RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#16 von udo , 06.02.2006 18:06

Zitat von Seppel
Ich werde, sofern ich Zeit habe auf jeden Fall auch kommen, aber wahrscheinlich nachts nach Hause fahren.

Und danke an das Orga-Team, hoffen wir, dass was draus wird!

Beste Grüße,
Sebastian


Hallo Sebastin,
mit dem nach Hause fahren finde ich nicht so gut, da haben wir mal die Gelegenheit, alle zusammen zu sitzen. Klaus, Karla und ich bleiben auch da. Ich meine, da sollte auch so sein, wobei Karla noch im Ort wohnt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Es wird was draus, wenn jetzt alle mitmachen und am selben Strang ziehen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#17 von Nine ( gelöscht ) , 06.02.2006 18:54

Ich werde auch kommen, wenn nichts Wichtiges dazwischenkommt. evtl. könnte ich auch noch einen Beamer besorgen, aber wahrscheinlich gibt es schon einen in der JH, oder?

Gruß Jeannine



Nine

RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#18 von Seppel , 06.02.2006 19:17

@Udo:
Ich verstehe deinen Einwand und sehe das natürlich genauso wie du, ich muss mal schauen, wie es finanziell ausschaut. Ich werde auch sicherlich nicht um 18:00 abzischen /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> arty: /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a:
Aber ich armer Student muss halt ein weinig aufs Geld schauen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#19 von udo , 06.02.2006 20:18

Zitat von Seppel
Aber ich armer Student muss halt ein weinig aufs Geld schauen  /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Hi Seppel,
deswegen sind wir ja auch nicht ins Hilton gegangen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#20 von xar400 ( gelöscht ) , 06.02.2006 22:38

Zitat von homerjs_77
Um ganz ehrlich zu sein, vermiest mir das hier:ZITATDie Vorraussetzung für eine Übernachtung in der Jugendherberge ist eine Mitgliedschaft, die 20,00€ Jahresbeitrag kostet, und wenn noch nicht vorhanden ist bei Ankunft beantragt werden muss.

die ganze Sache gewaltig.
Ich habe mich schon gewaltig auf das Treffen gefreut, und nehme auch jeden Anreise in Kauf (ich glaube, ich wohne mit am nördlichsten), aber das sind ja dann 20€ für nix und wiedernix, die ich berappen muss. Und es kommen so schon genug Euronen zusammen...
Das finde ich sehr schade und jetzt fange ich für mich an, zu zweifeln... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Und andersweitig würde ich diesen Ausweis nicht nutzen. Das weiß ich!

Einen enttäuschten Gruß
Martin [/quote]
Hallo zusammen,
erstmal großen Dank und Lob an das Orga-Team, ohne die diese Veranstaltung schon im Keim ersticken würde. Die Idee mit der Jugendherberge ist mit Sicherheit die preiswerteste Alternative.

An die Miesmacher:
Bis jetzt habe ich nur Kritik gelesen, gute Vorschläge waren noch nicht sehr viele dabei.

An Martin,
wenn Du früh genug Buchst kanst Du unter HLX.Com

Fr, 13 Okt 06
8:25 - 9:20
X3 3171
Oneway
Erw. 14,99 €

So, 15 Okt 06
16:00 - 17:05
X3 3172
Oneway
Erw. 26,99 €

buchen und z.Zt für 41,98 Euro von Hamburg nach Köln-Bonn kommen.
Da Ich in Fluhafennähe wohne kann man als Fahrgemeinschaft nach Bad Honnef fahren.

Das kann nicht zu teuer sein.

Gruß
Christoph



xar400

RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#21 von homerjs_77 , 06.02.2006 23:05

Hallo Leute,

erstmal danke für die Fluginfos xar400.

Ich meine mit meiner Aussage über diese 20€ ja auch nur dieses Prinzip, daß ich mir jetzt nur für diese 2 Nächte diesen Ausweis holen muss. Das ist für mich persönlich ne kleine Abzocke. Natürlich berappe ich für dieses Treffen gerne die Kohle. Den Chaotenhaufen will ich mir nicht entgehen lassen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich hab für mich von vornerein gesagt, daß ich an diesem Treffen teilnehmen möchte, und das werde ich nach Möglichkeit auch.
Von wo ich anreisen werde, daß weiß ich jetzt noch nicht so genau, da sich dieses Jahr mal wieder ein weiterer Schritt in meiner beruflichen Laufbahn entscheiden wird.
Sollte ich weiterhin hier im Norden wohnen bleiben, hoffe ich, daß sich vielleicht mit Axel und/oder Susanna und/oder Jan eine Fahrgemeinschaft bildet, sofern diese an dem Treffen teilnehen wollen.
Ich hoffe also, daß es klappt und freue mich ersteinmal darauf.

Bis dahin einen Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#22 von klaga , 07.02.2006 00:04

Zitat von homerjs_77
Ich meine mit meiner Aussage über diese 20€ ja auch nur dieses Prinzip, daß ich mir jetzt nur für diese 2 Nächte diesen Ausweis holen muss. Das ist für mich persönlich ne kleine Abzocke.


Hallo Martin,
einerseits kann ich dich verstehen mit dem Mitgliedsausweis.Ich muss mir auch einen besorgen. Man hat allerdings den Vorteil,das man den Ausweis auch privat mit der Familie nutzen kann . so kannst du auch mal einen preiswerten Wochenendtrip zum fotografieren machen.
Wenn die 20,00€ direkt im Preis drin wären würde wohl kaum jemand was dagegen haben.
Und noch etwas sollte man bedenken,durch diese Beiträge werden die Einrichtungen finanziert.
Und mit den Jugendherbergen von früher haben die Häuser fast nichts mehr zu tun .
Die heutigen Jugendherbergen haben Hotelcharakter.Für ein vergleichbares Hotel müsstest Du bestimmt mindestens das 3fache zahlen.
Da denke ich sind die 20,00€ gut angelegt,und man tut auch noch was für die Jugend.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#23 von homerjs_77 , 07.02.2006 00:08

Zitat von klaga

Zitat von homerjs_77
Ich meine mit meiner Aussage über diese 20€ ja auch nur dieses Prinzip, daß ich mir jetzt nur für diese 2 Nächte diesen Ausweis holen muss. Das ist für mich persönlich ne kleine Abzocke.


Hallo Martin,
einerseits kann ich dich verstehen mit dem Mitgliedsausweis.Ich muss mir auch einen besorgen. Man hat allerdings den Vorteil,das man den Ausweis auch privat mit der Familie nutzen kann . so kannst du auch mal einen preiswerten Wochenendtrip zum fotografieren machen.
Wenn die 20,00€ direkt im Preis drin wären würde wohl kaum jemand was dagegen haben.
Und noch etwas sollte man bedenken,durch diese Beiträge werden die Einrichtungen finanziert.
Und mit den Jugendherbergen von früher haben die Häuser fast nichts mehr zu tun .
Die heutigen Jugendherbergen haben Hotelcharakter.Für ein vergleichbares Hotel müsstest Du bestimmt mindestens das 3fache zahlen.
Da denke ich sind die 20,00€ gut angelegt,und man tut auch noch was für die Jugend.



Ich sach ja schon nix mehr /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Bitte keine "Aber Martin..." mehr /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich will ja nach Möglichkeit unbedingt hin.
Jetzt hörts schon auf Ihr... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#24 von Reklov , 07.02.2006 00:20

Hallo liebes ORGA Team,

wir (meine Frau und ich) finden es Super das so ein Treffen stattfindet.
Und wir werden alles daran setzen daran teilzunehmen.

Doch da wir Beruflich aus der Gastronomie kommen ist eine Planung soweit in Vorraus für uns nicht möglich. Sprich bis zum 13.03.2006 können wir noch nicht absehen was bei uns im Oktober abläuft.
Wir werden aber alles dran setzen zu den Zeitpunkt FREI zu haben.

Zur Unterbringung:
Also 76,- Euro ist doch ein Superpreis da sollte keiner drüber meckern.

Doch wen meine Frau und ich es Organisieren können in den Zeitraum an ein Wochenende Frei zu haben, möchten wir uns auch ein wenig Verwöhnen lassen und das Genießen was wir sonst anderen geben
SCHÖNE TAGE, GUTEN SERVICE und hier und da ein wenig LUXUS.

Also habt bitte Verständniss dafür, das wenn wir kommen, wir uns in ein Hotel einnisten. Das soll aber nicht heißen das wir nicht auch mit Euch Klönen Trinken ect. bis Ihr ins Bett geht.

So und nun hoffen wir auf ein wenig Verständniss und ich hoffe wir dürfen dennoch an den Treffen teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Reklov mit Frau

PS: Bad Honnef ist schön und wir haben den Ort in guter Erinnerung, Gut gewählt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#25 von udo , 07.02.2006 10:20

@all
noch einmal ein Hinweis an Alle, die gerne kommen möchten. Wer genau weis, das er kommt, sollte sich den JH Ausweis schnellst möglich besorgen. Auf der Seite http://www.djh.de kann jeder seine Mitgliedschaft online eingeben und ein paar Tage später sind die Unterlagen und der Ausweis da.
Somit kann man auch ab sofort die JH testen. Wer erst bei eintreffen im Okt. seinen Ausweis in der JH Bad Honnef bezahlt, für den gilt der Ausweis auch nur noch bis 01/07.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#26 von klaga , 07.02.2006 10:42

Hallo Leute,
stellt doch bitte auch Eure Anfragen nicht per PM sondern über die folgende Emailadresse usertreffen-minolta-forum@online.de

Danke



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#27 von fwiesenberg , 07.02.2006 10:47

Herzlichen Dank allen Organisatoren!

Klasse, daß sich etwas bewegt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Leider habe ich mit dem frühen Anmeldeschluß ein Problem, da ich an Wochenenden oft spontan arbeiten muß.
Selbst im August könnte ich da für ein Sptember-Wochenende nicht 100%ig verbindlich zusagen... B)

Wie sähe das denn grundsätzlich aus: Ist eine kurzfristige Teilnahme auch möglich?
Unterkunftsmäßig habe ich sowieso keine Sorgen (mein Bulli ist SEHR kurzfristig buchbar... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ).
Wie sähe das dann mit den Kosten aus?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#28 von homerjs_77 , 07.02.2006 11:10

Gegenteilige Frage, wie sieht es mit kurz- oder längerfristigen Absagen aus, wenn man schon zugesagt und alles überwiesen hat?



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#29 von klaga , 07.02.2006 11:24

Zitat von homerjs_77
Gegenteilige Frage, wie sieht es mit kurz- oder längerfristigen Absagen aus, wenn man schon zugesagt und alles überwiesen hat?


Steht doch im Eröffnungsposting drin /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITATDa wir das Geld nur einsammeln und an die Jugendherberge weiterleiten, besteht keine Möglichkeit das Geld im Falle einer Nichtteilnahme von uns zurückzufordern. Es können aber Ersatzteilnehmer von Euch geschickt werden.[/quote]



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#30 von udo , 07.02.2006 11:47

An alle Fotofreunde,
habt bitte Verständnis dafür, das wir nicht alle Eure Anfragen sofort beantworten können. Schreibt bitte an die von Klaus angegebene eMail Adresse, wir sammeln alles, es geht nichts verloren. Da sich sicher viele Anfragen vom Inhalt her wiederholen, wird es dann auch eine allg. gültige Antwort geben.
Ich möchte aber auch noch einmal darauf hinweisen, Sinn und Zweck des User Treffens ist, das wir uns alle einmal zwanglos kennenlernen. Deshalb auch die gewählte Örtlichkeit, abseits von jedem "Stadttrubel". Dort sind wir für uns, deshalb würden wir, das ORGA Team, es sehr begrüßen, wenn wir auch alle im selben Haus untergebracht sind.

Ich kann jeden mit seinen persönlichen Argumenten verstehen, doch bitte, wir können doch nicht auf jeden persönlich Rücksicht nehmen. Ich denke, dafür sollte jeder Verständnis haben. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Noch liegt uns der Vertrag von der JH Bad Honnef nicht vor, sobald wir diesen haben, können auch die Fragen zur event. Absagen beantwortet werden.

Nicht das dieses Treffen schon im Ansatz wieder zu nichte gemacht wird /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Das ORGA Team



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


   

Kokerei Hansa Dortmund
Norddeutsches Mitgliedertreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz