RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#1 von klaga , 05.02.2006 18:54

Achtung :Neue Konditionen

Hallo Forum - Mitglieder,
wir können Euch hiermit einen Termin für das Große Minolta-Forum –Usertreffen anbieten.

Nach langem suchen und vielen schon belegten Veranstaltungsorten haben wir was gefunden.
Der Veranstaltungsort wäre die frisch renovierte Jugendherberge in Bad Honnef.
Bad Honnef ist sehr schön im Siebengebirge am romantischen Rhein, nicht weit von Bonn gelegen.

http://www.rhein-sieg.tv./Bdhonnef/Index.htm (der Link ist zwar etwas älter, bietet aber noch genug Infos)


http://www.badhonnef.de/tourismus/touris_info.html

http://www.jugendherberge.de/jh/bad-honnef/

Als Termin kommt Samstag der 14.10.2006 in Frage.
Beginn: 9:00Uhr ---- Ende Offen
Sonntag den 15.10.2006 bieten wir noch eine geführte Fotowanderung durch das Siebengebirge an.
Die Wanderung wird ein Wanderführer des Alpenvereins leiten.
(Teilnahme freigestellt)


Wir haben für 50 Personen reserviert.

Für die Benutzung, der Tagungsräume und ein gemeinsames Mittagessen sowie einer Veranstalterhaftpflicht werden 17,00€ fällig.
Ab Mitte Juli werden wir den Teilnehmern die Kontodaten mitteilen. (Mail mit den Daten wurde versandt)
Sollten noch etwaige sonstige Kosten entstehen, werden die vor Ort ein gesammelt .

Da wir das Geld nur einsammeln und an die Jugendherberge weiterleiten, besteht keine Möglichkeit das Geld im Falle einer Nichtteilnahme von uns zurückzufordern. Es können aber Ersatzteilnehmer von Euch geschickt werden.
Für evtl. stattfindende Workshops oder Vorträge werden, falls da Kosten entstehen sollten, diese vor Ort erhoben. Um diese Kosten möglichst gering zu halten, wäre es nicht schlecht, wenn sich Forumsmitglieder, die es sich zutrauen dieses zu übernehmen.

Also alle Profis für Portrait und Natur, und Makrofotografie bitte melden.

Die Anfahrt und eine eventuelle Übernachtung regelt jeder für sich allein. Für eine Übernachtung empfehlen wir die Jugendherberge.
http://www.jugendherberge.de/jh/bad-honnef/


Wir denken Ihr könnt sicher Fahrgemeinschaften bilden. Bad Honnef ist sehr verkehrsgünstig gelegen, und auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Man kann auch ggf. die Angebote der <Bahn, schönes Wochendeticket >in Anspruch nehmen . Es kann auch der Flughafen Köln/Bonn genommen werden. Dort sind einige Billig-Airliner beheimatet.

Unter der Emailadresse: usertreffen-minolta-forum@online.de (Kann ein bisschen dauern, denn ich bin nicht immer am PC)
könnt Ihr Euch ab sofort anmelden.
Bitte gebt in Eurer Anmeldung Eure Namen (Real und Forumsnick) sowie Anschrift an.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.
Rücktritte von der Anmeldung können bis zur Überweisung der 17,00€ entgegengenommen werden.
Sollte Jemand bis zu dem von uns noch bekannt gegebenen Termin, die 17,00€ nicht überwiesen haben, werden wir den Platz an Jemand anderen vergeben.

Zum Schluss noch folgendes, dies ist eine reine Privatveranstaltung. An -und Abreise, sowie die Teilnahme erfolgen auf eigene Gefahr und Risiko. Ansprüche und Forderungen an die Betreiber des Minolta-Forums und uns Karla (Imagen), Udo (Udo) und Klaus (Klaga) können nicht gestellt werden.
Mit der Einzahlung des Betrages wird dieses akzeptiert.

Wir hoffen Euch hiermit ein gutes Angebot gemacht zu haben.
Und viele Forumsteilnehmer in Bad Honnef begrüßen zu können.

Viel Spaß wünschen Euch Karla, Udo, und Klaus


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f37t12238p144579n1.pdf

klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#2 von PeterHadTrapp , 06.02.2006 14:00

Wäre schon interessant, wenn das Angebot an Workshops schon stehen würde, denn das beeinflußt die Entscheidung hinzufahren oder nicht doch ganz erheblich.

Ist da schon was abzusehen?

Gruß
PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#3 von homerjs_77 , 06.02.2006 14:32

ZITATPersonen über 27 Jahre zahlen einen Zuschlag
von 3,00 € auf die Unterkunft.[/quote]Warum? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Alters-Mitleid-Gebühr? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Um ganz ehrlich zu sein, vermiest mir das hier:ZITATDie Vorraussetzung für eine Übernachtung in der Jugendherberge ist eine Mitgliedschaft, die 20,00€ Jahresbeitrag kostet, und wenn noch nicht vorhanden ist bei Ankunft beantragt werden muss.[/quote]die ganze Sache gewaltig.
Ich habe mich schon gewaltig auf das Treffen gefreut, und nehme auch jeden Anreise in Kauf (ich glaube, ich wohne mit am nördlichsten), aber das sind ja dann 20€ für nix und wiedernix, die ich berappen muss. Und es kommen so schon genug Euronen zusammen...
Das finde ich sehr schade und jetzt fange ich für mich an, zu zweifeln... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Und andersweitig würde ich diesen Ausweis nicht nutzen. Das weiß ich!

Einen enttäuschten Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#4 von optical , 06.02.2006 15:41

Zitat von homerjs_77
ZITATPersonen über 27 Jahre zahlen einen Zuschlag
von 3,00 € auf die Unterkunft.

Warum? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Alters-Mitleid-Gebühr? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
[/quote]
Weils ne Jugendherberge ist...
ZITATUm ganz ehrlich zu sein, vermiest mir das hier:ZITATDie Vorraussetzung für eine Übernachtung in der Jugendherberge ist eine Mitgliedschaft, die 20,00€ Jahresbeitrag kostet, und wenn noch nicht vorhanden ist bei Ankunft beantragt werden muss.[/quote]die ganze Sache gewaltig.
[/quote]
Nunja, 76€ für zwei Übernachtungen, Vollpension und Seminarraumbenutzung ist doch okay. Es wird wohl kaum Möglichkeiten geben das günstiger zu bekommen...



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#5 von klaga , 06.02.2006 16:18

@ Peter
ZITATWäre schon interessant, wenn das Angebot an Workshops schon stehen würde, denn das beeinflußt die Entscheidung hinzufahren oder nicht doch ganz erheblich.[/quote]
Wir arbeiten noch an einem Programm . Ihr könnt gerne Vorschäge machen. Es ist allerdings auch ein Kostenfaktor den,wir auch niedrig halten wollen.
Wenn Ihr jemanden kennt,der sich das zutraut einen Workshop zu leiten,dann bitte melden.Wir hatten eigentlich gehofft auch Jemanden von Konica-Minolta zu bekommen.
Aber daraus wird ja wohl jetzt leider nichts mehr.Und ob Sony Jemanden schickt wer weis

Wir sind erstmal schon mal froh, das wir einen Termin finden konnten.
Wenn genügend Teilnehmer vorhanden sind werden wir weitersehen

Einige Anmeldungen konnten wir auch schon verbuchen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


@ Martin
Die Voraussetzung um in einer Jugendherberge übernachten zu können ist halt so,das eine Mitgliedschaft erforderlich ist.Durch diese Mitgliedschaft werden die Häuser finanziert.Und du kannst jede Jugendherberge kostengünstig nutzen.
Ein Hotel in der Größenordnung wäre deutlich teurer geworden /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#6 von mmhuber , 06.02.2006 16:38

Nach meiner Kenntnis war es mal so, daß es gereicht hat, wenn einer den Mitgliedsausweis hat für die Gruppe. Kann sehr wohl sein, daß sich alles geändert hat und inzwischen jeder Übernachtende einen eigenen Ausweis hat.
Sollte aus meiner Sicht nochmals hinterfragt werden.
Sollten dann viel lieber die 20 Kröten/Person für Referenten oder andere Sachen verwenden.

Gruß Marc-Michael



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#7 von anna_log , 06.02.2006 16:41

DAnke für Euer Engagement. Ich habe zwar den Dümmer schlussendlich favorisiert, aber ich denke Bad Honnef kann was werden. Nur der Termin hält mich fern.
Es handelt sich hier um das Wochenende, an dem die Ferien in NRW enden. Die Ferien sind fest verplant



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#8 von klaga , 06.02.2006 17:00

Zitat von mmhuber
Nach meiner Kenntnis war es mal so, daß es gereicht hat, wenn einer den Mitgliedsausweis hat für die Gruppe. Kann sehr wohl sein, daß sich alles geändert hat und inzwischen jeder Übernachtende einen eigenen Ausweis hat.
Sollte aus meiner Sicht nochmals hinterfragt werden.
Sollten dann viel lieber die 20 Kröten/Person für Referenten oder andere Sachen verwenden.

Gruß Marc-Michael


Das geht leider nur wenn die Gruppe ein eingetragener Verein oder Firma ist.
/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#9 von udo , 06.02.2006 17:05

Zitat von mmhuber
Nach meiner Kenntnis war es mal so, daß es gereicht hat, wenn einer den Mitgliedsausweis hat für die Gruppe. Kann sehr wohl sein, daß sich alles geändert hat und inzwischen jeder Übernachtende einen eigenen Ausweis hat.
Sollte aus meiner Sicht nochmals hinterfragt werden.
Sollten dann viel lieber die 20 Kröten/Person für Referenten oder andere Sachen verwenden.

Gruß Marc-Michael


Hallo Marc - Michael,
das geht nicht, wir haben uns erkundigt. Ich habe auch die Familienkarte für 20,- Euro, gilt ja ein Jahr. Damit kann man auch mal ein Wochenende in der Jugendherberge verbringen, wenn man auf einem Fotokurztripp ist.
Sehen wir mal den Gesamtpreis von 56,- + 20,- Euro inkl. Verpflegung, daran kann es ja nicht liegen. Das sind 2 Übernachtungen, 1 Abendessen, 1x VP und das Frühstück am Sonntag.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#10 von udo , 06.02.2006 17:10

Zitat von homerjs_77
Um ganz ehrlich zu sein, vermiest mir das hier:ZITATDie Vorraussetzung für eine Übernachtung in der Jugendherberge ist eine Mitgliedschaft, die 20,00€ Jahresbeitrag kostet, und wenn noch nicht vorhanden ist bei Ankunft beantragt werden muss.

die ganze Sache gewaltig.
Ich habe mich schon gewaltig auf das Treffen gefreut, und nehme auch jeden Anreise in Kauf (ich glaube, ich wohne mit am nördlichsten), aber das sind ja dann 20€ für nix und wiedernix, die ich berappen muss. Und es kommen so schon genug Euronen zusammen...
Das finde ich sehr schade und jetzt fange ich für mich an, zu zweifeln... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Und andersweitig würde ich diesen Ausweis nicht nutzen. Das weiß ich!

Einen enttäuschten Gruß
Martin [/quote]
verstehe ich nicht so ganz, schau doch mal die Gesamtkosten inkl. der 20,- Euro. Dafür bekommst Du keine vergleichbare Unterkunft und mit diesem Ausweis, welcher ja jeder für sich sofort bestellen kann, kannst Du dann das ganze Jahr in den Jugendherbergen übernachten. Biete sich gerade zu an bei Fotokurztripps am Wochenende.
Was die Anreise als solches anbelangt, da gibt es sicher noch Interessenten aus dem Süden. Die haben dann auch eine entsprechende Anreisezeit.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#11 von udo , 06.02.2006 17:19

Zitat von PeterHadTrapp
Wäre schon interessant, wenn das Angebot an Workshops schon stehen würde, denn das beeinflußt die Entscheidung hinzufahren oder nicht doch ganz erheblich.

Ist da schon was abzusehen?

Gruß
PETER


Hallo Peter,
wir haben für den Samstag 2 Tagungsräume reserviert.
Bis jetzt ist vor gesehen, das ich meine mobile Studioblitzanlage mitbringe. Damit können wir uns ausreichend beschäftigen. Weiter habe ich vor, eine geführte Fotowanderung im Siebengebirge, die Führung wird von einem erfahrenen DAV Mitglied durchgeführt.
Desweiteren versuche ich noch Interessenten aus der Fotoindustrie zu bekommen, zumal es kurz nach der Photokina ist. Wir haben z.B. hier in der Nähe (Köln) die Fa. Tamron.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#12 von RainerT , 06.02.2006 17:24

Na, das hört sich doch alles recht gut an. Ich bin dabei. Auch wenn es nur ein Katzensprung (70km) für mich nach Hause ist, so werde ich vermutlich in der Herberge nächtigen. So kann man die Abende schöner ausklingen lassen.

Aber wäre es nicht möglich das Ganze bis Sonntag Nachmittag laufen zu lassen? Wir müssen dann ja nicht mehr in der Herberge sein, sondern vielleicht gibt es ja die eine oder andere Möglichkeit noch etwas zu unternehmen?



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#13 von klaga , 06.02.2006 17:30

Zitat von Cat_on_leaf
Aber wäre es nicht möglich das Ganze bis Sonntag Nachmittag laufen zu lassen? Wir müssen dann ja nicht mehr in der Herberge sein, sondern vielleicht gibt es ja die eine oder andere Möglichkeit noch etwas zu unternehmen?


Natürlich kann der ein oder andere länger bleiben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Nur wenn wir bis Nachmittag gebucht hätten könnte es für den ein oder anderen schwierig mit der Rückreise werden.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#14 von Seppel , 06.02.2006 17:48

Obwohl ich z.Z. eher der "Dunkelkammergruftie" bin und mich nicht viel mit EBV bescchäftige hier ein Vorschlag von mir für einen Workshop, der sich relativ leicht realisieren lassen sollte:

Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute Interesse an einem Photoshop-/EBV - Workshop haben könnten. Von ganz grundlegenden Arbeitsschritten bis zu komplexeren Tricks (digitales SW,DRI, Scripting,... es gibt ja so vieles) gibt es ja ein breites Betätigungsfeld. Benötigt würde dafür nur ein Laptop und ein Beamer, der im "Konferenzraum" doch eigentlich schon vorhanden sein sollte, oder?
Und dass es hier im Forum keine "EBV-Spezis" gibt kann mir niemand erzählen. (Ich kann mich leider nicht dazuzählen, lebe da noch in der Steinzeit. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )
Ich werde, sofern ich Zeit habe auf jeden Fall auch kommen, aber wahrscheinlich nachts nach Hause fahren.

Und danke an das Orga-Team, hoffen wir, dass was draus wird!

Beste Grüße,
Sebastian



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#15 von klaga , 06.02.2006 17:54

Zitat von Seppel
Benötigt würde dafür nur ein Laptop und ein Beamer, der im "Konferenzraum" doch eigentlich schon vorhanden sein sollte, oder?


Hallo Sebastian,
deine Idee ist nicht schlecht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Beamer usw. sind vorhanden,das dürfte das geringste Problem sein.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Kokerei Hansa Dortmund
Norddeutsches Mitgliedertreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz