RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#46 von homerjs_77 , 08.02.2006 11:31

ZITATDie Strecke sollte ja locker in vier Stunden zu schaffen sein. ;-)[/quote]Bei dem Auto! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber 4 Stunden? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ja, bei mir herrscht dieses Jahr auch Umbruchstimmung, weswegen ich jetzt eigentlich keine Aussage treffen kann.
Wir schauen mal...
Lust habe ich alle Male...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#47 von tschicken , 08.02.2006 11:31

Hi 'zammen!

Mir geht es ähnlich: Würde sehr gerne teilnehmen, doch kann ich das beim besten Willen nicht schon im März für ein genaues Datum im September/Oktober tun.

Könnte man die Sache nicht aufsplitten? Auf der einen Seite sucht Ihr Leute, die in der Jugi übernachten wollen, auf der anderen, die sich generell am Usertreffen (auch finanziell) beteiligen möchten.

In diesem Sinne wäre es vielleicht wirklich nicht verlehrt, eine Liste zu publizieren, wer schon alles zugesagt hat.
Wenn für die Jugendherberge erstmal ein "kritische Grundmasse" gefunden ist, könnte man ja vielleicht auch 5-10 Beten auf Reserve reservieren ( /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ), die dann von den Unentschlossenen bezogen werden können, wer dann eben zu lange zaudert, kriegt keins mehr - das ist das Risiko. Bleiben am Ende welche frei, dann sollte es ja finanziell noch machbar sein, die Kosten auf den Rest zu überwälzen, so können sich dann vielleicht auch ein paar "Lärmempfindliche" in einen Raum gesellen, und die, denen's egal ist, füllen den Rest.
Ich persönlich habe nix gegen Jugendherbergen, mein knappes Budget erst recht nicht, aber ich kann es jetzt einfach noch nicht sagen. Zur Not penn' ich eben im Zelt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> (wer macht mit...)

Gruss,
Paul.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#48 von homerjs_77 , 08.02.2006 11:34

Find ick jut, wat der Paule sacht... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#49 von Dimage-Kalle , 08.02.2006 11:36

Hallo,

@udo:

was hat denn das bitteschön mit Sonderwünschen zu tut...geht's noch?

Leider hat das Posting von Volker etwas Verwirrung gestiftet.


...nicht fair...bla,bla, bla...jetzt hört's aber auf /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Ich habe niemanden gebeten, für mich eine Unterkunft zu organisieren.
Hier geht es doch um ein Treffen und nicht um ein Schlafen.
Und was für mich eine günstige Unterkunft ist, das entscheide immer noch ich. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich bin davon ausgegangen,dass das Treffen an sich organisiert wird...und sonst nix.

In diesem Sinne...



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#50 von Reklov , 08.02.2006 11:56

Upps...

Ich wollte jetzt aber keine Verwirrung Stiften /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

SORRY

Gruß Volker



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#51 von AxelF , 08.02.2006 12:00

Grundsätzlich finde ich es gut, dass alle Teilnehmer am selben Ort schlafen. Und wenn einer diese "Option" partout nicht wahrnehmen will, sollte das in meinen Augen eigentlich kein Problem für die Orga darstellen.

Die Organisation des Treffens zusammen mit den Schlafmöglichkeiten hat in meinen Augen nichts mit "diktieren" zu tun oder das jemand nicht gebeten wird einen "hilfreichen" Dienst, hier die Organisation einer Schlafgelegenheit, von sich aus anzubieten. Ich denke auch, dass viele auswärtige und weit gereiste für diesen Dienst dankbar sind. Er sollte aber nicht zum Zwang werden.

Ist es eigentlich möglich Wünsche für die Mitbewohner eines Zimmers zu äußern?

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#52 von fwiesenberg , 08.02.2006 12:09

ZITATGrundsetzlich finde ich es gut, dass alle Teinehmer am selben Ort schlafen. Und wenn einer diese "Option" partout nicht warnehmen will, sollte das in meinen Augen eigentlich kein Problem für die Orga darstellen.

...

Ich denke auch, dass viele auswärtige und weit gereiste für diesen Dienst (Organisation der Schlafmöglichkeiten) dankbar sind.[/quote]

Ich finde das bisherige Engagement des Organisations-Teams prima und möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich dafür bedanken! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


ZITATEr sollte aber nicht zum Zwang werden.[/quote]

Genau da habe ich nämlich ein Problem.

Bis jetzt sieht es für mich so aus, als gäbe es da eine untrennbare Verbindung zwischen "am Usertreffen teilnehmen" und "in der Jugendherberge übernachten". /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Korrigiert mich bitte, wenn dem nicht so ist!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#53 von udo , 08.02.2006 12:33

Zitat von Dimage-Kalle
Hallo,

@udo:

was hat denn das bitteschön mit Sonderwünschen zu tut...geht's noch?

Leider hat das Posting von Volker etwas Verwirrung gestiftet.


...nicht fair...bla,bla, bla...jetzt hört's aber auf /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Ich habe niemanden gebeten, für mich eine Unterkunft zu organisieren.
Hier geht es doch um ein Treffen und nicht um ein Schlafen.
Und was für mich eine günstige Unterkunft ist, das entscheide immer noch ich. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich bin davon ausgegangen,dass das Treffen an sich organisiert wird...und sonst nix.

In diesem Sinne...


das ist ganz einfach, ausser Deiner Meinung gibt es auch noch andere Meinungen und eine davon ist meine und diese habe ich geäußert ... geht's noch?



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#54 von udo , 08.02.2006 12:37

Zitat von tschicken
Hi 'zammen!

Mir geht es ähnlich: Würde sehr gerne teilnehmen, doch kann ich das beim besten Willen nicht schon im März für ein genaues Datum im September/Oktober tun.

Könnte man die Sache nicht aufsplitten? Auf der einen Seite sucht Ihr Leute, die in der Jugi übernachten wollen, auf der anderen, die sich generell am Usertreffen (auch finanziell) beteiligen möchten.

In diesem Sinne wäre es vielleicht wirklich nicht verlehrt, eine Liste zu publizieren, wer schon alles zugesagt hat.
Wenn für die Jugendherberge erstmal ein "kritische Grundmasse" gefunden ist, könnte man ja vielleicht auch 5-10 Beten auf Reserve reservieren ( /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ), die dann von den Unentschlossenen bezogen werden können, wer dann eben zu lange zaudert, kriegt keins mehr - das ist das Risiko. Bleiben am Ende welche frei, dann sollte es ja finanziell noch machbar sein, die Kosten auf den Rest zu überwälzen, so können sich dann vielleicht auch ein paar "Lärmempfindliche" in einen Raum gesellen, und die, denen's egal ist, füllen den Rest.
Ich persönlich habe nix gegen Jugendherbergen, mein knappes Budget erst recht nicht, aber ich kann es jetzt einfach noch nicht sagen. Zur Not penn' ich eben im Zelt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> (wer macht mit...)

Gruss,
Paul.


Hallo Paul,
es kommen im Moment so einige Dinge auf uns zu, die wir sortieren müssen. Dazu gehören auch sachliche Vorschläge zum treffen in Bad Honnef. Nur können wir im Moment nicht immer gleich auf jede Meldung antworten und warten mal ein paar Tage ab. Ich hatte ja schon einmal geschrieben, so ein Stichtag ist Ende März.

Dafür dürfte jeder Verständnis haben, dann sehen wir weiter.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#55 von xar400 ( gelöscht ) , 08.02.2006 19:47

Hallo zusammen,
ich kann euer Problem mit der Übernachtung nicht ganz verstehen, da ich der Meinung bin das wir froh und dankbar sein können das wir ein paar Leute aus unserem Forum haben die das ganze organisieren wollen . Das Orga-Team hat sich mit Sicherheit Gedanken über den Ablauf des Treffens gemacht und aus den daraus resultierenden Ergebnissen ein Konzept erstellt. Dieses Konzept wird jetzt durchgezogen und das ist auch gut so. Immerhin müssen die Mitglieder aus dem Team in Eigenverantwortung mit den entsprechenden Stellen verhandeln bzw. Verträge abschließen usw. Wir sollten vermeiden mit weiteren Diskusionen über die Unterbringung die Leute des Orga-Teams zu demotivieren im Gegenteil wir sollten versuchen die Mitglieder die uns ein Treffen ermöglichen zu unterstützen.
Im Forum sind z.Zt. 7991 Mitglieder mit 7991 Meinungen, die kann man nicht unter einen Hut bekommen. Was das Orga –Team noch benötigt ist Planungsicherheit und diese erhält man am besten wenn alles unter einem Dach Veranstaltet wird.

Wenn der ein oder andere etwas lauter schläft, dem einen die Matratze zu hart ist, dem anderen das Bett zu kurz, da sollte man für ein Minolta-Forum Treffen in der Größenordnung
nicht die Hauptmerkmale drauf legen.
Denn irgendwie sind wir ja alle ein bisschen Minolta. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

An das Orga-Team:
Hut ab vor eurem Einsatz macht bitte weiter und lasst euch von den Nörglern nicht demotivieren. Macht weiter so. Vielen Dank

Gruß
Christoph



xar400

RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#56 von mmhuber , 08.02.2006 21:32

Jetzt muß ich auch mal zu Wort melden. Ich habe inzwischen die ein oder andere Veranstaltung organisiert, wo über hundert Teilnehmer waren. Ich habe dort preiswerte Unterkünfte von Sporthallen bis Jugendherbergen gehabt. Es gab immer Leute die daran teilgenommen haben, aber lieber ein Hotel hatten. Wenn diese sich selbst das Hotel gesucht haben, war das für mich kein größerer Aufwand, außer daß ich mir notieren mußte an der Veranstaltung selbst habe ich einen Teilnehmer mehr.

Ich habe Hochachtung vor dem Orgateam sich dieses anzutun. Ich unterstütze aber von meiner Seite folgende Lösung:
- ORGAteam kümmert sich um die Jugendherberge und das Programm
- Teilnehmer die nicht in der Jugendherberge sschlafen wollen, kümmern sich selbst um ihr Quartier!

ANmeldeschluß: Sehe ich von meiner Seite auch als sehr früh gesetzt, aber vielleicht versucht das Team hier nur eine Tendenz zu erkennen, damit sie wissen wieviele Zimmer sie brauchen. Ich würde außerdem einen Staffelpreis einführen, der zum Treffen hin sich erhöht. Ähnlich den Frühbucherrabatten beim Reisebüro. Ich werde sicherlich mich erst im Juni/Juli entscheiden können, da ich im Moment noch mit einer Reise in diesem Zeitfenster liebäugele.

Gruß aus dem Süden,

Marc-Michael



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#57 von AxelF , 20.02.2006 08:48

Moin Udo,

gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zu dem Usertreffen, insbesondere wie der aktuelle Stand der Anmeldungen ist?

Danke und Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#58 von klaga , 20.02.2006 12:30

Hallo Axel,
das mit den Anmeldungen läuft schleppend /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Udo und ich werden die nächsten Tage noch einmal die Jugendherberge zum nachverhandel besuchen.
Denn wir haben keine Lust auf meheren Hundert Euros sitzen zu bleiben /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
In den nächsten Tagen werden wir das Ergebnis dann veröffentlichen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Noch sind wir Optimistisch



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#59 von klaga , 20.02.2006 12:33

Noch ein Nachtrag vieleicht wäre es noch gut zu Wissen, wer überhaupt Interesse am Usertreffen in Bad Honnef hat?



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#60 von BerndFranzen , 20.02.2006 12:47

Na dann mal schnell zur Unterstützung der Nachverhandlung:
Ich werde auch kommen und bin auch gerne bereit an der Programmgestaltung mitzuwirken.
Sorry für die verspätete Meldung, aber ich habe erst im abgelaufene Wochenende den Termin freischaufeln können.

Größe aus Köln
Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   

Kokerei Hansa Dortmund
Norddeutsches Mitgliedertreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz