RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#31 von Mark , 28.08.2007 17:27

Ich würde mich auch freuen ein paar altbekannte Gesichter wieder zu sehen. Beim Dümmer weiß ich aber nicht ob das noch lohnenswert ist nach Ende Oktober, da kann es schnell mal unangenehm kühl werden. Eine norddeutsche Statdtour wäre doch auch was oder? Warum nicht gar in Osnabrück /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#32 von AxelF , 28.08.2007 18:08

Moin Moin,

ich hab im Moment einiges um die Ohren. Insofern würde mir im September nur das WE 29./30. und dann erst wieder ab dem WE 20./21. Oktober passen. Selber bin ich mobil und kann mich bei Ortswünschen anpassen.

Nur so als Idee: Wie wär es mit einem der hiesigen Tierparks, bei dem sich dann evtl. auch eine kleine (Foto-)Führung organisieren lässt?

Gruß
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#33 von homerjs_77 , 28.08.2007 21:01

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-28, 16:15) Grüße zurück aus dem Westen.
Mensch - lange nix mehr von Dir gehört! Schön, daß es Dich noch / wieder gibt! /friends.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="friends.gif" />

Je nach Termin wäre ich auch an einem Nordlichtertreffen interessiert.[/quote]
Danke, danke... Jaaa, mich gibt es noch / wieder.Irgendwie mache ich jedes Jahr eher unbewusst eine ca. halbjähirge Pause... Weiß auch nicht warum, ist einfach so... Ist ja auch zum Glück kein Zwang so ein Forum /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> Aber immer wieder schön zu netten, bekannten Gesichtern zurück zu kehren /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich auch fast während meiner gesamten Forums-Abstinenzzeit eine Kameraabstinenz durchgemacht habe /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Man möge mir verzeihen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Um so mehr Bock hab ich nun mal wieder auf ne schöne Foto-Tour /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITAt (Mark @ 2007-08-28, 17:27) Ich würde mich auch freuen ein paar altbekannte Gesichter wieder zu sehen. Beim Dümmer weiß ich aber nicht ob das noch lohnenswert ist nach Ende Oktober, da kann es schnell mal unangenehm kühl werden. Eine norddeutsche Statdtour wäre doch auch was oder? Warum nicht gar in Osnabrück.

Mark[/quote]
Is Osnabrück noch Norddeutsch? /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> *duckundwech*

Die Idee mit einer Stadttour begrüße ich sehr. Ich war letztens in Lüneburg. Sehr gemütliche Innenstadt mit schöner Fachwerk-Architektur. Bei schönem Wetter absolut lohnenswert. Und ich denke, für alle (Norddeutschen) relativ gut erreichbar.
Oder mal wieder in eine "Wasserstadt". Wilhelmshaven, Bremerhaven, Cuxhaven...alles drin würde ich sagen.
Wie wär's mit einer Abstimmung? Wir sammeln ein paar sinnvolle Vorschläge und machen hier im Fread eine kleine Umfrage.
Als Termin würde ich auch sagen, daß wir vielleicht das letzte September- und die ersten beiden Oktober WoEnden in Betracht ziehen. Was meint Ihr?

Schönen Gruß
Martin


---------------------------------------------------------------------------------------------------
~ Oben Geschriebenes spiegelt in erster Linie nur meine Meinung wieder!

~ Halb auf die Elf ist lange nicht so gut wie voll auf die Zwölf...

~ Leg ein paar Zähne unter's Kopfkissen und die Zahnfee erscheint, leg ein paar
abgelutschte Haselnüsse unter's Kopfkissen und Dir erscheint die Toffifee.
---------------------------------------------------------------------------------------------------


 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#34 von NicoSRT 303 , 29.08.2007 10:06

Klingt gut. Also zu Osnabrück kann ich nur sagen, daß sich hier mE nicht so wahnsinnig viele Fotomotive finden - da gibt es sicher lohnenswertere Ziele. Und wenn der Dümmer auch nicht mehr so dolle ist, wenn der Herbst über uns hereinbricht, dann ist vielleicht eine von Martin vorgeschlagene Städtetour auch nicht schlecht. Eine Zoo-Reise müßte ich nicht unbedingt machen, aber das entscheidet schließlich die Mehrheit /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Bei einem "Norddeutschland-Treffen" wird´s immer Leute geben, die den Weg nicht fahren können, so wäre mir zB Lüneburg zu weit weg (250 km von OS). Ich werfe mal Bremen in die Runde.

Ciao - Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#35 von AxelF , 30.08.2007 07:13

Moin Moin,

Lüneburg ist auch fein und hat für die ÖPNV'ler eine klasse Bahnanbindung. Die Termine sind bei mir unverändert.

Gruß
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#36 von Mark , 30.08.2007 08:33

Lüneburg würde mir auch gut passen, da hält der ICE /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Ich war schon ein zwei Mal da, da sollte sich sicher das eine oder andere Motiv finden lassen. Ich werf mich mal auch für Lüneburg in die Waagschale. Ist ja auch eher in Norddeutschland, wenn ich dann mit Osnabrück schon anecke.

Durch die ICE Anbindung aus dem Süden wird das Treffen dann ja vielleicht auch für einige der Mitlgieder aus den südlichen Gefilden interessanter. von Frankfurt aus fährt man ja nicht soooo lange oder?

Bräuchten wir aber auch noch einen Termin.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#37 von AxelF , 30.08.2007 08:42

Termin: 29. / 30. September.

Was dagegen?

Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#38 von Mark , 30.08.2007 10:44

Ja, ich, ich bin zu der Zeit im wohlverdienten Urlaub an der französischen Atlantikküste, ein oder zwei WE später wäre mir lieber. Hat sich kurzfristig ergeben, wegen des folgenden Tag der deutschen Einheit.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#39 von homerjs_77 , 30.08.2007 12:01

Moin Leutz,

da Lüneburg bislang einen guten Anklang findet und auch die Anbindung durch Die Bahn dorthin gut gegeben ist, halten wir mal daran fest, würde ich sagen. Mehr "Dafür's" und "Dagegen's" aus dem Volk bitte ;-)
Und ich würde als "groben" Zeitrahmen den Oktober festmachen. September ist auch bei mir teilweise ganz gut gefüllt an den Wochenenden. Passt mir also auch ganz gut in den Kram, wenn wir auf einen schönen goldenen Tag im Oktober hoffen.
Wie sieht es denn generell mit dem Wochentag aus? Eher Samstag oder lieber Sonntag? Wenn Mitglieder aus Bayern (das fängt doch südlich der Elbe an, oder?/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />) anreisen wollen und auch wieder abreisen werden (müssen), dann würde ich auch eher den Samstag in Betracht ziehen. Gegenstimmen aus dem Volk?
Ich schlage mal als erstes gleich das erste Oktober-Wochenende vor. Das wäre der Samstag nach dem Tag der deutschen Einheit, also der 6.10. Da werde ich mir wahrscheinlich auch die beiden Brückentage freinehmen und hab deshalb schön gemütlich Zeit. Aber auch sonst hab ich im Oktober keine festen Termine an den Wochenenden und werde mich daher nach der Mehrheit richten.

Schöne Grüße aus dem Norden
Martin


---------------------------------------------------------------------------------------------------
~ Oben Geschriebenes spiegelt in erster Linie nur meine Meinung wieder!

~ Halb auf die Elf ist lange nicht so gut wie voll auf die Zwölf...

~ Leg ein paar Zähne unter's Kopfkissen und die Zahnfee erscheint, leg ein paar
abgelutschte Haselnüsse unter's Kopfkissen und Dir erscheint die Toffifee.
---------------------------------------------------------------------------------------------------


 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#40 von AxelF , 30.08.2007 12:31

Moin Moin,

im Oktober passt bei mir nur:

Samstag 20. / Sonntag 21.

Sonntag 28.

Und nun kommt Ihr!

Gruß
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#41 von moorjunge , 30.08.2007 12:57

Also Oktober wäre bei mir komplett offen.
Da kann ich immer.

Lüneburg wäre super, da komme ich sogar kostenlos hin.

Gruß
Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#42 von homerjs_77 , 30.08.2007 13:31

ZITAt (AxelF @ 2007-08-30, 12:31) Moin Moin,

im Oktober passt bei mir nur:

Samstag 20. / Sonntag 21.

Sonntag 28.

Und nun kommt Ihr!

Gruß
Axel[/quote]
Mensch Axel, mit Dir hat man das aber auch nicht leicht... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Stellst Du Dich beim Essen auch so an? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITAt (moorjunge @ 2007-08-30, 12:57) Also Oktober wäre bei mir komplett offen.
Da kann ich immer.

Lüneburg wäre super, da komme ich sogar kostenlos hin.

Gruß
Thiemo[/quote]
Siehst Du? SO muss das aussehen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ok, Samstag, der 20. Oktober klingt aber auch gar nicht mal so schlecht. Bis dahin haben andere Leute genug Zeit, ihre anderen Termine für so eine wichtige Sache zu verschieben /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />

Weitere Stimmen aus dem Volk?

OT
Ps@Axel: Hast Du Dir mal für Deinen Lütten (und nicht nur für den /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) die Ricoh Caplio GX5 oder GX8 angeschaut? Soweit ich weiß, sind die Dinger ziemlich robust, haben eine Ausstattung, die bis ins Jugendalter wohl kaum Wünsche offen lassen dürften und sind gebraucht mittlerweile zu moderaten Preisen zu haben (wie Du merkst, hab ich mal quergelesen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />).


---------------------------------------------------------------------------------------------------
~ Oben Geschriebenes spiegelt in erster Linie nur meine Meinung wieder!

~ Halb auf die Elf ist lange nicht so gut wie voll auf die Zwölf...

~ Leg ein paar Zähne unter's Kopfkissen und die Zahnfee erscheint, leg ein paar
abgelutschte Haselnüsse unter's Kopfkissen und Dir erscheint die Toffifee.
---------------------------------------------------------------------------------------------------


 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#43 von Mark , 30.08.2007 14:46

Der 20. ist bei mir auch ok /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#44 von moorjunge , 30.08.2007 15:31

Ich habe ihn nun sicherheitshalber mal bei mir im Kalender markiert /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#45 von NicoSRT 303 , 30.08.2007 16:31

Moinsen!
Ich hab´s auch mal im Kalender eingetragen, aber Lüneburg ist für mich schon ziemlich weit weg. Das sind 500 km (hin und zurück). Ich denke daher, daß ich dann diesmal nicht dabei sein werde. Wenn´s mich aber packt und das Wetter super ist, dann kann ich ja immernoch kommen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Und vielleicht finden sich ja Mitfahrgelegenheiten - das würde die Sache attraktiver machen. Kommt wer aus meiner Ecke? Osna / Bremen?

Ciao - Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


   

Grosses Mitgliedertreffen 2006
Schweizer Herbsttreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz