RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#241 von klaga , 17.10.2006 14:48

So das erste Gruppenfoto gibt es Hier



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#242 von udo , 17.10.2006 15:01

Hallo Zusammen,
Klaus hat schon recht, Ihr habt uns ein schönes WE bereitet. Mir hat es auch viel Spass gemacht, was gibt es schöneres, als alles vorzubereiten und dann solch ein super WE. Die Räume waren ok, die JH Bad Honnef ist super und das Siebengebirge im goldenen Oktober. Nicht zu vergessen, der Sonntagsspaziergang zum Drachenfels. Den Ausblick auf den Rhein, der aber unter einer Nebelwand versteckt war. So langsam lichtete sich der Nebel und die ersten Schiffe auf dem Rhein waren zu sehen oder wie der Rolandsbogen aus dem Nebel ragte.
Dann im Milchhäuschen die Reibekuchen und das bei herrlichem Sonnenschein. Es stimmte einfach alles, vor allem auch die Teilnehmer.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#243 von fwiesenberg , 17.10.2006 15:12

ZITAt (udo @ 2006-10-17, 15:01) Nicht zu vergessen, der Sonntagsspaziergang zum Drachenfels. Den Ausblick auf den Rhein, der aber unter einer Nebelwand versteckt war. So langsam lichtete sich der Nebel und die ersten Schiffe auf dem Rhein waren zu sehen oder wie der Rolandsbogen aus dem Nebel ragte.
Dann im Milchhäuschen die Reibekuchen und das bei herrlichem Sonnenschein.[/quote]

Ok - dafür hatte ich eine bizarre Fährüberfahrt im Nebel, und dann die Möglichkeit, ein paar surreale Bilder im Brohler Hafen zu machen. Als sich der Nebel dann endlich lichtete, konnte ich meine "Rost-Serie" endlich wieder fortsetzen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Nur zur Brohltalbahn bin ich mal wieder nicht gekomen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#244 von Foto Schäfer ( gelöscht ) , 17.10.2006 16:54

Hallo Zusammen

Naja musste mich nun nochmals neu anmelden.
Wahrscheinlich ist das Fiorum nach meiner Anmeldung zusammengestürtz vor erfurcht eines Canon Fotografen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich möchte mich nochmals bei der Organisation bedanken, Es hat mir sher gut gefallen. Wer weiss vielleicht darf ich das nächste mal wieder kommen, obwohl ich nur einen Minolta Winkelsucher habe :-))))))))))))))

Grüsse aus der schönen schweiz

Marcel
marcel.schaefer@foto-schaefer.ch

http://www.foto-schaefer.ch



Foto Schäfer

RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#245 von Foto Schäfer ( gelöscht ) , 17.10.2006 18:29

ZITAt (homerjs_77 @ 2006-10-17, 10:10) ZITAt (TMi @ 2006-10-17, 10:03)
[...]
Fehlte nur noch eine Studioleuchte samt Schirmchen und Reflektoren. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Wieso? Als die Sonne es tatsächlich gewagt hat, für einen kurzen Moment durch die Baumkronen hindurchzuscheinen, da wurde flugs ein kleiner Reflektor rausgeholt und die Sonnenstrahlen wurden zum Pilz umgelenkt /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Ich hab das Beweisfoto dafür...
[/quote]

wo ist das Foto, denn das war mein Reflektor der da plötzlich lag :-)
Frag mich immer noch wi der da hinkam :-)
Oder hab ich Ihn schon so gut erzogen dass er weiss wann er raus kommen soll?



Foto Schäfer

RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#246 von Raymond , 17.10.2006 18:56

ZITAt (globetrotter @ 2006-10-17, 10:41) Weiss nicht, ob dazu schon was in den verschwunden Beiträgen stand, aber hat schon jemand bei den Mods wegen einer Pilzkategorie in der Galerie gefragt?[/quote]
Ich weiß es nicht, ich hab bei Frank die Kategorie "Großes Usertreffen" als Unterkategorie von "Treffen" beantragt, die er auch sofort angelegt hat (da ist das Gruppenbild ja auch schon drin) - vielleicht sollte jemand anders die Pilzkategorie beantragen ;-)

ciao,
Ray

p.s.: Und weil auch mein Beitrag verschwunden ist: Danke an die Orga, es war ein geiles Treffen, einige Bilderchen hab ich digital sogar schon ein wenig traktiert - demnächst stell ich vielleicht mal eins ein.



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#247 von RainerT , 17.10.2006 19:15

Erst mal einen riesen Dank an das Orgateam und alle Beteiligten von mir. Insbesondere danke ich dem Team der Jugendherberge die mir noch eine Schlafgelegenheit in der Herberge organisiert haben (Armer Jürgen). So musste ich nicht in einem ziemlich fragwürdigen Hotel übernachten (Die Herberge war absoluter Luxus gegen das Hotel /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> )
Das Treffen hat ziemlichen Spass gemacht und ich denke, dass ich beim nächsten Mal auf jeden Fall den ganzen Termin mitmachen und nicht Samstag Abend abreisen werde. Es war schön mal wieder ein paar alte und ein paar neue Gesichter gesehen zu haben.

Für ein erstes Treffen fand ich es sehr gelungen und ich denke, man kann alle Eindrücke und Ideen für das nächste Treffen nutzen um es zu toppen. Irgendein Ziel muss man ja haben. Ich persönlich bin durchaus bereit mehr zu bezahlen. Aber warten wir es erstmal ab.

@ Frank
Am Donnerstag wird die erste "Suppe" gekocht. Mal schaunen wie es wird. Auf jeden Fall gebe ich dir Bescheid.

@ Marcel
Ich (Ich böser Bube) habe den Reflektor hingelegt. Er lag so einsam auf dem Rucksack als die Sonne kam und ich hörte seine dünne, zarte Stimme rufen: "Ich will reflektieren!" Geschadet hat es zumindest nicht, oder? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#248 von fwiesenberg , 17.10.2006 19:27

ZITAt (Cat_on_leaf @ 2006-10-17, 19:15) @ Frank
Am Donnerstag wird die erste "Suppe" gekocht. Mal schaunen wie es wird. Auf jeden Fall gebe ich dir Bescheid.[/quote]
Stimmt - wir müssen ja bei Gelegenheit mal zusammen kochen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITAT@ Marcel
Ich (Ich böser Bube) habe den Reflektor hingelegt. Er lag so einsam auf dem Rucksack als die Sonne kam und ich hörte seine dünne, zarte Stimme rufen: "Ich will reflektieren!" Geschadet hat es zumindest nicht, oder? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
...und ich hab nicht gepetzt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#249 von Foto Schäfer ( gelöscht ) , 17.10.2006 19:34

ZITAt (Cat_on_leaf @ 2006-10-17, 19:15) Erst mal einen riesen Dank an das Orgateam und alle Beteiligten von mir. Insbesondere danke ich dem Team der Jugendherberge die mir noch eine Schlafgelegenheit in der Herberge organisiert haben (Armer Jürgen). So musste ich nicht in einem ziemlich fragwürdigen Hotel übernachten (Die Herberge war absoluter Luxus gegen das Hotel /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> )
Das Treffen hat ziemlichen Spass gemacht und ich denke, dass ich beim nächsten Mal auf jeden Fall den ganzen Termin mitmachen und nicht Samstag Abend abreisen werde. Es war schön mal wieder ein paar alte und ein paar neue Gesichter gesehen zu haben.

Für ein erstes Treffen fand ich es sehr gelungen und ich denke, man kann alle Eindrücke und Ideen für das nächste Treffen nutzen um es zu toppen. Irgendein Ziel muss man ja haben. Ich persönlich bin durchaus bereit mehr zu bezahlen. Aber warten wir es erstmal ab.[/quote]

nächstes Treffen in der Schweiz?

ZITAt (Cat_on_leaf @ 2006-10-17, 19:15) @ Marcel
Ich (Ich böser Bube) habe den Reflektor hingelegt. Er lag so einsam auf dem Rucksack als die Sonne kam und ich hörte seine dünne, zarte Stimme rufen: "Ich will reflektieren!" Geschadet hat es zumindest nicht, oder? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Ist doch auch kein Problem dafür ist er ja da:-)



Foto Schäfer

RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#250 von BerndFranzen , 17.10.2006 20:55

Jetzt also der zweite Versuch (mein erster Beitrag zum Thema war nur kurz zu lesen).

Es war ein wunderschönes Wochenende, die Zutaten sind ja hier alle schon erwähnt worden.

Aber dies noch: Obwohl ich mit im Orga-Team erwähnt werde, hat sich mein Beitrag auf gelegentliche Bemerkungen und die moralische Unterstützung der anderen Organisatoren beschränkt. Mein großer Dank geht an Karla, Udo und Klaus - Ihr habt tolle Arbeit geleistet!

Meine zweite Bemerkung geht an Heike: Trotz der technischen Unzulänglichkeiten bei der Projektion waren Deine Bilder toll anzusehen, es hat sogar beim zweitenmal noch Spaß gemacht.
Mittlerweile habe ich mich wieder davon erholt, daß ich bei einigen Bilder gedacht habe: "Daran wärst du normalerweise vorbeigelaufen und hier ist ein tolles Bild aus dem Motiv entstanden!". Keine Sorge, mir geht es schon wieder besser :-)



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#251 von steffens , 17.10.2006 21:10

Auch von mir nochmals ein dickes Lob an die Organisationsleitung.

Hat mir echt Spass gemacht das Wochenende, war so richtig schön gemütlich und entspannt. Freitag Abend schön essen und die ersten Leute kennenlernen, war schonmal super.
Samstag dann "der Tag" mit der Möglichkeit diverse Spielzeuge auszuprobieren, das war echt richtig gut. Natürlich die Pilzwanderung.
Am Sonntag morgen hat sich nicht nur der Nebel am Rhein um 11:00 gelichtet, mir gings nach der nächtlichen "Tagung" (das lag sicher nur am Kölsch) dann auch wieder ganz gut. Und die Wanderung insgesamt war echt klasse!



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#252 von klaga , 17.10.2006 21:11

ZITAt (BerndFranzen @ 2006-10-17, 20:55) Aber dies noch: Obwohl ich mit im Orga-Team erwähnt werde, hat sich mein Beitrag auf gelegentliche Bemerkungen und die moralische Unterstützung der anderen Organisatoren beschränkt. Mein großer Dank geht an Karla, Udo und Klaus - Ihr habt tolle Arbeit geleistet![/quote]

Hallo Bernd,
auch wenn Du etwas später zu uns gekommen bist warst du eine große Hilfe. Du warst und bist einer von uns. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#253 von u. kulick , 17.10.2006 21:39

Hier nochmal mein "verlorener" Beitrag vom Sonntag Abend:

"Herzlichen Dank allen

die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben, und das waren zweifellos alle die gekommen waren. Ich war zum ersten mal bei einem User-Treffen und wohl gleich beim größten das es bisher gab. Bei Heike's Natur-Bilder-Show waren wir mindestens 28 im Raum. Aber natürlich besonderen Dank ans Orga-Team und an das nette JH-Personal. Der Ort war sehr gut ausgewählt (von meinem Quartier war's um die Ecke /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ) . Einzige Verbesserungsmöglichkeit wäre gewesen, wenn wir einfach die Küche (Als Makro-Ecke) mitgenutzt hätten, aber die haben wir ja erst am Schluß entdeckt. So gingen die Workshops mehr oder minder ineinander über, vielleicht (!!! wären wir mit etwas mehr Ruhe in Portrait-Ecke und Makro-Ecke jeweils zu noch etwas mehr praktischen Ergebnissen gekommen. Da im großen und ganzen eine repräsentative Auswahl des harten minolta-Forum-Kerns anwesend war, weiß ich jetzt erst richtig zu schätzen, daß dies hier eine Top-User-Gruppe im und über das Internet hinaus ist, und das mit mit Sicherheit identischer Wahrscheinlichkeit nicht nur fachlich. Es wurde einander zugehört, Fragen wurden beantwortet, und wenn ich meine Minox aus der Hand gab habt ihr weit bessere Bilder als ich damit gemacht habe (Das braucht bei der Kamera die Ruhe selbst). Beim Spaziergang wurge geduldig aufeinander gewartet, und die Bildershow am Abend bei besseren Projektionsbedingungen auch noch mal ganz angeschaut. Und der Spaß kam alles andere als zu kurz.

Gestern abend bin ich regelrecht planmäßig in 2 1/2 Stunden zurück nach Schwetzingen gelangt.

Herzlichen Gruß, Uwe

P.S. gerade habe ich für 25 Euro (ebay) ein "Mini-Studio" (für Makro-Aufnahmen) erworben. Meine in Bad Honnef erstmals auf ihre Makro-Fähigkeit geprüften Objektive werden dann sicherlich bald wieder zum Nah-Einsatz kommen."


Inzwischen hat sich noch ein Zwischenring-Set für meine M42-Objektive dazugesellt. Und drei in Bad Honnef begonnene Filme hab ich noch mit Schwetzinger Bauernhof-Ansichten angefüllt bevor ich sie hoffnungsvoll Cewe überantwortet habe



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.253
Registriert am: 30.05.2005


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#254 von Imagen ( gelöscht ) , 17.10.2006 21:53

ZITAt (klaga @ 2006-10-17, 21:11) ZITAt (BerndFranzen @ 2006-10-17, 20:55)

Aber dies noch: Obwohl ich mit im Orga-Team erwähnt werde, hat sich mein Beitrag auf gelegentliche Bemerkungen und die moralische Unterstützung der anderen Organisatoren beschränkt. Mein großer Dank geht an Karla, Udo und Klaus - Ihr habt tolle Arbeit geleistet![/quote]

Hallo Bernd,
auch wenn Du etwas später zu uns gekommen bist warst du eine große Hilfe. Du warst und bist einer von uns. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
[/quote]

Hallo Bernd,

du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. Klaus hat da völlig Recht. Du warst schließlich unser "Makro-Man" /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

LG
Karla



Imagen

RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#255 von Imagen ( gelöscht ) , 17.10.2006 21:56

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-17, 15:12) ZITAt (udo @ 2006-10-17, 15:01)
Nicht zu vergessen, der Sonntagsspaziergang zum Drachenfels. Den Ausblick auf den Rhein, der aber unter einer Nebelwand versteckt war. So langsam lichtete sich der Nebel und die ersten Schiffe auf dem Rhein waren zu sehen oder wie der Rolandsbogen aus dem Nebel ragte.
Dann im Milchhäuschen die Reibekuchen und das bei herrlichem Sonnenschein.[/quote]

Ok - dafür hatte ich eine bizarre Fährüberfahrt im Nebel, und dann die Möglichkeit, ein paar surreale Bilder im Brohler Hafen zu machen. Als sich der Nebel dann endlich lichtete, konnte ich meine "Rost-Serie" endlich wieder fortsetzen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Nur zur Brohltalbahn bin ich mal wieder nicht gekomen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
[/quote]

Tröste dich Frank, ich versuche schon seit drei Jahren zur Brohltalbahn zu kommen. Mal sehen, ob es nächstes Jahr klappt /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

LG
Karla

PS: Wie macht ihr das eigentlich, gezielte Sätze aus den Postings heraus zu zitieren?



Imagen

   

Kokerei Hansa Dortmund
Norddeutsches Mitgliedertreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz