" /> Forum Übersicht - RE: Welche Software für RAW-Dateiformat? - 2

RE: Welche Software für RAW-Dateiformat?

#16 von AlexDragon ( Gast ) , 31.05.2005 19:22

Genau so ist es!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Welche Software für RAW-Dateiformat?

#17 von eugene g. ( gelöscht ) , 31.05.2005 19:23

Nutzt wer phase one?

E.G.



eugene g.

RE: Welche Software für RAW-Dateiformat?

#18 von AlexDragon ( Gast ) , 31.05.2005 19:33

DxO_3 /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Betatester /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Welche Software für RAW-Dateiformat?

#19 von damn ed ( gelöscht ) , 31.05.2005 19:47

ZITATNutzt wer phase one?[/quote]

ja. ich.

bin absolut davon überzeugt. hervorragender arbeitsablauf, gute und intuitive bedienung und vor allem sehr gute ergebnisse. sehr zu empfehlen.

marco



damn ed

RE: Welche Software für RAW-Dateiformat?

#20 von thomasD , 31.05.2005 19:58

Zitat von Neki
Ich war mal auf der download-seite vom RAWshooter, da steht "free trial version".

Heisst das, dass es sich um Shareware handelt, man also nach einer Testphase zahlen muss?

Danke
Neki.


Das habe ich mich vor einer Woche auch gefragt - und trotzdem installiert. Es kommt zumindest keine Meldung, dass die Software nur noch x Tage lauffähig sei.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Welche Software für RAW-Dateiformat?

#21 von Micholand ( Gast ) , 31.05.2005 20:04

Sorry, aber die Info stimmt so nicht! Bei RawShooter Essentials handelt es sich um keine Shareware, sondern um 'ne freie Software - ohne Haken und Ösen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Nachzulesen auch hier -> RawShooter Prospekt

Gruß
Micholand



Micholand

RE: Welche Software für RAW-Dateiformat?

#22 von AlexDragon ( Gast ) , 31.05.2005 21:13

Falsch,

dann geh mal auf download und siehe da, auf einmal steht da: Trial Version!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Und was soll das, der Link mit einer PDF-Datei?!



AlexDragon

RE: Welche Software für RAW-Dateiformat?

#23 von Neki , 31.05.2005 21:44

betr .RAWshooter:

Ich habe kreuz & quer auf der homepage rumgelesen und keine konkrete info zu evtl. Kosten gefunden. Auf die idee mit der pdf-broschüre muss man ja erstmal kommen. Auch dort, finde ich, drücken sie sich etwas merkwürdig aus. Auch finde ich keine konkrete Info über die - offenbar kostenpflichtigen - Standard- und Pro-Versionen, oder andere Bezahl-Produkte (nur OEM oder "20 Lizenzen aufwärts". Womit finanzieren die sich? Und nach reinem Hobby/open source o.ä. sieht es auch nicht aus. Ist Werbung im Programm oder spy/pishware? Downloadlink nur gegen email finde ich etwas ominös. Obwohl es ja alles sehr seriös aussieht...

Sehe ich das zu miesepeterig? Will meinen Comp eben nicht ständig mit neuem Zeux zumüllen, das ich dann doch nicht weiternutzt und trotzdem nicht mehr richtig runterkriege.

Eure Erfahrungen?
Neki



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Welche Software für RAW-Dateiformat?

#24 von AlexDragon ( Gast ) , 31.05.2005 21:46

denke mal, wenn man den Minolta eigenen Dimage Viewer, oder PS verwendet, fährt man am Besten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Welche Software für RAW-Dateiformat?

#25 von Neki , 31.05.2005 21:57

Sorry, sollte ich blöde Fragen stelle: bin bislang noch mit .JPG unterwegs gewesen:

Gibt's ein MRW-plugin für PS7?
Wenn ja: Wo? Wie? Wieviel?

Neki.



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Welche Software für RAW-Dateiformat?

#26 von AlexDragon ( Gast ) , 31.05.2005 22:02

Auf der Adobe-Homepage: adobe.com Link

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Welche Software für RAW-Dateiformat?

#27 von Neki , 31.05.2005 22:44

@Alex: THANX!

Und gleich weiter:
Diese DxO sieht ja sehr lecker aus - wenn mir einer die verzeichnung und das rauschen aus der A2 rausrechnen würde.. leider keine raw-unterstützung für A2, und dafür nicht ganz billig.

Welche Software gibt es, die extra für A2 Korrekturprofile anbietet?

Neki



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Welche Software für RAW-Dateiformat?

#28 von Dat Ei , 31.05.2005 23:02

Zitat von Neki
Welche Software gibt es, die extra für A2 Korrekturprofile anbietet?


Hey Neki,

gegen die Verzeichnungen gibt es PTLens und gegen das Rauschen z.B. NeatImage.


Dat Ei

PS: Du bist OT!



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Welche Software für RAW-Dateiformat?

#29 von *mb* , 31.05.2005 23:10

Zitat von AlexDragon
Auf der Adobe-Homepage: adobe.com  Link

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


@ AlexDragon

Hallo, Alex,
liegst Du mit Deinem Link zu Adobe nicht ein wenig daneben?

Da neki nach einem MRW-plugin für Photoshop Version 7 fragte, habe ich mich auf der Adobe-Homepage - wohlgemerkt mit frisch geputzter Brille - intensiv umgesehen. Ich finde aber nur RAW-Converter für die Versionen CS und CS2!
Falls es doch etwas für die Version 7 gibt, wo versteckt es sich dann?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Welche Software für RAW-Dateiformat?

#30 von Neki , 31.05.2005 23:27

Zitat von Dat Ei

Zitat von Neki
Welche Software gibt es, die extra für A2 Korrekturprofile anbietet?


Hey Neki,

gegen die Verzeichnungen gibt es PTLens und gegen das Rauschen z.B. NeatImage.


Dat Ei

PS: Du bist OT!



Hatte selbst die Befürchtung, denke aber:
höchstens gaanz knapp OT

ging es mir doch um eine Software, mit der ich möglicherweise alles machen kann, also raw-konvertieren und gleich die kamera/objektivfehler rausrechnen. Insb. beim Rauschen könnte es vielleicht sinnvoll sein, das gleich bei der raw-konvertierung und kamera-spezifisch zu machen. Wenn ich's richtig verstanden habe, ist das ja bei DxO Optics Pro gerade der Witz.

Hoffe, das geht gerade noch durch
Neki



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz