RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#31 von matthiaspaul , 25.10.2007 21:35

ZITAt (japro @ 2007-10-25, 21:13) *Hüpf* *ungeduldigrumwackel*
Hab ich es schon verpasst?[/quote]
Nein, noch nicht, meine 9Ti ist auch immer noch defekt...

Was die Überraschung angeht, Weihnachten ist ja nicht mehr weit... ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#32 von japro , 25.10.2007 21:51

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-10-25, 21:35) ZITAt (japro @ 2007-10-25, 21:13) *Hüpf* *ungeduldigrumwackel*
Hab ich es schon verpasst?[/quote]
Nein, noch nicht, meine 9Ti ist auch immer noch defekt...
[/quote]
Die Kamera ist seit über einem Jahr bei Runtime? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#33 von matthiaspaul , 25.10.2007 21:59

ZITAt (japro @ 2007-10-25, 21:51) Die Kamera ist seit über einem Jahr bei Runtime? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Nein, die Kamera ist schon bei mir, aber sie muß wieder zu Runtime, damit die den Fehler beheben, den Konica Minolta bei der damals nagelneuen Kamera während des Umbaus auf SSM/ADI fabriziert hat...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#34 von ChrisA , 26.10.2007 11:59

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-10-25, 21:35) Was die Überraschung angeht, Weihnachten ist ja nicht mehr weit... ;-)[/quote]
Ich kann's kaum erwarten. ;D

Viele Grüße,
Chris

PS: Gab es nicht auch einmal ein Thema zu nicht dokumentierten Tastenkombinationen der 9?


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#35 von georg_steinke , 11.01.2008 17:26

Zitat von matthiaspaul
Was die Überraschung angeht, Weihnachten ist ja nicht mehr weit... ;-)


Und ist auch schon wieder vorbei...

Möchtest du nicht mal das Geheimnis lüften? Hier würden sich bestimmt einige (z.B ich) freuen!

Viele Grüße
Georg


Über meine eigenen Witze lache ich nur,
wenn sie besonders gut sind.
Sir Peter Ustinov
--------------------
zu meiner Galerie


 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#36 von MajorTom , 11.01.2008 18:31

Er hat wohl nicht das Weihnachten 2007 gemeint ...


MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#37 von Steff74 , 11.01.2008 23:30

Hallo zusammen, wollte Euch noch mitteilen.

In der Schweiz kostet ein SSM Upgrade für die Dynax 9 265.-sFr.
man muss die Kamera und das SSM Objektiv einschicken.

Kostenlose Upgrades gibt es nicht, auch wenn man erst das SSM gekauft hat.

Viele Grüsse

Steff


http://www.biber-pictures.ch


 
Steff74
Beiträge: 205
Registriert am: 04.11.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#38 von japro , 11.01.2008 23:34

Steff74 wann und wie eingeschickt? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ich habe etwas das Gefühl, für die Schweiz existiert kein wirklich offizieller Preis. Von mir wollten sie einmal 320, dann 300...


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#39 von Steff74 , 12.01.2008 00:12

Habe gestern bei Sertronics angefragt, ob man die 9er gratis auf SSM umrüsten kann, wenn man sich ein Sony SSM gekauft hat.
Die gute Frau hat das abgeklärt und mir zurückgerufen.

"Man müsse die 9er und das Objektiv einschicken zum Upgraden, kostet 265.-sFr. Gratis gibts nicht."

Schade eigentlich, wäre ein toller Zug gewesen.

Gruess Steff


http://www.biber-pictures.ch


 
Steff74
Beiträge: 205
Registriert am: 04.11.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#40 von ChrisA , 12.01.2008 01:19

Im November habe ich bei Gesprächen mit Bremen die Aussage erhalten, dass das Update kostenlos erfolgt, sofern man den Kaufbeleg für ein SSM vorlegen kann.

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#41 von poessi , 22.02.2008 17:14

ZITAt (ChrisA @ 2008-01-12, 1:19) Im November habe ich bei Gesprächen mit Bremen die Aussage erhalten, dass das Update kostenlos erfolgt, sofern man den Kaufbeleg für ein SSM vorlegen kann.

Viele Grüße,
Chris[/quote]

Leider aber nur solange noch GARANTIE (nicht Gewährleistung) auf das Objektiv besteht... ;o ((

Ich habe meine 9er mit der Garantiekarte des SSM eingeschickt und soll nun 206 EUR (inkl. allen nebenkosten)
bezahlen. Kaufdatum meines SSM ist der 04.01.06

Momentan überlege ich aber noch ernsthaft ob ich es mir das Wert ist, ich habe meine 7D, die Analoge 7 und
demnächst eine Alpha 700 die mit dem SSM funktionieren. Zugegebenerweise geht es mir auch ein bischen
ums Prinzip denn im Beipackzettel ist nirgends erwähnt das der kostenlose umbau von der Garantie
des Objektivs abhängig ist (ist ja auch unsinnig), Runtime bleibt diesbezüglich aber stur.
Meiner Auffassung nach dient das einsenden der Garantiekarte nur dem Beweis des Besitzes eines SSM
und des einmaligen Umbaus mit dessen Seriennummer.
Und so oft habe ich meine Analogen nicht im gebrauch seit der 7D und die Alpha demnächst wird das wohl
nicht besser machen. Sollte ich meine 9 irgendwann verkaufen bekomme ich für
den "Mehrwert" (den ich noch selbst getragen hätte) keinesfalls auch mehr Geld.

Ausserdem kann es ja sein das ich mir ein zukünftig erscheinendes SSM zulege dann könnte ich ja wieder
Kostenfrei umbauen lassen, leider kenne ich niemanden der ein neues SSM hat, aber keine Dynax 9 die
damit umgebaut werden müsste.
Wer eines hat das noch in Garantie ist und keine Dynax 9 damit umbauen möchte der kann sich ja mal mit mir
in Verbindung setzen.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#42 von *mb* , 22.02.2008 17:25

ZITAt (poessi @ 2008-02-22, 17:14) Leider aber nur solange noch GARANTIE (nicht Gewährleistung) auf das Objektiv besteht... ;o (([/quote]
Dazu passt aber die Aussage "We will modify one Dynax 9 free of charge under the warranty."

ZITAt (poessi @ 2008-02-22, 17:14) Ausserdem kann es ja sein das ich mir ein zukünftig erscheinendes SSM zulege dann könnte ich ja wieder
Kostenfrei umbauen lassen, leider kenne ich niemanden der ein neues SSM hat, aber keine Dynax 9 die
damit umgebaut werden müsste.[/quote]
Gilt die Regelung für das kostenlose Umrüsten einer Minolta Dynax 9 auch beim Kauf eines Sony SSM-Objektives?


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#43 von poessi , 22.02.2008 17:46

ZITAt (*mb* @ 2008-02-22, 17:25) ZITAt (poessi @ 2008-02-22, 17:14) Leider aber nur solange noch GARANTIE (nicht Gewährleistung) auf das Objektiv besteht... ;o (([/quote]
Dazu passt aber die Aussage "We will modify one Dynax 9 free of charge under the warranty."

[/quote]

Wobei "warranty" wiederum die eigentlich Gewährleistung wäre, die bei mir dummerweise einen Monat vor dem
Einsenden der Kamera abgelaufen ist, in der Antwort meiner Anfrage wird aber von der Garantie gesprochen...
Es wäre übrigens jederzeit ein umbau möglich gewesen und nicht wie hier lange zu lesen war zeitweise nicht weil
keine Teile mehr produziert worden wären.


ZITATZITAt (poessi @ 2008-02-22, 17:14) Ausserdem kann es ja sein das ich mir ein zukünftig erscheinendes SSM zulege dann könnte ich ja wieder
Kostenfrei umbauen lassen, leider kenne ich niemanden der ein neues SSM hat, aber keine Dynax 9 die
damit umgebaut werden müsste.[/quote]
Gilt die Regelung für das kostenlose Umrüsten einer Minolta Dynax 9 auch beim Kauf eines Sony SSM-Objektives?
[/quote]

Ja, das geht. Darum ja auch mein Gedanke es jetzt nicht umbauen zu lassen, es sind ja schon ein paar neue SSMs
angekündigt, vielleicht lege ich mir ja ein solches zu, oder man lässt den umbau mit dem SSM eines anderen
vornehmen. (gegen Entschädigung natürlich)

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#44 von *mb* , 22.02.2008 18:14

ZITAt (poessi @ 2008-02-22, 17:46) Wobei "warranty" wiederum die eigentlich Gewährleistung wäre, die bei mir dummerweise einen Monat vor dem
Einsenden der Kamera abgelaufen ist, in der Antwort meiner Anfrage wird aber von der Garantie gesprochen...[/quote]
Ob diese Auslegung richtig ist, da habe ich jetzt aber doch erhebliche Zweifel!
Es soll doch auch die "warranty card", also die "Garantiekarte", mitgesandt werden.
Ich verstehe das so, dass das Dynax-9-Update während der Garantiezeit des Herstellers für das Objektiv (1 Jahr?) kostenlos ist.
Mit der gesetzlich festgelegten 2-jährigen Gewährleistung des Verkäufers dürfte das sicher nicht zu tun haben.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#45 von klaga , 22.02.2008 18:21

Sony gibt in Deutschland 2 Jahre Werksgarantie.

P.S. Mir hatte man vor ca. einem Jahr telefonisch bei Runtime mitgeteilt,dass es keine SSM-Umrüstung für die Dynax 9 mehr gibt.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Augenmuschel für Minolta Dynax 9
Kein SSM-Upgrade für Minolta Dynax 9 mehr!?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz