RE: Mitgliedertreffen im südlichen Ruhrpott

#1 von Marcus , 09.12.2005 16:02

Hallo!
2x waren mein Schwager und ich bereits zu einem Treffen in Koblenz, was uns immer sehr gefiel.
Für 2006 haben wir uns neulich überlegt, ob wir ggf. auch ein Treffen in unserer Region, dem Raum Wuppertal, organisieren sollen.

Was schwebt uns vor?
1 Tag mit einer Gruppe von bitte nicht mehr als 10 Personen. Ein früher Start am Morgen wäre nicht schlecht, damit wir auch eine entsprechend hohe Bildausbeute erzielen und nicht nur fachsimpeln. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Am späten Nachmittag dann Einkehr in eine typisch westfälische Restauration mit Speisen und Getränken (jeder auf eigene Kosten natürlich! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) und ausgiebigen "Fachgesprächen"!

Die Ideensammlung bisher:
- Da wäre zum einen das Freilichtmuseum in Hagen zu nennen.
- Die Schwebebahn in Wuppertal.
- Der Altenberger Dom
- Ein Abstecher nach Düsseldorf und/oder zum mittelalterlichen Dorf Zons am Rhein.
- Oder gar alte und gammelige Zechenanlagen in der Region Hattingen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Es gibt schon ein paar Dinge zu sehen und fotografieren.
Wer hat Interesse und wo sollte der Schwerpunkt liegen?
Natur, Kultur Architektur, was darf es sein?
Als Zeitpunkt bietet sich leider erst der Juli 2006, damit wir Zeit zur Organisation und wir alle auch gutes Wetter, sowie genügend Licht zum Fotografieren haben.



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Mitgliedertreffen im südlichen Ruhrpott

#2 von das Auge , 09.12.2005 16:15

Hallo Marcus,

ich wäre dabei, gerne Richtung Hattingen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> das Gammelige liegt mir einfach besser /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

grüsse

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Mitgliedertreffen im südlichen Ruhrpott

#3 von fwiesenberg , 09.12.2005 16:55

Grundsätzliches Interesse hätte ich schon.
Erfahrungsgemäß ist der Sommer immer etwas dicke mit Arbeit "gespickt".
Also werde ich dann wohl eher spontan sagen können, ob's zeitlich paßt.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Mitgliedertreffen im südlichen Ruhrpott

#4 von Käfer79 ( gelöscht ) , 09.12.2005 17:09

Hallo Marcus,

logisch dass ich auch dabei bin!
Das Einzige, worauf wie dann im Juli achten müssen, sind die großen Ferien. Es sind bestimmt einige, die wie ich wegen der Kinder nur in den Frerien Urlaub bekommen.

Themenmäßig finde ich Wuppertal oder den Altenberger Dom aber auch Hattingen recht ansprechend.

Gruß
Frank /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Käfer79

RE: Mitgliedertreffen im südlichen Ruhrpott

#5 von diving-duck ( gelöscht ) , 09.12.2005 20:35

N`abend

Super Idee, wenn ich keinen Dienst /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> habe bin ich auch dabei. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Hattingen oder W`tal hört sich gut an. Die Henrichshütte habe ich schon einmal in trister Herbststimmung etwas auf`s Korn genommen.


Wenn der Juli ins Auge gefasst wird, dann aber bitte erst nach dem 9., denn vom 9.06.- 9.07. werde ich die wenigen freien Stunden die mir zur Verfügung stehen meiner Frau und meiner Tochter gönnen.

gruss

Oliver



diving-duck

RE: Mitgliedertreffen im südlichen Ruhrpott

#6 von Marcus , 13.12.2005 17:54

So,
kurze Zusammenfassung der Interessenten:

das Auge = Thomas
diving-duck = Oliver
fwiesenberg = ?
iso100tom = Thomas
käfer79 = Frank
Marcus = Marcus

Das ist ja noch eine überschaubare Gruppe...
Vielleicht kann man ja auch eine Art Bilderrally veranstalten, bei der wir verschiedene Orte abfahren, sodaß wir ein bereiteres Themenspektrum erfassen können!?
Wir Ortsansässigen werden da mal was "ausbrüten"!

clover /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> clover



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Mitgliedertreffen im südlichen Ruhrpott

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 13.12.2005 18:01

Bin auch interessiert, wenns denn in Wuppi wäre!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Mitgliedertreffen im südlichen Ruhrpott

#8 von Marcus , 13.12.2005 18:20

Hallo Alex!
Darf es bei Dir denn nur Wuppi sein?



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Mitgliedertreffen im südlichen Ruhrpott

#9 von BerndFranzen , 13.12.2005 18:33

Hoffentlich kmme ich jetzt nicht zu spät.
Da das Bergische Land direkt vor meiner Tür liegt, wäre ich natürlich gerne dabei.
- Freilichtmuseum in Hagen: muss für mich nicht sein
- Die Schwebebahn in Wuppertal - ist bestimmt interessant
- Der Altenberger Dom - ?
- Ein Abstecher nach Düsseldorf und/oder zum mittelalterlichen Dorf Zons am Rhein - gerne
- Oder gar alte und gammelige Zechenanlagen in der Region Hattingen - ganz gerne

Bernd
(aber bitte außerhalb der großen Ferien)



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Mitgliedertreffen im südlichen Ruhrpott

#10 von AlexDragon ( Gast ) , 13.12.2005 19:42

@Marcus,

natürlich nicht NUR Wuppi, allerdings wäre das für mich, der ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, eine gute Sache /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Mitgliedertreffen im südlichen Ruhrpott

#11 von Marcus , 19.12.2005 17:55

8 Interessenten bisher:

das Auge = Thomas
diving-duck = Oliver
fwiesenberg = Frank (?)
iso100tom = Thomas
käfer79 = Frank
Marcus = Marcus
AlexDragon = Alex
BerndFranzen = Bernd (?)

Außerhalb der Ferien wird vielleicht nicht klappen, da Ende Juli ja noch drinnen liegt.
Als mögliche Termine könnte ich mir im Moment den 22. oder 29. Juli vorstellen. Vielleicht schieben wir es ja doch noch weiter nach hinten, mal sehen.

Im Frühjahr werde ich mit der Vorplanung anfangen und eine Strecke ausarbeiten, die möglichst viele Bereiche der Fotografie abdeckt und so für jeden etwas zu bieten hat.
Meine Idee ist es etwa 3-4 Orte aufzusuchen, die nicht mehr als 20 Min. Fahrzeit auseinanderliegen sollten.
Da böte sich z.b. der Großraum Hattingen an, dort gibt es "Industriegammel", Burgen, Fachwerkhäuser, sogar etwas Natur, und an der UNI Bochum noch einen Botanischen Garten usw...
Mal sehen was schließlich daraus wird. Ich berichte weiter hier... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> clover



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Mitgliedertreffen im südlichen Ruhrpott

#12 von diving-duck ( gelöscht ) , 19.12.2005 19:15

Zitat von Marcus
Da böte sich z.b. der Großraum Hattingen an, dort gibt es "Industriegammel", Burgen, Fachwerkhäuser, sogar etwas Natur, und an der UNI Bochum noch einen Botanischen Garten usw...


Hallo Zusammen,

Also ich fände den Grossraum Hattingen echt gut.

Nein, nicht weil ich im EN-Kreis wohne, /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> sondern weil ich schon viel schönes über die gegend gelesen und gehört habe aber als "Südkreisler" eigentlich gelegentlich nur zum Altstadtfest /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> und einmal zur Henrichshütte in den Nordkreis gekommen bin. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Aber bitte bitte nicht zur WM, da hat mein Dienstherr mich fest an der Kette.


gruss und schöne Weihnachten an alle

Oliver



diving-duck

RE: Mitgliedertreffen im südlichen Ruhrpott

#13 von BerndFranzen , 19.12.2005 21:20

ZITATStrecke ausarbeiten, die möglichst viele Bereiche der Fotografie abdeckt und so für jeden etwas zu bieten hat.[/quote]
Bitte nicht zuviele Einzelpunkte, ich bin gerne bereit die Quantität zugunsten der Qualität einzuschränken.
Und keine Hetze bitte, ich komme mit der XD-7, die hat als kürzeste Zeit nur die 1/1000.

Fußball-WM: Ein andere Idee wäre, zeitgleich mit einem Fußballspiel der deutschen Mannschaft, irgendwo hinzugehen, wo dann nichts los ist, und man eine Sicht auf Dinge bekommt, die es sinst nicht gibt. Vielleicht fällt mir als "Nur-am-Ergebnis-interessierten" ja noch was ein.

@AlexDragon
Schau mal auf meine PLZ, vielleicht kann man ja zusammen fahren.

Grüße aus Köln
Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Mitgliedertreffen im südlichen Ruhrpott

#14 von Perlerich , 19.12.2005 23:25

Zitat von Marcus
Hallo!
2x waren mein Schwager und ich bereits zu einem Treffen in Koblenz, was uns immer sehr gefiel.
Für 2006 haben wir uns neulich überlegt, ob wir ggf. auch ein Treffen in unserer Region, dem Raum Wuppertal, organisieren sollen.

Was schwebt uns vor?
1 Tag mit einer Gruppe von bitte nicht mehr als 10 Personen. Ein früher Start am Morgen wäre nicht schlecht, damit wir auch eine entsprechend hohe Bildausbeute erzielen und nicht nur fachsimpeln. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Am späten Nachmittag dann Einkehr in eine typisch westfälische Restauration mit Speisen und Getränken (jeder auf eigene Kosten natürlich! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) und ausgiebigen "Fachgesprächen"!

Die Ideensammlung bisher:
- Da wäre zum einen das Freilichtmuseum in Hagen zu nennen.
- Die Schwebebahn in Wuppertal.
- Der Altenberger Dom
- Ein Abstecher nach Düsseldorf und/oder zum mittelalterlichen Dorf Zons am Rhein.
- Oder gar alte und gammelige Zechenanlagen in der Region Hattingen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Es gibt schon ein paar Dinge zu sehen und fotografieren.
Wer hat Interesse und wo sollte der Schwerpunkt liegen?
Natur, Kultur Architektur, was darf es sein?
Als Zeitpunkt bietet sich leider erst der Juli 2006, damit wir Zeit zur Organisation und wir alle auch gutes Wetter, sowie genügend Licht zum Fotografieren haben.


Hallo Marcus (und alle, die auch hier sind),

ich würde gerne auch (zum ersten Mal) dazu kommen. Wupperltal oder ein Industriegebiet fände ich klasse. Aus Erfahrung kenne ich den Altenberger Dom: Da gibt's eher wenig in der Umgebung außer Natur pur -kommt also drauf an, wer's mag.

Beste Grüße,

Dirk



Perlerich  
Perlerich
Beiträge: 41
Registriert am: 21.05.2003


RE: Mitgliedertreffen im südlichen Ruhrpott

#15 von diving-duck ( gelöscht ) , 21.12.2005 12:46

Zitat von BerndFranzen
Fußball-WM: Ein andere Idee wäre, zeitgleich mit einem Fußballspiel der deutschen Mannschaft, irgendwo hinzugehen, wo dann nichts los ist,


MoinMoin,

Sollte die Mehrheitliche Wahl auf einen Termin während der WM fallen, dann muss ich mein Zusage streichen, da ich sicherlich nur wenig freie Tage während der WM habe und die, wie gesagt, mit meiner Familie verbringen möchte

gruss

Oliver



diving-duck

   

Pfälzer Treffen in Neuleiningen
Interesse an Mitgliedertreffen in München & Umland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz