RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#1 von AxelF , 03.03.2007 23:13

Moin Moin,

nachdem die letzten Treffen im Norden immer im Winter stattgefunden haben. Möchte ich hiermit mal wieder eines im Frühling/Sommer bei wärmeren Temperaturen initiieren.

Also, mein Vorschlag für einen Zeitraum ist hier April/Mai. Wer hat Lust?

Gruß
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#2 von AxelF , 15.03.2007 08:04

Und hoch damit!

Gruß
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#3 von Ellersiek , 15.03.2007 09:26

Norddeutschland ist groß. Wo denn (ungefähr)?

Gruß
Ralf


"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss)


Ellersiek  
Ellersiek
Beiträge: 171
Registriert am: 06.04.2005


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#4 von NicoSRT 303 , 15.03.2007 09:39

Das wollte ich auch gerade sagen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Die Zeit ist grundsätzlich in Ordnung (kann nur rund um Pfingsten nicht = 17.-20. Mai), aber einen Ort oder eine Richtung sollten wir schon zur Diskussionsgrundlage machen.
Beste Grüße - Nico

Edit: Wenn Du aus Kaltenkirchen kommst, wirst Du sicher HH vorschlagen, oder? Oder liebe Küste? Nord- / Ostsee? Lübeck? Mayerwerft?


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#5 von AxelF , 15.03.2007 10:11

Moin Moin,

ich habe diesmal bewußt "Norddeutschland" geschrieben.

Hamburg oder Schleswig-Holstein würden mir natürlich sehr entgegenkommen. Wenn ich für mich persönlich spreche kann ich aber auch sage, dass ich mit max. 2 Stunden Autofahrt kein Problem hätte. Papenburg wäre da sicherlich schon grenzwertig …. Aber, wenn das Ziel sich lohnt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ich könnte mir z.B. auch die Blütezeit im Alten Land vorstellen ... die aufgrund des warmen Wetters dieses Jahr etwas früher sein dürfte.

Gruß aus dem Norden
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#6 von NicoSRT 303 , 15.03.2007 10:43

Moin!

Ich bin da auch offen. Zwei Stunden Autofahrt wäre wohl auch etwa mein Limit, aber ggf. auch aus HH, denn da könnte ich wohl hier oder da übernachten.

Papenburg / Mayerwerft kenne ich noch nicht aus eigener Anschauung, werde aber in besagter Zeit (17-20. Mai) dort sein, weil ich eine Gruppe von Porfessoren begleiten werde, die da einen Ausflug hin machen. Da kommt die Cam natürlich mit. Mein Focus liegt also nicht unbedingt auf Papenburg, denn ich sähe ja alles "doppelt" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wir sollten aber vielleicht auch erst die Zeit und dann den Ort ausmachen. Ggf. kann man ja auch Fahrgemeinschaften bilden, das reduziert die Anreisekosten. Ich kenne mich aber im Norden (noch) zu wenig aus, um was vorzuschlagen.

ZITATdie Blütezeit im Alten Land[/quote]
Das wiedreum ist zB etwas, was ich - mit Verlaub - nicht unbedingt machten muß, wenn ich Dich richtig verstehe und wir nachher auf dem Boden rumrutschen, um Blümchen zu fotografieren /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Lieber Landschaft, Gebäude, LEUTE? Aber nur ein Vorschlag. Wenn alle anderen das machen wollen, schließe ich mich natürlich an!

Viele Grüße - Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#7 von Quinine , 15.03.2007 10:52

huhu!

war lange nicht mehr hier - bin gerade a) job-technisch land-unter und b) nebenbei am vorbereiten auf den hamburg-marathon. *g* da bleibt also gerade nicht viel zeit für anderes, die kameras und mein labor haben mich jetzt (leider) schon eine zeit nicht mehr gesehen...

der marathon ist am 29.4. - vorher ist bei mir also essig und danach brauch ich bestimmt 1-2 wochen, bis ich wieder normal gehen kann. ;-)

viele grüße, --- jan.


Hier gibt's die Bilder...


Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#8 von AxelF , 15.03.2007 11:15

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-03-15, 10:43) Das wiedreum ist zB etwas, was ich - mit Verlaub - nicht unbedingt machten muß, wenn ich Dich richtig verstehe und wir nachher auf dem Boden rumrutschen, um Blümchen zu fotografieren /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Lieber Landschaft, Gebäude, LEUTE? Aber nur ein Vorschlag. Wenn alle anderen das machen wollen, schließe ich mich natürlich an!

Viele Grüße - Nico[/quote]

Nun ja, das sieht schon etwas anders aus als bei Dir im Vorgarten. Hier ein schönes Beispiel, bei dem man ohne Probleme stehen kann. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> Ist nämlich Baumblüte ... wobei vom Bodenrutschen wird Dich bestimmt keine abhalten.

Als Termine schlage ich mal die Wochenenden 12./13. Mai, 26./27. Mai und 01./02. Juni vor.

Gruß
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#9 von ingobohn , 15.03.2007 11:18

ZITAt (Ellersiek @ 2007-03-15, 9:26) Norddeutschland ist groß. Wo denn (ungefähr)?[/quote]
Das erinnert mit an die "endgültige" Frage im samstäglichen taz.mag: [i]Wo beginnt Süddeutschland?" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#10 von Ellersiek , 15.03.2007 12:19

ZITAt (AxelF @ 2007-03-15, 11:15) Als Termine schlage ich mal die Wochenenden 12./13. Mai, 26./27. Mai und 01./02. Juni vor.

Gruß
Axel[/quote]
Diese Termine sehen gut aus. Etwas südlicher als Hamburg wäre jedoch schöner, vielleicht so auf halber Höhe zwischen Hannover und Hamburg? Oder vielleicht sogar Bremen?

Gruß
Ralf


"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss)


Ellersiek  
Ellersiek
Beiträge: 171
Registriert am: 06.04.2005


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#11 von Rhamsis , 15.03.2007 12:57

Grundsätzlich eine gute Idee,
Interesse hätte ich auch,
ob der Termin passen würde, kann ich noch nicht sagen.

Gruss
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#12 von Mark , 15.03.2007 12:59

ZITAt (ingobohn @ 2007-03-15, 11:18) ZITAt (Ellersiek @ 2007-03-15, 9:26) Norddeutschland ist groß. Wo denn (ungefähr)?[/quote]
Das erinnert mit an die "endgültige" Frage im samstäglichen taz.mag: [i]Wo beginnt Süddeutschland?" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
[/quote]

Ganz klare Antwort, am Elbtunnel /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Grundsätzlich würde mich ein Treffen im Norden auch jucken, aber "der Norden" ist jetzt schon ziemlich weit weg. Aber wenn der Termin nicht zu dicht kommt wäre es eine Überlegung Wert. Mal so als Idee, wir hatten ja mal den Dümmer See als Treffpunkt für _das_ große Usertreffen im Gespräch, 2 Stunden von Hamburg aus könnten knapp werden, aber eine Überlegung ist es doch wert oder? Da würden sich sicher auch noch ein paar "echte Süddeutsche" (echter Süddeutscher = südlich Werra/Weser /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />) finden die ein Stück nach oben kommen und Übernachtung wäre da auch drin.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#13 von AxelF , 15.03.2007 13:29

Dümmer See?!?

Gibt es da auch Pilze?!?

SCNR
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#14 von Mark , 15.03.2007 14:16

ZITAt (AxelF @ 2007-03-15, 13:29) Dümmer See?!?

Gibt es da auch Pilze?!?

SCNR
Axel[/quote]

Mmmh, da ist mir jetzt was entgangen... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#15 von AxelF , 15.03.2007 14:34

ZITAt (Mark @ 2007-03-15, 14:16) Mmmh, da ist mir jetzt was entgangen... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]

Ja,

Du warst nicht in Bad Honnef, wo sich nach fachkundiger Anleitung am Vorabend eine Horde wildgewordener Fotografen über einige unschuldige Pilze hermachten um diese auf Celluloid und Silikon zu bannen.

Gruß
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


   

Grosses Mitgliedertreffen 2006
Schweizer Herbsttreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz