RE: Dynax 9D?

#106 von *mb* , 06.11.2005 00:15

Zitat von Dat Ei
er hat weder etwas über den Vogel und seine Größe, noch über die verwendete Brennweite gesagt. Ich halte KM SEAs Aussage nicht für ausgeschlossen.


... über die Brennweite bzw. das verwendete Objektiv eigentlich schon: 70-200 SSM mit 2-fach Konverter.

... über den Vogel und dessen Größe dagegen wirklich nicht. Vielleicht ein Strauß im Flug? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich denke, falls die KM SEA Aussage überhaupt zutrifft, darf man die Entfernungsangabe vielleicht nicht ganz wörtlich nehmen.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 9D?

#107 von Dat Ei , 06.11.2005 00:18

Zitat von matthiaspaul

Zitat von Dat Ei
Bei dem Bild, welches mit ca. 15-20m Abstand und einer Brennweite von 420mm (KB-äuqivalenten 630mm) aufgenommen wurde, konnte ich die Fliegenbeine zählen.


Wieso zählen? Haben die nicht immer sechs? ;-)



Hey Matthias,

i.d.R. schon. Diese hatte aber die Besonderheit, daß sie schon 2 endoskopische Eingriffe am Meniskus über sich ergehen lassen mußte. Deutlich zu erkennen an den beiden Narben oberhalb des Knies am linken, mittleren sowie rechten vorderen Bein. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dynax 9D?

#108 von Dat Ei , 06.11.2005 00:21

Zitat von *mb*

Zitat von Dat Ei
er hat weder etwas über den Vogel und seine Größe, noch über die verwendete Brennweite gesagt. Ich halte KM SEAs Aussage nicht für ausgeschlossen.


... über die Brennweite bzw. das verwendete Objektiv eigentlich schon: 70-200 SSM mit 2-fach Konverter.



Ok, ich widerrufe und behaupte glatt das Gegenteil... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Dann bleiben wirklich nur noch die Größe des Vogels und die wirkliche Höhe als Unbekannte möglich. Die höhere Auflösung der Testkamera gegenüber einer Dynax 7D sollte man natürlich auch noch ins Kalkül ziehen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dynax 9D?

#109 von Stefan68 , 06.11.2005 00:26

Zitat von matthiaspaul

Zitat von Dat Ei
Bei dem Bild, welches mit ca. 15-20m Abstand und einer Brennweite von 420mm (KB-äuqivalenten 630mm) aufgenommen wurde, konnte ich die Fliegenbeine zählen.


Wieso zählen? Haben die nicht immer sechs? ;-)

SCNR,

Matthias



Ich habe z.B. in der Falerie dieses Forums schon einige Bilder von Insekten gesehen, die nur noch 4 Beine hatten... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Dynax 9D?

#110 von Michael H , 06.11.2005 07:26

Zitat von stevemark
Uebrigens: mit "superior in every department than the two models that you mentioned" sind die Canon 5D und die Nikon D200 gemeint ...


Dann hat die Dynax 9D also einen Sensor, der größer als 36x24mm ist?

KM SEA sollte sich mit den Superlativen etwas zurückhalten, das wird ganz schnell unglaubwürdig.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Dynax 9D?

#111 von ebarwick , 06.11.2005 13:13

Zitat von stevemark
Uebrigens: mit "superior in every department than the two models that you mentioned" sind die Canon 5D und die Nikon D200 gemeint ...

Gruss, Steve


...interessant, noch kein Tester hat ein Serienexemplar der D200 in der Hand gehabt, aber "deep throat" hat schon alle miteinander verglichen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dann bin ich mir aber sicher, dass noch vor Weihnachten die Dynax 9D in den Fotogeschäften liegt... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Dynax 9D?

#112 von anna_log , 06.11.2005 13:29

Letzte Woche habt Ihr geschrieben, Konica-Minolta geht lt. Iwai den Bach runter, jetzt soll wieder die Dynax 9D vor der Tür stehen. Ich bin beeindruckt. Wie passt das zusammen? Eintscheidet Euch mal.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Dynax 9D?

#113 von *mb* , 06.11.2005 13:36

Zitat von anna_log
Konica-Minolta geht lt. Iwai den Bach runter, jetzt soll wieder die Dynax 9D vor der Tür stehen.


Das eine schließt doch das andere nicht aus! --- Ich selber glaube weder an das eine noch das andere!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 9D?

#114 von railbeam , 06.11.2005 13:39

Zitat von ebarwick
...interessant, noch kein Tester hat ein Serienexemplar der D200 in der Hand gehabt, aber "deep throat" hat schon alle miteinander verglichen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dann bin ich mir aber sicher, dass noch vor Weihnachten die Dynax 9D in den Fotogeschäften liegt... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard


Technische Daten kann jeder vergleichen, sofern es von der Dynax 9D überhaupt welche gibt... Gerüchte, Gerüchte /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Dynax 9D?

#115 von MikeB ( gelöscht ) , 06.11.2005 13:54

Mann, Mann, Mann! Ich versteh dass nicht!



MikeB

RE: Dynax 9D?

#116 von AlexDragon ( Gast ) , 06.11.2005 13:57

Wie schon bei der Dynax 7D,Dynax 5D Unmengen von Spekulatius /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Frage: Hat das irgendeinen Nutzen?



AlexDragon

RE: Dynax 9D?

#117 von tschicken , 06.11.2005 14:05

Zitat von AlexDragon
Frage: Hat das irgendeinen Nutzen?


...kommt ganz drauf an, was bei Euch für Wetter ist! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber dieser KM-SEA ist schon ein lustiger Geselle. Selbst wenn er nur ein Hochstapler ist, so erreicht er doch, dass man sich seinetwegen das Maul zerfetzt...

Gruss,
Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Dynax 9D?

#118 von MikeB ( gelöscht ) , 06.11.2005 14:08

Und was ist nun? Kommt sie oder kommt sie nicht? Was ist los mit KoMi? Kommen neue Objektive?

Fragen über Fragen, aber keine Antworten!



MikeB

RE: Dynax 9D?

#119 von Juergen.M ( gelöscht ) , 06.11.2005 14:59

...

"offizielle" Aussage eines KoMi Mitarbeiters: "wer mehr sagt, fliegt, aber neue Objektive werden kommen".

Nur welche ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Aber das kennen wir ja von KoMi und sind ja auch inzwischen leidensfähig geworden /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Dynax 9D?

#120 von MikeB ( gelöscht ) , 06.11.2005 15:27

Das ist ja mal etwas konkretes! clover



MikeB

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz