RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#76 von fwiesenberg , 18.08.2006 09:12

ZITAt (o.stumpf @ Friday, 2006-08-18, 9:04) Mein Sigma hat ein komplett neues Blechkleidchen und Bajonett bekommen.[/quote]
Danke für die Info!

Uiii - das ist genau das, was ich befürchtet hatte: Zerstörungsfrei hat Sigma das also anscheinend nicht hinbekommen...
WENN es an den verhakten Blendenhebeln liegen sollte, kommt man eben nicht problemlos von außen dran.
WENN man nun die Konstruktion des Objektivs genau kennen würde (wovon ich bei Sigma mal ausgehen würde ;-) ) wäre es ein "einfacher" Lösungsweg, das Objektiv an passender Stelle anzubohren und den objektivseitigen Blendenhebel wegzubiegen --- aber das ist eben nicht zerstörungsfrei. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Und Späne erzeugt es auch genügend, die weder der Kamera noch dem Objektiv gut tun. :-(
Aber daß auch das "Blechkleidchen" getauscht wurde, legt die Vermutung nahe, daß Sigma so oder so ähnlich vorgegangen ist.

Einziger Ausweg ist meines Erachstens, daß man Glück beim "Wackeln" hat und die Blendenhebel dazu überreden hann, den Weg aneinander vorbei wieder zurück zu finden. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#77 von o.stumpf , 18.08.2006 09:20

ZITAt (fwiesenberg @ Friday, 2006-08-18, 9:12) ZITAt (o.stumpf @ Friday, 2006-08-18, 9:04)
Mein Sigma hat ein komplett neues Blechkleidchen und Bajonett bekommen.[/quote]
Danke für die Info!

Uiii - das ist genau das, was ich befürchtet hatte: Zerstörungsfrei hat Sigma das also anscheinend nicht hinbekommen...
WENN es an den verhakten Blendenhebeln liegen sollte, kommt man eben nicht problemlos von außen dran.
WENN man nun die Konstruktion des Objektivs genau kennen würde (wovon ich bei Sigma mal ausgehen würde ;-) ) wäre es ein "einfacher" Lösungsweg, das Objektiv an passender Stelle anzubohren und den objektivseitigen Blendenhebel wegzubiegen --- aber das ist eben nicht zerstörungsfrei. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Und Späne erzeugt es auch genügend, die weder der Kamera noch dem Objektiv gut tun. :-(
Aber daß auch das "Blechkleidchen" getauscht wurde, legt die Vermutung nahe, daß Sigma so oder so ähnlich vorgegangen ist.

Einziger Ausweg ist meines Erachstens, daß man Glück beim "Wackeln" hat und die Blendenhebel dazu überreden hann, den Weg aneinander vorbei wieder zurück zu finden. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
[/quote]
In meinem Fall war da nix mit "Wackeln". Das Objektiv bewegte sich keinen Millimeter, auch wenn ich den Entriegelungsknopf gedrückt habe. Die Gefahr, die Kamera zu beschädigen war mir dann zu gross.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#78 von Dr. NoPlan ( gelöscht ) , 18.08.2006 15:38

ZITATDie Vermutung mit dem Blendenheben hatte ich auch, denn die Blende war komplett geschlossen.

Oliver[/quote]

Das kann nie und nimmer Dein Fehler gewesen sein! Bei mir ist das mitten im "Betrieb" passiert.
Bis kurz zuvor hat alles funktioniert.

Aber was meinst Du mit "Blechkleidchen"?

Greets
Holger



Dr. NoPlan

   

Dynax 7D mag keine Fremdakkus
Dynax 7D vs. Nikon D200 vs. Canon 30D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz