: photokina 2006

#24 von Dirk ( gelöscht ) , 12.05.2006 13:39

Die Canons waren zuerst da, dann kamen die Minoltas, dann die Olympen (oder wie heißten die in der Mehrzahl) und dann die Nikons.

Also immer weiter gesteigert /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dirk

RE: photokina 2006

#25 von Reklov , 19.05.2006 00:23

ZITATWas haltet ihr den davon, wenn wir das dieses Jahr wieder machen?![/quote]

Ich würde es zwar zum 1. mal machen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> aber da zur Zeit wohl kein User-treffen in Koblenz in Planung ist ziehen meine Frau und ich das auch schon in betracht.

Also wenn Ihr ein Termin habt sagt:

BESCHEID /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: photokina 2006

#26 von u. kulick , 19.05.2006 00:35

ZITAt (Dirk @ 12.05.2006 - 13:39) Die Canons waren zuerst da, dann kamen die Minoltas, dann die Olympen (oder wie heißten die in der Mehrzahl) und dann die Nikons.

Also immer weiter gesteigert /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]

Bitteschön: Die Voigtländers waren zuallererst da!



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: photokina 2006

#27 von klaga , 19.05.2006 01:10

Also ich bin auf jeden Fall auf der Photokina.
Mal sehen was die KoMilose Zeit in den neuen Hallen für uns bereit hält :good



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: photokina 2006

#28 von thomasD , 19.05.2006 16:19

ZITAt (u. kulick @ 19.05.2006 - 0:35) Bitteschön: Die Voigtländers waren zuallererst da![/quote]
Vorher noch waren die Kodaks



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: photokina 2006

#29 von WinSoft , 20.05.2006 09:33

Voraussichtlich werde auch ich zur Photokina fahren, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob sich der Aufwand lohnt. Leute kennenzulernen gern, aber neue Produkte? Welche sollten das sein? Mich würde eher peripheres Zubehör wie Stative, Kugelköpfe, etc. interessieren. Auch "von unten" wasserdichte Fotokoffer zum Abstellen in der nassen Wiese oder im Morast, Geräte nur von oben zu beschicken und zu entnehmen, wie bei einem Putzeimer. Da ist die Auswahl noch immer sehr dünn.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: photokina 2006

#30 von u. kulick , 20.05.2006 19:27

ZITAt (thomasD @ 19.05.2006 - 16:19) Vorher noch waren die Kodaks[/quote]
Welche Kodaks? Johann Christoph Voigtländer gründete seine optischen Werke bereits 1756, erhielt sogar 1763 ein Schutzdekret der Kaiserin Maria Theresia. 1839 beginnt Voigtländer bereits mit der Produktion von Objektiven für die Photographie, welche die Belichtungszeiten gegenüber Lochkameras dramatisch abzukürzen halfen. 1840 produziert Voigtländer die erste Kamera aus Metall ( wohl einen Vorläufer der Dynax 7 D /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> )



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   

Treffen im Raum Koblenz (2006-06-12/21)
Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz