RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#91 von gromit , 22.09.2005 23:40

Zitat von toomuchpix
Übrigens find ich solche Usertreffen extrem gefährlich für den Kontostand.
Man sieht dort immer so schöne Sachen ... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Allerdings. Beim Jahrestreffen der d.r.f-ler in Schloß Buchenau habe ich neben dem bereits vorher verabredeten Metz-Blitz auch gleich noch einen Manfotto-Neiger erstehen können, was mein Stativ dann doch vor dem Verkauf gerettet hat.

Ich bin morgen auch mit der 7D dabei - meine X700 muß ja in den kalten und kurzen Tagen nochmal auf die Werkbank ...



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#92 von Schmetterling im Eis , 23.09.2005 19:07

um mal gnadenlos auszunutzen, dass Jörg noch im Kindergarten schuften darf:


Erster! (dank Gerd /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> )



Also ich fand die Führung echt interessant, die Preise wurden etwas verständlicher und die Gier noch größer (^^). Auch wenn Leica noch gaanz lange Zukunftsmusik bleiben wird /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Einen schönen abend noch allen!



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#93 von GerdS , 23.09.2005 20:21

Auch ich möchte mich beim Organisator (Jörg) sehr herzlich für einen gelungenen Tag bedanken.
Die Führung im Leica Werk macht den Preis der Waren verständlich, wenn auch nicht erschwinglich /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> .

Auch die Stadt Wetzlar ist mit Sicherheit nochmal eine Reise wert. Ich bin ja öfters in Gießen, da brauch ich ja nur vorbeischauen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Viele Grüße
Gerd

P.S. bin schon etwas länger zu Hause, aber Familie geht vor Fotografie!



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#94 von klaga , 23.09.2005 20:44

Ich kann mich nur anschliessen, vielen Dank Jörg /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
War ein schöner tag,auch wenn ich nicht mit zum Mittagessen konnte.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#95 von gromit , 23.09.2005 21:35

Zitat von GerdS
Auch die Stadt Wetzlar ist mit Sicherheit nochmal eine Reise wert. Ich bin ja öfters in Gießen, da brauch ich ja nur vorbeischauen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Ich kann mich dem nur anschließen, auch wenn dann am Schluß die Zeit etwas drängte. Ich fand es klasse Euch alle mal live zu erleben und ich denke ich spreche in aller Namen wenn ich sage daß ein solches Treffen nach Wiederholung ruft.

@ Gerd: Wenn Du in GI sein solltest darfst Du mir gerne einen Besuch abstatten - nur rechtzeitig vorher Bescheid sagen, dann kann man sich ja mal zusammentun.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#96 von alois , 23.09.2005 21:41

Grüss Euch.

An Klaga: Mittagessen war wirklich ok. Hat Jörg gut ausgesucht.

An Jörg: Du hast die Sache gut organisiert, ich würde wieder Deinem Ruf folgen, danke. (Auch wenn ich nicht bis zum Ende dabei war.)

An alle die dabei waren: es war erfreulich, Euch in natura kennenzulernen.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#97 von ingobohn , 23.09.2005 22:24

Auch von mir einen herzlichen Dank an den weltbesten Organisator: PLOYLUX!

Aus der ursprünglich zweistündig angesetzten Leica-Werksführung wurden dann fast vier Stunden. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Unsere Mägen hingen schon ziemlich durch, aber es hat sich gelohnt.
Mein doppelter Espresso im Restaurant war auch von der besonderen Sorte. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Leider blieb am Schluß in Wetzlar nicht mehr allzuviel Zeit. Und leider hatte Classic Camera von Lars Netopil am Wetzlarer Dom ausgerechnet heute geschlossen (wegen der Stuttgarter Fotobörse).



P.S.: Trotz vollmechanischer und manueller Kamera ohne allem Schnickschnack und trotz analogem Filmmaterial bin ich der ERSTE beim Gruppenbild. arty:



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#98 von ingobohn , 23.09.2005 22:46

Im Garten von Goethes Geliebter Lotte...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#99 von Polylux , 23.09.2005 23:18

... danke für die Blumen ...
Hat mir auch von Anfang bis Ende Spass gemacht.
Vor allem, dass sich der angenehme Umgangston hier im Forum auch in der Stimmung heute widerspiegelte!

Gruß und bis mal wieder,
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 773
Registriert am: 20.11.2003


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#100 von gromit , 24.09.2005 04:07

Zitat von ingobohn
P.S.: Trotz vollmechanischer und manueller Kamera ohne allem Schnickschnack und trotz analogem Filmmaterial bin ich der ERSTE beim Gruppenbild



Junge Junge, das ging ja flotter als ich mit der Bildbearbeitung - bist mir um 2 Minuten zuvorgekommen.
Wollte das auch unter Treffen ablegen aber da gab es noch keine Unterrubrik, daher habe ich das Bild unter der normalen Galerie abgelegt. Kann ich das selbst dorthin verschieben oder muß das ein Admin machen?



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#101 von ingobohn , 24.09.2005 08:37

Zitat von gromit

Zitat von ingobohn

P.S.: Trotz vollmechanischer und manueller Kamera ohne allem Schnickschnack und trotz analogem Filmmaterial bin ich der ERSTE beim Gruppenbild



Junge Junge, das ging ja flotter als ich mit der Bildbearbeitung - bist mir um 2 Minuten zuvorgekommen.
Wollte das auch unter Treffen ablegen aber da gab es noch keine Unterrubrik, daher habe ich das Bild unter der normalen Galerie abgelegt. Kann ich das selbst dorthin verschieben oder muß das ein Admin machen?



Das muß der Admin machen. Ich schreibe Frank eine PM. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#102 von dirk1 , 24.09.2005 10:18

Auch von mir einen herzlichen Dank an Jörg für die Organisation!

Das war ein rundum gelungener Tag.

Nach dem Rundgang werde ich zukünftig echte Schwierigkeiten haben, Blende 8 zu benutzen... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß, Dirk



dirk1  
dirk1
Beiträge: 104
Registriert am: 23.07.2004


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#103 von OliverN , 24.09.2005 19:36

Auch von mir an Polylux meinen herzlichsten Dank
für die wirklich sehr gelungene Organisation des Usertreffens.

Und auch an alle Teilnehmer besten Dank für die harmonischen
Gepräche und Diskussionen während des gesamten Ausflugs.

Hmm ... ich habe gar keine mechanische Fertigung der Objektivfassungen
und Gehäuse gesehen. Ich glaube, die werden in Portugal hergestellt.

Polylux ... hast Du nicht eine Cousine, die in Portugal auf so ner kleinen
Finka wohnt? Und bestimmt hast Du auch Beziehungen zu einigen Leica-Leuten
in Portugal, oder nicht?

OliverN



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#104 von Waff , 25.09.2005 09:38

Moin, moin,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Leider musste ich nach dem Mittagessen noch zu einem Termin. Ich dachte nicht, daß die Weksführung doch so lange dauert. Auf jeden Fall wiederholungswert.

Gruß Ralf



 
Waff
Beiträge: 101
Registriert am: 06.11.2003


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#105 von poessi , 25.09.2005 17:15

Zitat von Waff
Moin, moin,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Leider musste ich nach dem Mittagessen noch zu einem Termin. Ich dachte nicht, daß die Weksführung doch so lange dauert. Auf jeden Fall wiederholungswert.

Gruß Ralf


mir hat es auch sehr gut gefallen.

Die Führung war spitze und sehr ausführlich.
Wer danach nicht lust nach mehr Leica verspürt hat... (der hat wahrscheinlich vorher seine Kontoauszüge gesehen... ;o) )
Herr Welcker hat die Führung so gestaltet das man sehr viel erzählt bekam, es aber
trotz der Dauer nicht langweilig war.
Auch das Restaurant für das nachMittagessen hat Jörg sehr gut ausgesucht.

Schade das auch ich dann gleich losmusste, wäre gerne noch etwas Fotografisch
mit euch unterwegs gewesen, aber ich hatte hier noch was zu erledigen und bin im anschluss gleich in die Pfalz weitergefahren wo ich bis eben war...

War auch schön euch mal in Natura zu sehen.

Alles in allem also ein gelungener Tag...

Wie sollten uns übrigens demnächst mal treffen und das ganze "Teufelszeug" gemeinsam verbrennen... ;o)) (Blitz, UV-Filter u.s.w.)

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   

Objektiv- und Kameratest Dynax 7D
Duisburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen