RE: Welche Software

#1 von Manfred.K. ( gelöscht ) , 05.09.2005 13:28

Hallo

ich suche Software zum erstellen eine Präsendation von Bildern auf Cd, welche wahlweise am Pc oder per dvd-Player abgespielt werden kann.

Ich würde gerne die bilder wahlweise als "Slideshow" oder auch einzeln bedrachten können.

Bei den meisten freeprogrammen habe ich das problem das ich den Hintergrund bzw. einzelene Buttons nicht frei wählen kann, daher wäre es mir sehr wichtig, das ich das Layout selbst bestimmen kann. D.h. ist der Kauf von Software wohl eher angebracht.

Wer kann mir Programme empfehlen?

Liebe Grüße und vielen Danke Manfred



- > meine HomePage < -



Manfred.K.

RE: Welche Software

#2 von Reklov , 05.09.2005 13:49

Hallo Manfred,

auch ich habe vor kurzen eine Software gesucht. Nach vielen Probieren und Studieren bin ich bei "MAGIX Fotos auf CD&DVD 4,5" gelandet.
Preis 25 Euro bei ein Laden in meiner Nähe.

Und ich muss sagen ich bin mehr als Begeistert!

Ich hatte hier ein Projekt auf den Tisch mit 392 Bildern (Haus-Renovierung), viele Programme kamen mit der Anzahl der Bilder überhaupt nicht zurecht.

Mit diesen Programm allerdings war es kein Problem.

Und es ist einfach (fast) alles möglich.

So kannst Du dir auch Aussuchen ob du VCD SVCD DVD oder was anderes Brennen möchtest. Aber auch ob du Menüs haben möchtest oder eine Selbst Startende Diashow.

Also ich bin Begeistert von den Programm und würde es jederzeit wieder kaufen.

Gruß Reklov



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Welche Software

#3 von MV200 ( gelöscht ) , 05.09.2005 14:10

Zitat von Reklov
Hallo Manfred,

auch ich habe vor kurzen eine Software gesucht. Nach vielen Probieren und Studieren bin ich bei "MAGIX Fotos auf CD&DVD 4,5" gelandet.
Preis 25 Euro bei ein Laden in meiner Nähe.

Und ich muss sagen ich bin mehr als Begeistert!

Ich hatte hier ein Projekt auf den Tisch mit 392 Bildern (Haus-Renovierung), viele Programme kamen mit der Anzahl der Bilder überhaupt nicht zurecht.

Mit diesen Programm allerdings war es kein Problem.

Und es ist einfach (fast) alles möglich.

So kannst Du dir auch Aussuchen ob du VCD SVCD DVD oder was anderes Brennen möchtest. Aber auch ob du Menüs haben möchtest oder eine Selbst Startende Diashow.

Also ich bin Begeistert von den Programm und würde es jederzeit wieder kaufen.

Gruß Reklov


Kann "Maggi" denn jetzt auch hochauflösende Einzelbilder im VCD 2.0 Standard? Dann wäre es perfekt. Bisher ging nämlich nur die Showvariante, wo die Bilder im Film ablaufen. Man kann dann zwar jedes Bild mit einem KApitelmarker versehen und per skip dahinspringen, ist aber recht umständlich.
Für Standbilder (so wie früher beim Diaprojekto) geht Win on CD ganz gut; auch die alten Versionen.
Beides kann glaube ich am besten die Ulead Fotobrennerei (Testversion vorhanden)

Chris



MV200

RE: Welche Software

#4 von Wolfchen , 05.09.2005 16:52

Ich verwende auch das MAGIX Fotos auf CD & DVD, da es sehr umfangreich ist.
Zuvor hatte ich von Ulead die Fotobrennerei. War auch ganz ok und läuft vor
allem stabil, nur halt micht so umfangreich.

lg

Wolfgang



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


RE: Welche Software

#5 von Diomedes ( gelöscht ) , 05.09.2005 20:06

Es gibt von besagtem Programm auch eine "e-Version" zum testen. Sie ist gratis, kann aber nicht brennen und nur am Bildschirm anzeigen. Vielleicht hilft es Dir ja, Magix Fotos auf CD & DVD mal auf diesem Weg auszuprobieren. So siehst Du schnell, ob es Dir zusagt.

Grz.
Diomedes.

PS. Die e-Version sollte man sich leicht ergoogeln können...



Diomedes

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz