RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#16 von Dat Ei , 23.06.2005 17:57

Hey Dynax 79,

für das SSM habe ich keine Infos vorliegen - sorry. Ich kann mir aber aufgrund der aufwendigeren Konstruktion durchaus vorstellen, daß die - SSM zumindest derzeit - ebenfalls nur in Japan repariert werden können. Das ist aber reine Spekulation.
Ganz sicher ist, daß das 80-200 in Bremen repariert werden kann. Meines war beim BF-Check dort und wurde neu justiert.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#17 von Bindschi ( gelöscht ) , 01.07.2005 18:06

hallo zusammen,

kleine korrektur, meine canon d20 läuft nun fehlerfrei /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ! gäll jhonny!

und der service ist bedeutend schneller als jener von minolta, die geben einem wenigstens antwort auf mailanfragen!

also i hoffe du bekunsch dis spielzüg au bald wider, so das mir bald wider könne go teschte!

gruess us em ybrig



Bindschi

RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#18 von PeterHadTrapp , 02.07.2005 00:45

Der Service von KoMi-Deutschland ist allererste Sahne. Meine Cams hatten Durchlaufzeiten von einer Woche inklusive Postwege.

Die neuen Apos müssen tatsächlich nach Japan zum Justieren. Mir wurde mal erklärt, dass die Technik, die vorgehalten werden muss um diese Linsen nach Demontage und Wiedermontage zu justieren so kostspielig ist, dass es sie nur in Fernost gibt.

Gruß
Peter



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#19 von RainerT , 02.07.2005 09:31

Also bis jetzt war de Service bei mir auch erste Sahne.

Zweimal genutzt. Beim ersten mal 5 Tage inklusive Versandweg. Beim zweiten mal 3 Tage (! inklusive Versandweg. Ich kann mich nicht beschweren.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#20 von Johnny , 02.07.2005 12:49

Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass KoMi in der Schweiz scheinbar keinen Reparaturdienst mehr betreibt. Selbst für eine "einfache" AF-Justage muss sie nach Bremen.
Leider wird es immer mehr zur Regel, dass z.B. grosse UE-Firmen in der Schweiz keine eigenen Werkstätten mehr haben. Alle Reparaturen werden an andere Firmen (z.B. Sertronics) ausgelagert, oder wie im Fall KoMi ins Ausland geschickt. Canon mag da eine Ausnahme sein - bis jetzt noch!
Ich habe unterdessen von KoMi-Schweiz die Bestätigung erhalten, dass meine Kamera nächste Woche geliefert wird. Da bin ich aber gespannt, ob die Reparatur erfolgreich ist. Bis jetzt ist sie 10 Tage unterwegs... Aber ich freue mich schon, sie bald wieder in meinen Händen zu halten.

Gruss Johnny (gäll Hr. Bivdsehedeler...) /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Johnny  
Johnny
Beiträge: 54
Registriert am: 13.04.2005


RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#21 von Dynax 79 , 02.07.2005 14:49

@Peter,

ZITATDer Service von KoMi-Deutschland ist allererste Sahne. Meine Cams hatten Durchlaufzeiten von einer Woche inklusive Postwege.

Die neuen Apos müssen tatsächlich nach Japan zum Justieren. Mir wurde mal erklärt, dass die Technik, die vorgehalten werden muss um diese Linsen nach Demontage und Wiedermontage zu justieren so kostspielig ist, dass es sie nur in Fernost gibt.[/quote]

Ich hatte bis jetzt nur einmal mit dem KoMi-Service zu tun, aber da war der Service ausgezeichnet. Montag weggeschickt, Mittwoch Ankunftsmeldung Bremen, Montag die Kamera ohne BF zurückerhalten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich hoffe nur, daß die positive Erfahrung anhält wenn ich meine D9 zum SSM-Upgrade nach Bremen schicke.
Weißt du ob die D9 auch ohne SSM-Upgrade mit dem 2,8/70-200SSM APO G funzt? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#22 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 02.07.2005 15:20

Nunja, wenn wir uns schon über Service auslassen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />, dann schaut einfach mal in den Fred mit dem UPS und so, falls ihr das noch nicht gemacht habt...



Kwashiorkor

RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#23 von idlef ( gelöscht ) , 03.07.2005 20:01

Zum Thema Streifenbildung,
vor drei Wochen habe ich mein Dynax 7D aus Bremen zurückbekommen. Schnelle Abwicklung und erst einmal in Ordnung. (Backfokus, Blitzsyncronisation und Streifenbildung). Heute geht sie wieder nach Bremen, denn die Streifenbildung ist noch da. Je höher die ISOeinstellung desto grausamer. Ich habe noch 1400 Euro (November 2004, man sollte doch abwarten) für das Teil bezahlt aber selbst bei einem Preis von 1000 Euro wäre ich immer noch sauer über derartige Probleme. Ich hoffe das KOMI das in den Griff bekommt.
Ansgar



idlef

RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#24 von Johnny , 03.07.2005 21:24

Da bin ich jetzt aber gespannt, ob die Streifen bei mir weg sind. Kommende Woche sollte sie wieder von Bremen zurückkommen.
Leider treten die nicht immer und nicht immer gleich stark auf. Ich weiss aber noch nicht, von welchen Umständen das abhängt, da ich den Fehler nicht reproduzieren kann. Ich habe mir auch schon überlegt, ob das eventuell Störungen durch Funkwellen sind (z.B. Mobilfunkantennen etc.). Ganz extrem hatte ich das Problem auf dem Flughafen in einem Hangar, und dort hat es haufenweise solche Strahlungsquellen (Radar etc.).
Aber es "beruhigt" mich schon, dass ich nicht der einzige bin. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss Johnny



Johnny  
Johnny
Beiträge: 54
Registriert am: 13.04.2005


RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#25 von idlef ( gelöscht ) , 04.07.2005 07:22

Ich denke es hat nichts mit Funkwellen zutun. Am Samstag war ich im Rathauskeller in Bremen und habe mit ISO 400, 800 und 1600 fotografiert. Schwache Beleuchtung (Kerzenlicht). Die Streifen waren fürchterlich.
Gruss Ansgar



idlef

RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#26 von Johnny , 04.07.2005 08:58

Hast Du deiner Kamera noch eine CD mit solchen Streifenbildern nach Bremen mitgegeben? Es ist nämlich sehr schwierig, einen Fehler zu beheben der nur sporadisch auftritt. Darum glaube ich nicht an einen Erfolg meiner Reparatur, da ich es auch versäumt habe, Beispiele mitzuliefern.
Hast Du dieselben diagonalen Streifen wie ich (siehe Beispielbild am Anfang dieses Treads)?



Johnny  
Johnny
Beiträge: 54
Registriert am: 13.04.2005


RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#27 von idlef ( gelöscht ) , 04.07.2005 16:04

Eine CD mit einigen Bildern ist mit dabei. Wer ist Ansprechpartner bei einem gewünschten Umtausch, direkt Minolta oder der Händler?
Viele Grüße
Ansgar



idlef

RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#28 von Johnny , 07.07.2005 18:01

Heute habe ich nach zwei Wochen meine Dynax 7D aus der "AF-Bremen-Kur" zurückbekommen, da in der Schweiz scheinbar nicht mal mehr justiert wird. Nach dem Aufsetzen des Objektivs habe ich das AF im Sucher kontrolliert. Yeah! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Endlich ist das Sucherbild nach dem AF scharf.
Soweitsogut. Jetzt noch den Backfokus kontrollieren. Schnell einen Testchart aufgebaut und ein Foto geschossen... ups... das Vorschaubild auf dem Monitor ist Dunkel /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Wat is den jetzt los? Auch die Wiedergabe ist Dunkel, nur die Bildnummer und das Datum sind zu sehen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Auch nach dem übertragen auf den PC ist das Bild schwarz wie die Nacht. Ich weiss genau was Ihr denkt, aber der Objektiv-Schutzdeckel hatte ich zuvor entfernt. Auch nach einem Reset (beide möglichen) sowie nach einer Firmware Neuaufspielung bleibt das Problem wie es ist.
Anruf an den Support: "Bitte senden sie die Kamera ein, vermutlich ist das Kabel zum CCD abgefallen!" Hääää? Wie den das? Wie soll ich vertrauen in die Zuverlässigkeit der Kamera aufbauen, wenn das Kabel zum CCD beim Transport einfach so abfallen kann?
Jetzt habe ich die Kamera gerade als Eilpaket auf die Post gebracht. Im Begleitschreiben habe ich um schnellstmögliche Reparatur, oder gleich um einen Austausch der Kamera gebeten. Nur macht das Paket nach Bremen leider einen Umweg über Zürich und darum wird das wieder ein weilchen dauern.
Mann, hatte ich heute einen dicken Hals! Ich könnte k! Sorry! Tröstet mich bitte... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss Johnny

Ach ja, hätt ich fast vergessen: Der interne Blitz funktioniert auch nicht mehr.



Johnny  
Johnny
Beiträge: 54
Registriert am: 13.04.2005


RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#29 von Dynax 79 , 07.07.2005 18:10

@Johnny,

Herzliches Beileid. Ich kenn das Gefühl genau. Mein neuer Rechner ist zum zweiten Mal beim Service. Auf Anfrage bekam ich die Antwort er wäre jetzt beim Hersteller (nach 14 Tagen beim Versender) und Liefertermin wäre unbekannt. Und das, weil das sch... Netzteil durchgebrannt ist. Und beschädigt wurde er während des Transportes auch.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Kein Backfocus, dafür aber andere Probleme...

#30 von Johnny , 08.07.2005 17:25

Schon lustig.. Meinem Rechner ist gestern das Netzteil auch durchgebrannt. Nur hat es das Mainboard auch noch über den Jordan mitgerissen.
Was passiert noch als nächstes? Momentan geht so alles schief, was schief gehen kann! Murphy's Law /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Johnny  
Johnny
Beiträge: 54
Registriert am: 13.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz