RE: Dynax 7D: Backfocus bei neuen Geräten behoben?

#1 von pixelhead ( gelöscht ) , 13.10.2005 19:41

*AAAAARGGHHH* Sehe gerade, dass ich den Beitrag ins falsche Forum gestellt habe. Sorry! Admin bitte löschen!

Hallo zusammen,

möchte mich mal als KoMi-Frischling kurz vorstellen: Habe bis jetzt mit EOS-Systemen fotografiert (aktuell 350D) und habe nun - nach ein paar schlaflosen Nächten - einen Systemwechsel auf KiMO beschlossen. Am Samstag bekomme ich meine Kamera, Objektiv, Griff etc...
Und da startet dann auch meine Frage...ich kann mir am Samstag quasi eine Kamera - wie auch Objektiv - aus mehreren auswählen. Jetzt lese ich hier gerade über Backfocus-Probleme der Dynax 7D. Sollte ich auf eine bestimmte Seriennummer achten? Sind die BF-Probleme bei den neuen Geräten bereits behoben oder muss ich die Cam so oder so nach Bremen schicken?

Danke für eure Antworten!



pixelhead

RE: Dynax 7D: Backfocus bei neuen Geräten behoben?

#2 von mts , 13.10.2005 23:52

Zitat von pixelhead
Ich kann mir am Samstag quasi eine Kamera - wie auch Objektiv - aus mehreren auswählen. Jetzt lese ich hier gerade über Backfocus-Probleme der Dynax 7D. Sollte ich auf eine bestimmte Seriennummer achten? Sind die BF-Probleme bei den neuen Geräten bereits behoben oder muss ich die Cam so oder so nach Bremen schicken?

Danke für eure Antworten!


Herzlich willkommen hier im Forum, viel Erfolg mit deiner neuen Dynax.
Uns sind keine Rückschlüsse von den Seriennummern auf die Wahrscheinlichkeit, dass die Modelle zur Justage beim Service mussten, bekann. Die Klagen über falsch justierte AF-Modulen haben sich in letzter Zeit gelegt.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Dynax 7D: Backfocus bei neuen Geräten behoben?

#3 von kzk , 14.10.2005 00:57

Ich hab meine seit März und bisher auch keine Probleme festgestellt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

vieleicht gab es ein paar Exemplare in den Anfängen, das sollte sich aber mittlerweile gelegt haben.



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Dynax 7D: Backfocus bei neuen Geräten behoben?

#4 von schmidi , 14.10.2005 05:20

Ich habe eine der ersten und hatte dieses Problem mit dem BF nicht.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Dynax 7D: Backfocus bei neuen Geräten behoben?

#5 von JTH ( gelöscht ) , 14.10.2005 07:28

Wenn Du aus mehreren Auswählen kannst, dann probier doch einfach die Auserwählte aus. Es gibt da die passenden Vorlagen, die in 45 grad zur Aufnahmerichtung aufgestellt fotografiert werden. Da kannst Du dann sehen, ob auch genau der Punkt der Vorlage Schrf ist, den Du fokussiert hast.

Genaueres dazu findest Du durch sie Suchfunktion im Forum. Oder bei den DSLR-Usern.



JTH

RE: Dynax 7D: Backfocus bei neuen Geräten behoben?

#6 von pixelhead ( gelöscht ) , 14.10.2005 08:15

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ich werde es Samstag mal mit dem 50/1,4 testen (falls der Händler das Objektiv auf Lager hat)
So wie ich das bisher verstanden habe, ist der Fehler wohl eher bei grossen Blenden zu erkennen.



pixelhead

RE: Dynax 7D: Backfocus bei neuen Geräten behoben?

#7 von Goodspeed , 14.10.2005 08:20

Hier geht's weiter:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...=0&#entry119108 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz