RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#31 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 08.07.2005 19:31

Nun, ich hoffe, Du hast keine Objektive mitgeschickt, da kann so einiges passieren /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Na, Spaß, hoffe, daß bei Dir alles gutgeht.



Kwashiorkor

RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#32 von Johnny , 08.07.2005 19:51

Hab da scho mitbekommen, was Dir da widerfahren ist. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Das erste mal habe ich die Cam mit angesetztem Objektiv zu Minolta gebracht. Als sie zurückgekommen ist, waren das Objektiv und die Kamera ohne Schutzdeckel separat in zwei Plastiktüten mit Luftlöchern eingepackt. Also Staubdicht war das ja keinesfalls. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Leider kam ich ja nicht dazu, die schwarzen Punkte auf den Bildern zu bestaunen, da bekanntlich das ganze Bild schwarz war.
Gestern habe ich die Kamera ohne Objektiv und sonstiges Zubehör verschickt.



Johnny  
Johnny
Beiträge: 54
Registriert am: 13.04.2005


RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#33 von idlef ( gelöscht ) , 08.07.2005 23:01

Am Montag, 4.7.2005 habe ich meine Dynax 7D abgeschickt und sie heute (8.7.2005) zurück bekommen. Bis jetzt ist alles in Ordnung (Streifenbildung). Es wurde die Elektronik ausgewechselt. Abgesehen davon das ich nicht sehr erfreut darüber bin, in so kurzer Zeit, die Kamera zweimal einzuschicken, muß ich aber den schnellen Service besonders hervorheben.
Ich hoffe das jetzt alle Anfangswidrigkeiten ausgemerzt sind.
Viele Grüße
Ansgar



idlef

RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#34 von Dynax 79 , 09.07.2005 11:40

@Johnny,

ZITATSchon lustig.. Meinem Rechner ist gestern das Netzteil auch durchgebrannt. Nur hat es das Mainboard auch noch über den Jordan mitgerissen.
Was passiert noch als nächstes? Momentan geht so alles schief, was schief gehen kann! Murphy's Law[/quote]

Wenn das Mainboard auch noch was abbekommen hat, denn lauf ich Amok! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Jetzt warte ich bereits 2 Wochen auf den Rechner, ohne Lieferauskunft. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Meine Dynax 7D war auch schon zur Kur, das vor 2 Wochen bei Topvision bestellte 2,8/70-200 APO G SSM ist noch nicht da, obwohl es als kurzfristig lieferbar ausgeschrieben war und meine D9 muß zum SSM-Update. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#35 von Johnny , 09.07.2005 11:56

@Dynax 79
Was ist denn das für ein langweiliger PC-Heini?

Ich habe die halbe Nacht mit dem Aufsetzen meines neuem PCs verbracht! /sleep.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sleep.gif" />
Aber er läuft jetzt wieder. Zum Glück hatte der CPU nix abbekommen!

Jetzt können wir bald eine Gruppentherapie für geschädigte Elektronikanwender organisieren! Weeer macht mit? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Johnny  
Johnny
Beiträge: 54
Registriert am: 13.04.2005


RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#36 von Dynax 79 , 09.07.2005 12:04

@Johnny,

Ich bin hier der Idiot weil ich mir beim Media Markt einen Medionrechner gekauft habe! Der erste Rechner hatte ein defektes Betriebssystem, der zweite ein defektes Netzteil und jetzt warte ich was er, wenn er jemals zurückkommt, dann für Macken hat. Allerdings reißt mir schön langsam der Geduldsfaden. Am Montag setze ich denen eine Frist und dann geht's zum Anwalt. Schluß mit Lustig. Seit Februar war der Rechner 6 Wochen beim Service. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Mein Laptop war in drei Tagen wieder vom Service da mit einem Entschuldigungsbrief und mit dem Angebot einen Ersatzrechner in der Zwischenzeit gestellt zu bekommen. Der Laptop ist von Lidl! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Was ich noch vergessen hatte: Das Geld für das 2,8/70-200 haben sie mir aber schon vom Konto abgezogen! greedy



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#37 von Volker05 ( gelöscht ) , 12.07.2005 10:28

Hallo, ich bin neu hier und seit Samstag Besitzer einer 7D. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Auf den ersten Blick hat sie keinen Backfocus ... ABER die Zeit/Blenden Kombinationen z.B 1/60 f9 können so nicht stimmen. Mit dem gleichen Objektiv auf einer anderen (analogen) Kamera werden bei der gleichen Situation 1/125 f4 angezeigt. Hab einige Bilder geschossen, aber sobald sich was bewegt wirds verwischt, wegen viel zu langer Belichtung. Auch allgemein ziemlich dunkle Fotos. Hab alles schon ohne Erfolg mal resettet. Hat von euch einer einen Tip woran das liegen kann. Wurde mit SW 1.10e ausgeliefert.

Gruss, Volker



Volker05

RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#38 von andreask74 ( gelöscht ) , 12.07.2005 10:53

Hallo Volker,

ich würd mal eine andere Belichtungs-Messmethode testen. Da kann sich schon mal was entscheidend ändern...Damit bin ich auch ständig am probieren /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Andreas



andreask74

RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#39 von Zirkon , 12.07.2005 11:43

Zitat von Volker05
ABER die Zeit/Blenden Kombinationen z.B 1/60 f9 können so nicht stimmen. Mit dem gleichen Objektiv auf einer anderen (analogen) Kamera werden bei der gleichen Situation 1/125 f4 angezeigt.


Programmautomatik? Die versucht nämlich, die Schärfentiefe möglichst optimal zu setzen, indem sie die Schärfe an allen Sensoren mißt und dann bei großen Unterschieden die Blende möglichst weit zumacht. Schön zu sehen, wenn man eine Wand anzielt (*schwupps* Offenblende und sehr kurze Belichtungszeit) und dann nen Baum mit weit entferntem Hintergrund daneben (*schwupps* kleine Blende mit entsprechend längerer Belichtungszeit).



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#40 von Volker05 ( gelöscht ) , 12.07.2005 15:01

Hallo zusammen
es ist so wie Zirkon das beschreibt.War halt nur etwas ungewohnt u bei dem schlechten Wetter die letzten Tage noch ausgeprägter.War heute Mittag mal unterwegs u. da wars schon besser.Bei schnell bewegten Motiven Finger weg von Der Programmautomatik u.schon geht's.
Gruss Volker



Volker05

RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#41 von Johnny , 21.07.2005 10:10

Hallo Freunde!
Nach genau einem Monat (auf den Tag genau), ist meine Kamera heute aus der zweifachen Reparatur zurückgekommen. Diesmal scheint aber alles geklappt zu haben. Das Fokussystem arbeitet jetzt genau und der Defekt, der nach der Justierung auftrat, ist nun behoben. Nur hat der Sensor jetzt ziemlich viel Staub abbekommen. Aber den reinige ich jetzt selber. Und die Firmware ist auch wieder auf dem alten Stand (1.00).
Es wurde zum zweiten Mal die Elektronik ausgetauscht und ein CCD-Flax (sollte wohl Flex heissen) wurde auch gewechselt.
Da ich am letzten Freitag auf Anfrage eine Leihkamera von KoMi (Schweiz) erhalten habe, werde ich heute morgen meine Kamera auf Herz und Nieren testen, bevor ich das Leihgerät wieder zurücksende. Man weiss ja nie! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Ich hoffe, dass nun mein Leidensweg ein Ende gefunden hat.

Gruss Johnny



Johnny  
Johnny
Beiträge: 54
Registriert am: 13.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz