RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#16 von ILAY ( gelöscht ) , 04.04.2005 13:40

Zitat von Zirkon

Zitat von Big_Lindi
Malt mal nicht alles so schwarz, es laufen genügend problemlos funktionierende Exemplare der 7D herum.


Jajaja schon gut ich bestell meine die Tage, Cashback läuft ja nur noch bis zum 15.04. Danach fällt sicher der Preis aber irgendwie muß ichs für mich ja rechtfertigen :-)

Hat jemand nen Tip bei welchem Versender die Chance auf ne fehlerfreie Dynax 7D am größten ist? Wo haben denn die Leute gekauft, die auf Anhieb ein problemloses Exemplar bekommen haben? Diese Händler müßten ja die Uraltbestände ja schon abverkauft haben...



Jepp, hab sie bei TOPVISION bestellt. Hat ein paar Tage gedauert, aber du wirst per SMS und per Mail mit Paketnummer und allen nötigen Infos versorgt, sodaß Du den Versendeweg sogar nachvollziehen kannst. Was fehlt ist die gedruckte Bedienungsanleitung. Es liegt nur eine Kurzanleitung dabei, aber das Handbuch liegt als pdf auf der mitgelieferten CD.
guckst du hier : kostet nur noch 1137 € und du bekommst das CashBack-Formular mitgeliefert.
Kamera einwandfrei, noch 2 Cards dabei (512 und 1 GB) und Ersatzakku für 95 €: Knapp 1400 € --- paßt!

Grüße, ILAY



ILAY

RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#17 von Dynax 79 , 04.04.2005 13:43

Wer sie hat, gibt sie nicht mehr her!



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#18 von Ernst-Dieter aus Apelern , 04.04.2005 14:01

Zitat von klaga
Also dieses ganze Geschwafel gegen die Dynax 7D geht einem allmählich auf den Keks ( etwas vornehm ausgedrückt) es kommt vorwiegend von den Leuten,die etwas gegen die Digitalkameras haben ( kommt da vileicht Neid auf?).
Leute die natürlich Probleme haben werden sich natürch öffentlich in Foren,wie diesem dazu äussern,aber ist das Repräsentativ?
Die Leute bei denen alles funktioniert melden sich nicht so oft.
Bei unserm Forumstreffen am Samstag waren auch 2 Dynax 7 ds dabei, und ich habe die Mitglieder auf die Probleme hier im Forum angesprochen,keine hatte ein solches Problem.
Ich habe mir 2mal die Dynax 7d ausgeliehen, und keine Probleme festgestellt ( auch noch beide Mit alter Firmware)
In der kurzen Zeit, in der ich die Kameras hatte, arbeiten die Geräte einwandfrei /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Aber vieleicht bin ich und die anderen Besitzer der Dynax 7D,zu blöde um Fehler zu suchen und festzustellen B)

Bei vielen meiner Bekannten die auf DSLRs anderer Hersteller umgestiegen sind gibt es auch Ausreisser die in den Service müssen.
Die Händler bei denen ich die Dynax 7D ausgeliehen hatte, schwärmten alle von der Kamera,und meinten nur KoMi ist damit zu spät auf den Markt gekommen, den die Qualität der Kamera steht den anderen in nichts nach.

Mein Fazit lautet ich werde sie mir auch in der nächsten Zeit anschaffen,entgegen dem ganzen Pessemissmus der hier immer wieder angeführt wird. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Klaus ( Dynax 7d Beitzer in Spee /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )


Wie auch immer,vielleicht schafft es ja mal ein Minolta Angestellter für Öffentlichkeitsarbeit hier im Forum etwas klar zu stellen mit der 7D u.a.
Mitbekommen hat Komi sicherlich die Kritiken.Bleibt wohl ein frommer Wunsch!
Ernst-Dieter /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#19 von andreask74 ( gelöscht ) , 04.04.2005 14:06

Hallo,

auch ich hab meine Dynax 7D bei Topvision bestellt, zwar noch für 1144,- (+ Versand und Nachnahme) aber das ist halt so...
Den Versender kann ich nur empfehlen, Kamera kam super liebevoll verpackt in sehr kurzer Zeit bei mir an...
Den Ersatzakku hab ich allerdings für <10 Euro bei E-bay erstanden...funzt bisher super...

@ Dynax 79:

stimme ich vorbehaltlos zu /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



andreask74

RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#20 von ingobohn , 04.04.2005 14:25

Zitat von SaschaGL
@klaga: Danke, dieser Beitrag spricht mir fast 100% aus dem Herzen!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Wenn sich Oliver eine Dynax 7D ausleiht und ich die in die Hand nehme und schon nach wenigen Minuten diese und jene Unzulänglichkeiten entdecke - was erwartet ihr dann? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Daß ich hier im Forum trotzdem eine Jubelarie verfasse, weil ich "KoMi-betriebsblind" bin? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Ich wiederhole gerne nochmals, was ich auch schon an anderer Stelle gesagt habe: es geht hier um eine Kamera für immerhin 1.500,- Euro (also ca. 3.000,- DM). Da kann ich schon ein "bißchen" mehr erwarten, als unterbelichtete Blitzfotos.

Mag ja sein, daß sich Leute mit negative Dynax 7D-Erfahrungen öfters hier zu Wort melden als Leute mit positiven Erfahrungen. Aber den Mund verbieten lasse ich mir deswegen noch lange nicht.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#21 von klaga , 04.04.2005 14:31

Zitat von ingobohn
. Da kann ich schon ein "bißchen" mehr erwarten, als unterbelichtete Blitzfotos.


Hast Du noch nie etwas von der Blitzbelichtungskorrektur gehört? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#22 von ingobohn , 04.04.2005 14:36

Zitat von klaga
Hast Du noch nie etwas von der Blitzbelichtungskorrektur gehört? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Ja, aber die verwende ich, wenn ich will, und nicht, wenn ich muß. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#23 von ingobohn , 04.04.2005 14:40

P.S.: Gerdae habe ich von o.stumpf erfahren, daß seine Leih-Dynax 7D heute morgen beim Störchefotografieren die Grätsche gemacht hat. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Und das Dumme: o.stumpf hatte sein 400er Sigma drauf, welches sich nicht mehr vom Bajonett abmachen ließ! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Endergebnis: die Leih-Dynax 7D samt o.stumpfs Sigma-Objektiv muß zu Sigma (siehe unten). Wie Oehling meinte, kann beim Entfernen des "Kombi" aber u.U. das Objektiv Schaden nehmen. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Danke, KoMi. Das war eine Beerdigung erster Klasse für die Dynax 7D! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Das war's dann wohl für mich.



EDIT: Das Objektiv samt Kamera geht zu Sigma, nicht zu KoMi, wie ursprünglich von mir geschrieben. Mein Fehler.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#24 von chemicus , 04.04.2005 15:05

Ich verstehe den Grant und gebe Dir, Ingo, natürlich recht, daß ein Gerät um den Preis funktionieren MUSS /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> !
Gleichzeitig bin ich einer jener, dessen Dynax 7D bisher anstandslos funktioniert, mit Blitz (außer dem eingebauten) habe ich sie allerdings noch nicht getestet.



chemicus  
chemicus
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2004


RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#25 von !!wolf!! , 04.04.2005 15:17

Sowas ist sehr ärgerlich und trägt nich dazu bei, das Vertrauen in eine Marke zu stärken.
Mit dieser Verleihaktion hat man sich bei KoMi sicher einen Bärendienst erwiesen.

Es wäre letztendlich billiger gewesen, neue und kontrollierte Geräte an die Händler als Leihgeräte auszugeben. Andererseits: man weiß nie, was die Vor"besitzer" schon so alles mit den Geräten angestellt hatten. Vielleicht manipuliert auch der eine oder andere Scherzkeks das Leihgerät, absichtlich oder nicht?

Deshalb hatte ich mir fest vorgenommen, dass mir keine abgenudelte Leihkamera an meine guten Objektive kommt - leider bestätigt sich das dann auch noch...

Gruß, Wolf

P.S.: Meine Kamera weißt die genannten Fehler nicht auf.



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#26 von hahe , 04.04.2005 15:55

Mir geht das Gemecker allmählich ein wenig auf den Geist.
Natürlich melden sich hier nur diejenigen, die Probleme haben.
Bei den meisten - wie auch bei mir - dürfte die 7D einwandfrei funktionieren.
Aber wie heißt es so schön "bad news ist good news" ...

Es bleibt natürlich jedem unbenommen einfach zu warten, zu warten, zu warten ...



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#27 von 01af , 04.04.2005 15:55

Also, ich habe meine Dynax 7D seit zweieinhalb Wochen und habe keinerlei Probleme. Zu meiner Überraschung traf sie mit installierter Firmware 1.00e ein -- ich hatte eigentlich bereits mit der neuen Firmware gerechnet. Der Update war aber in Minutenschnelle und ohne Probleme geschehen.

Drei Wochen zuvor hatte ich die 7D-Verleihaktion in Anspruch genommen. Das Leihgerät hatte ebenfalls die alte Firmware im Bauch und bereitete keine Probleme ... na ja, mit Ausnahme eines um 0,55° verdrehten Sensors, der aber wirklich nur mit Hilfe einer eigens zur Ermittlung dieses Fehlers angefertigten Testaufnahme festzustellen war. Bei meiner eigenen Kamera habe ich die Sensorverdrehung noch gar nicht ermittelt ... jedenfalls ist mir bisher noch nichts negatives in dieser Richtung aufgefallen. Die Verleihaktion hatte mir den letzten Stoß zur endgültigen Kaufentscheidung versetzt.

Ich denke ebenfalls, daß die Vielzahl der Horrorberichte über Probleme mit der 7D hier und in den anderen Internet-Foren absolut nicht repräsentativ ist. Die Probleme haben (wenige), verfassen bittere Klagen, und die keine haben (viele), sind mit Fotografieren beschäftigt.


"ingobohn" schrieb:
ZITATGerade habe ich von o.stumpf erfahren, daß seine Leih-Dynax 7D heute morgen beim Störchefotografieren die Grätsche gemacht hat. Und das Dumme: o.stumpf hatte sein 400er Sigma drauf, welches sich nicht mehr vom Bajonett abmachen ließ! Endergebnis: die Leih-Dynax 7D samt o.stumpfs Sigma-Objektiv muß nach Bremen. Wie Oehling meinte, kann beim Entfernen des "Kombi" aber u. U. das Objektiv Schaden nehmen.
Danke, KoMi. Das war eine Beerdigung erster Klasse für die Dynax 7D![/quote]
Wie kommst du darauf? Merkwürdige Interpretation der Ereignisse ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ich würde sagen, das war eine Beerdigung erster Klasse für das Sigma-Objektiv. Bedank dich doch lieber bei denen und nicht bei KoMi. Ich weiß schon, warum mir kein Sigma-Objektiv ins Haus kommt ... nach deiner Geschichte noch weniger als sowieso schon.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#28 von damn ed ( gelöscht ) , 04.04.2005 16:13

auch ich gehöre zu denen, deren 7d absolut einwandfrei funktioniert und das ohne kuraufenthalt und sowohl mit alter als auch neuer firmware.

es ist mit diesen persönlichen erfahrungen schwer nachzuvollziehen, wie sch...e die 7d sein soll.

im gegensatz zu den ewigen klugschnackern hier dröhne ich aber nicht in jedem posting herum wie toll meine 7d ist und das alle anderen cams viel schlechter sind.
es gibt sicherlich user die pech haben mit ihrem exemplar. das gleiche phänomen tritt aber auch bei anderen herstellern und sogar, man glaubt es kaum, bei anderen produkten auf. sicherlich gibt es menschen, die sagen bosch kühlschränke sind mist, oder sony fernseher, oder canon drucker, oder oder oder.

wer so viel spass daran hat immer und ewig "den weisen" rauszukehren und sich daran zu weiden, was an einem produkt alles nicht fuktioniert ist mir in letzter konsequenz mehr als suspekt.

dieses ewige, "ach wie toll ist meine analoge und wie scheisse ist die 7d."
Ich kann nur sagen an meiner 7d funktioniert alles so wie es soll und die kamera ist alles andere als schlecht. jetzt bitte nicht wieder das geblöke von wegen, "da hast du aber glück gehabt...". das hat nichts mit glück zu tun.

ein bischen weniger profilneurose könnte so manchem nicht schaden...



damn ed

RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#29 von Dynax 79 , 04.04.2005 16:21

@Olaf,

ZITATIch würde sagen, das war eine Beerdigung erster Klasse für das Sigma-Objektiv. Bedank dich doch lieber bei denen und nicht bei KoMi. Ich weiß schon, warum mir kein Sigma-Objektiv ins Haus kommt ... nach deiner Geschichte noch weniger als sowieso schon.[/quote]

Das ganze kannst du aber nicht auf alle Sigma beziehen. Meine Dynax 7D funzt mit allen meinen Sigmas problemlos. Einzig der 2x Konverter macht Probleme und da ist auch kein Rechip möglich. Wobei man natürlich nicht ausschließen kann, daß es solche kleinen Mißgeschicke mit den Sigmas gibt. Das liegt aber keinesfalls an der Dynax 7D. Da stimm ich dir zu!



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Kaufabsicht einer Dynax 7D im September!

#30 von Dynax 79 , 04.04.2005 16:46

@damn ed,

ZITAToder canon drucker[/quote]

Bei den Cannot-Drucker stimmt das aber mit dem Mist! Leider! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   

Dynax 7D mag keine Fremdakkus
Dynax 7D vs. Nikon D200 vs. Canon 30D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz