RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#46 von poessi , 22.02.2008 19:29

ZITAt (klaga @ 2008-02-22, 18:21) Sony gibt in Deutschland 2 Jahre Werksgarantie.[/quote]

Meins ist noch ein Minolta und von Minolta gabs nur ein Jahr Garantie.

ZITATP.S. Mir hatte man vor ca. einem Jahr telefonisch bei Runtime mitgeteilt,dass es keine SSM-Umrüstung für die Dynax 9 mehr gibt.[/quote]

Genau das hatte ich auch gehört und mich daraufhin nicht darum gekümmert.
In der Antwort auf meine Frage stand das ich auf einen anruf hin erfahren
hätte das der Umabu jederzeit möglich gewesen sei... ;o?


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#47 von fwiesenberg , 22.02.2008 20:59

ZITAt (klaga @ 2008-02-22, 18:21) Sony gibt in Deutschland 2 Jahre Werksgarantie.

P.S. Mir hatte man vor ca. einem Jahr telefonisch bei Runtime mitgeteilt,dass es keine SSM-Umrüstung für die Dynax 9 mehr gibt.[/quote]

Ich habe das irgendwo sogar schriftlich.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#48 von poessi , 22.02.2008 22:19

ZITAt (fwiesenberg @ 2008-02-22, 20:59) ZITAt (klaga @ 2008-02-22, 18:21) Sony gibt in Deutschland 2 Jahre Werksgarantie.

P.S. Mir hatte man vor ca. einem Jahr telefonisch bei Runtime mitgeteilt,dass es keine SSM-Umrüstung für die Dynax 9 mehr gibt.[/quote]

Ich habe das irgendwo sogar schriftlich.
[/quote]

Es wäre interessant wenn es davon einen Scan machen könntest falls du es noch finden solltest.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#49 von fwiesenberg , 22.02.2008 22:51

ZITAt (poessi @ 2008-02-22, 22:19) ZITAt (fwiesenberg @ 2008-02-22, 20:59) ZITAt (klaga @ 2008-02-22, 18:21) Sony gibt in Deutschland 2 Jahre Werksgarantie.

P.S. Mir hatte man vor ca. einem Jahr telefonisch bei Runtime mitgeteilt,dass es keine SSM-Umrüstung für die Dynax 9 mehr gibt.[/quote]

Ich habe das irgendwo sogar schriftlich.
[/quote]

Es wäre interessant wenn es davon einen Scan machen könntest falls du es noch finden solltest.
[/quote]

Wenn ich es finde... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#50 von ChrisA , 26.02.2008 11:40

ZITAt (klaga @ 2008-02-22, 18:21) P.S. Mir hatte man vor ca. einem Jahr telefonisch bei Runtime mitgeteilt,dass es keine SSM-Umrüstung für die Dynax 9 mehr gibt.[/quote]
Ich habe das Update im November 07 bei Runtime durchführen lassen.

Viele Grüße,
Chris

PS: Ich plane, das zweite Gehäuse im April/Mai ebenfalls auf den neuen Stand bringen zu lassen.


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#51 von .Markus , 26.02.2008 18:00

Ich habe gerade vor ein paar Tagen den Kostenvoranschlag zurückgeschickt und meine Dynax 9 wird gerade umgebaut. Der Umbau ist also definitiv weiterhin möglich.


Versuche, unwichtig auszusehen. Sie könnten knapp an Munition sein.


.Markus  
.Markus
Beiträge: 89
Registriert am: 10.01.2005


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#52 von 01af , 26.02.2008 19:16

ZITAt (poessi @ 22. 2. 2008, 17.14 h) Sollte ich meine Dynax 9 irgendwann verkaufen, bekomme ich für den "Mehrwert" (den ich noch selbst getragen hätte) keinesfalls auch mehr Geld.[/quote]
Wenn du dich da mal nicht täuschst! In Zukunft wird eine Dynax 9 ohne SSM-Umbau gar nichts mehr wert sein. Und du selber wirst dich auf jeden Fall ärgern, wenn du's nicht getan hast, solange es noch ging -- egal, ob du sie behältst oder irgendwann verkaufst.

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#53 von japro , 26.02.2008 19:36

Ich schätze wenn die Updates wirklich mal ausgehen, werden SSM 9er arge Mangelware (auf dem Gebrauchtmarkt existieren die ja jetzt eigentlich schon nicht). Ob man wirklich den Preis des Updates rausholt? Keine Ahnung, aber das Update macht man ja um sie auch zukünftig benutzen zu können und nicht um sie zu verkaufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#54 von poessi , 26.02.2008 22:42

ZITAt (01af @ 2008-02-26, 19:16) ZITAt (poessi @ 22. 2. 2008, 17.14 h) Sollte ich meine Dynax 9 irgendwann verkaufen, bekomme ich für den "Mehrwert" (den ich noch selbst getragen hätte) keinesfalls auch mehr Geld.[/quote]
Wenn du dich da mal nicht täuschst! In Zukunft wird eine Dynax 9 ohne SSM-Umbau gar nichts mehr wert sein. Und du selber wirst dich auf jeden Fall ärgern, wenn du's nicht getan hast, solange es noch ging -- egal, ob du sie behältst oder irgendwann verkaufst.

-- Olaf

[/quote]

Nur sehe ich es eben so wenn ich mir in nächster Zeit ein weiteres SSM Zulege, z.B. das 24-70 oder das 75-300
DANN macht es für mich keinen sinn jetzt 206 EUR für einen Umbau auszugeben den ich dann wieder umsonst
bekomme.

Und es ist für mich nicht so schlimm wenn die 9 momentan kein SSM kann, da ich wie gesagt analog die 7 und
Digital die 7D und ab demnächst die Alpha 700 habe, also kein grund zur panik wenn die 9 momentan ohne das
SSM auskommen muss, momentan habe ich auch noch mein 80-200 APO als Backup...


Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#55 von poessi , 26.02.2008 22:46

ZITAt (.Markus @ 2008-02-26, 18:00) Ich habe gerade vor ein paar Tagen den Kostenvoranschlag zurückgeschickt und meine Dynax 9 wird gerade umgebaut. Der Umbau ist also definitiv weiterhin möglich.[/quote]

Das hat ja niemand angezweifelt, wie ich oben schon schrieb ist meine D9 auch gerade in Bremen und könnte umgebaut werden
nur eben nichtmehr Kostenfrei weil mein Objektiv aus der Garantie ist...

Nur im vergangenen Jahr wurden teilweise von Runtime aussagen getroffen das es eben überhaupt nicht mehr
möglich sei, was von Runtime nun aber bestritten wird...

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#56 von poessi , 26.02.2008 22:49

ZITAt (japro @ 2008-02-26, 19:36) Ich schätze wenn die Updates wirklich mal ausgehen, werden SSM 9er arge Mangelware (auf dem Gebrauchtmarkt existieren die ja jetzt eigentlich schon nicht). Ob man wirklich den Preis des Updates rausholt? Keine Ahnung, aber das Update macht man ja um sie auch zukünftig benutzen zu können und nicht um sie zu verkaufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .[/quote]

Ich will sie ja eigentlich auch garnicht loswerden und will das Update natürlich um das SSM zu benutzen und nicht
als Spekulationsobjekt.
Aber wie oben schon erwähnt sehe ich nicht ein jetzt 200 EUR auszugeben, wenn ich demnächst ohnehin eines
der neuen SSMs kaufe und die Kamera dann wieder während dessen Garantiezeit kostenfrei umbauen lassen
kann.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#57 von japro , 26.02.2008 23:14

ZITAt (poessi @ 2008-02-26, 22:49) Aber wie oben schon erwähnt sehe ich nicht ein jetzt 200 EUR auszugeben, wenn ich demnächst ohnehin eines
der neuen SSMs kaufe und die Kamera dann wieder während dessen Garantiezeit kostenfrei umbauen lassen
kann.[/quote]
Geht das bei Sony auch noch? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#58 von ChrisA , 26.02.2008 23:19

ZITAt (japro @ 2008-02-26, 23:14) ZITAt (poessi @ 2008-02-26, 22:49) Aber wie oben schon erwähnt sehe ich nicht ein jetzt 200 EUR auszugeben, wenn ich demnächst ohnehin eines
der neuen SSMs kaufe und die Kamera dann wieder während dessen Garantiezeit kostenfrei umbauen lassen
kann.[/quote]
Geht das bei Sony auch noch? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
[/quote]
Laut telefonischer Auskunft im Oktober 07: Ja.

Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#59 von poessi , 27.02.2008 17:09

ZITAt (ChrisA @ 2008-02-26, 23:19) ZITAt (japro @ 2008-02-26, 23:14) ZITAt (poessi @ 2008-02-26, 22:49) Aber wie oben schon erwähnt sehe ich nicht ein jetzt 200 EUR auszugeben, wenn ich demnächst ohnehin eines
der neuen SSMs kaufe und die Kamera dann wieder während dessen Garantiezeit kostenfrei umbauen lassen
kann.[/quote]
Geht das bei Sony auch noch? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
[/quote]
Laut telefonischer Auskunft im Oktober 07: Ja.

Chris
[/quote]

Wie oben geschrieben geht es, das Objektiv muß nur in Garantie sein habe ich gerade erst von
Runtime bestätigt bekommen.

Ein Minolta darf also vor maximal einem Jahr, ein Sony vor maximal zwei Jahren gekauft worden sein.
Dann ist der Dynax 9 umbau kostenfrei. Deshalb lasse ich meine 9 jetzt lieber zurückschicken und
wenn ich mir dann eines der beiden neuen SSM zugelegt habe schicke ich sie wieder ein.
Ich finde bei 200 EUR lohnt der Aufwand schon.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#60 von Ilona A. , 27.02.2008 17:11

Und dann gibt es sicher keine Teile mehr...


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


   

Augenmuschel für Minolta Dynax 9
Kein SSM-Upgrade für Minolta Dynax 9 mehr!?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz