RE: mal wieder ebay ...

#1 von minoltaman ( gelöscht ) , 24.03.2005 14:58

ZITATMinolta AF 35-105 mm f 3,5-4,5 kleiner Defekt[/quote]
7501530591


... da frage ich mich doch glatt, was ein "großer" Defekt sein könnte ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

... mit 50er Sandpapier eine Minute auf der Frontlinse gerubbelt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

! Aber: ! klarer Hinweis und Bild vom "kleinen" Defekt.

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: mal wieder ebay ...

#2 von HorstE , 24.03.2005 16:55

Klasse, Objektiv mit Innenbelüftung! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

ZITAT... da frage ich mich doch glatt, was ein "großer" Defekt sein könnte ... 

... mit 50er Sandpapier eine Minute auf der Frontlinse gerubbelt? [/quote]

Ich würde eher sagen, dass dann alle Linsen fehlen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber o.k., der Verkäufer zeigt in seinem Bild ganz deutlich, was für ein Fehler vorliegt, ist also ehrlich.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei so einem Bruch des Tubus (oder sagt man "Tubusses"?, sieht aber blöd aus...) noch vernünftige Bilder möglich sind. Der Bruch muss doch durch ziemliche Gewalt entstanden sein, dann müsste das Objektiv doch zumindest nicht mehr richtig zentriert sein.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: mal wieder ebay ...

#3 von Juergen.M ( gelöscht ) , 24.03.2005 17:24

Ist ja auch nur ein ganz ganz klitzeklitzekleiner Defekt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wer da mitbietet, ist ja auch selber schuld, oder?

LG und ein gesegnetes Osterfest
Jürgen



Juergen.M

RE: mal wieder ebay ...

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 24.03.2005 17:26

Das ist doch was für "Scherbensammler" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß und
Frohe Ostern

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz