RE: Achtung vor Fake-'Sandisk'-Karten auf eBay

#1 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2006 09:14

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen

Anscheinend werden immer wieder gefälschte Sandisk CF-Karte zur günstigen Preise im Ebay angeboten. Der Anbieter kommt meistens aus Hongkong.

Laut dieser Beschreibung kann man heraus finden, ob man einen gefälschte Sandisk-Karte erwischt hat:
http://reviews.ebay.com/FAKE-SanDisk-Extre...000000001456539

Ich habe es von der DSLR-Forum übernommen, welche gerade gestern einen solche gefälschte Karte erhalten hat.
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14...mp;postcount=16

Da bestätigt wieder mal, dass keinen Ort vor Fälschungen geschützt ist.

Gruss
Peter




RE: Achtung vor Fake-'Sandisk'-Karten auf eBay

#2 von Fischvati , 29.12.2006 10:06

ZITAt (Peter Lehner @ 2006-12-29, 9:14) Da bestätigt wieder mal, dass keinen Ort vor Fälschungen geschützt ist.

Gruss
Peter[/quote]

ich denke jeder weiß doch eigentlich genau, das Ebay wohl der beste Platz ist, um dubiose Artikel an den Mann zu bringen und vor allem dann, wenn die Verkäufer aus Fernost oder Ähnlichem stammen! Ich kann dazu nur sagen, selber schuld /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> !

Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Achtung vor Fake-'Sandisk'-Karten auf eBay

#3 von Mark , 29.12.2006 11:11

ZITAt (Fischvati @ 2006-12-29, 10:06) ich denke jeder weiß doch eigentlich genau, das Ebay wohl der beste Platz ist, um dubiose Artikel an den Mann zu bringen und vor allem dann, wenn die Verkäufer aus Fernost oder Ähnlichem stammen! Ich kann dazu nur sagen, selber schuld /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> !

Micha[/quote]

Diese Aussage finde ich ziemlich albern und oberflächlich. Sicher gibt es auf ebay das eine oder andere schwarze Schaf, aber das alles was aus fernost kommt "dubios" ist und "man selber Schuld ist wenn man was von dort kauft, na ja ich weiß ja nicht. Ich habe schon das eine oder andere dort erworben und bin sehr zufrieden gewesen. Man kann mit Artikeln aus Deutschalnd oder den USA genauso unglückliche oder exzellente Erfahrungen machen wie aus Fernost.

Solche Mitteilungen wie die von peter sind aber sehr viel hilfreicher als solche Algemeinposten, sie weisen gezielt auf Probleme hin und sind nicht annähernd so pauschal /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Achtung vor Fake-'Sandisk'-Karten auf eBay

#4 von ebarwick , 29.12.2006 11:50

Habe gerade mal meine in ebay gekaufte Karte inspiziert, ist wohl echt. Dabei waren Software RescuePro 3.0, BA, ein Etui für den Schlüsselbund und Reklamedrucke. Die Karte habe ich von einem ständig vetretenen ebay-Händler, allerdings nicht aus Fernost.
Bei den heutigen Preisen lohnt eine Bestellung bei den Hongkong-Händlern ohnehin nur noch in den seltensten Fällen.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Achtung vor Fake-'Sandisk'-Karten auf eBay

#5 von Fischvati , 29.12.2006 12:06

ZITAt (Mark @ 2006-12-29, 11:11) ZITAt (Fischvati @ 2006-12-29, 10:06) ich denke jeder weiß doch eigentlich genau, das Ebay wohl der beste Platz ist, um dubiose Artikel an den Mann zu bringen und vor allem dann, wenn die Verkäufer aus Fernost oder Ähnlichem stammen! Ich kann dazu nur sagen, selber schuld /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> !

Micha[/quote]

Diese Aussage finde ich ziemlich albern und oberflächlich. Sicher gibt es auf ebay das eine oder andere schwarze Schaf, aber das alles was aus fernost kommt "dubios" ist und "man selber Schuld ist wenn man was von dort kauft, na ja ich weiß ja nicht. Ich habe schon das eine oder andere dort erworben und bin sehr zufrieden gewesen. Man kann mit Artikeln aus Deutschalnd oder den USA genauso unglückliche oder exzellente Erfahrungen machen wie aus Fernost.

Solche Mitteilungen wie die von peter sind aber sehr viel hilfreicher als solche Algemeinposten, sie weisen gezielt auf Probleme hin und sind nicht annähernd so pauschal /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark
[/quote]

albern wollte ich damit eigentlich nicht wirken, sondern einfach nur Tatsachen beleuchten. Du kannst ja mal auf dem nächsten Polizeirevier mal nach "Ebayfällen" fragen, Du wirst erstaunt sein und so neu sollte es eigentlich nicht sein, das in Fernost alles mögliche gefälscht wird! Aber hier setzt leider wieder mal der Spruch ein, den viele in Deutschland nicht bereit sind zu akzeptieren, "leben und leben lassen" - ein ewig großes Streitthema.

Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Achtung vor Fake-'Sandisk'-Karten auf eBay

#6 von christoph.ruest , 29.12.2006 12:57

Ganz Allgemein ist es halt so, dass in Fernost so ziemlich alles gefälscht wird, was der Weltmarkt her gibt.
Wenn man mal beim Zoll nachfragt, was da so alles an gefälschten Produkten aus Fernost kommt, staunt man gar nicht schlecht.
Und es geht dabei nicht nur um so "Kleinprodukte" wie T-Shirts, Kameras oder Speicherkarten. Auch Autos, Häuser oder ganze Fabriken werden dort nachgebaut und billig verkauft.

Klar ist nicht alles, was aus Fernost kommt, zwangsläufig gefälscht. Aber wenn man mal bedenkt, dass z.B. in China gefälschte Produkte über 2/3 der überhaupt verfügbaren Waren ausmacht...

Übrigens ist es dann gar nicht immer so, dass Fälschung = schlecht.
Es gibt einige Produkte, da lohnt es sich sogar, explizit nach der Fälschung zu suchen. Ganz einfach, weil sie länger halten, besser verarbeitet sind oder angenehmer zu benutzen sind als das Original.

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Achtung vor Fake-'Sandisk'-Karten auf eBay

#7 von Mark , 29.12.2006 13:49

ZITAt (christoph.ruest @ 2006-12-29, 12:57) Klar ist nicht alles, was aus Fernost kommt, zwangsläufig gefälscht. Aber wenn man mal bedenkt, dass z.B. in China gefälschte Produkte über 2/3 der überhaupt verfügbaren Waren ausmacht...[/quote]

Schonmal drüber nachgedacht das nicht nur China in Fernost liegt? Ich dachte Japan gehört auch dazu /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und bei Japan war ich ja der Meinung das viele Originale von dort kommen. Da es sich hier um ein Fotoforum ahndelt denke ich sogar das >90% der Originale aus Fernost kommen. Schonmal darüber nachgedacht?
Selbst wenn 2/3 der Raubkopien aus China kommen mögen, mittlerweile verhält sich das bei "echter" Unterhaltungselektronik fast genauso, jeder der so stolz auf seinen achso edel designten iPod ist kann sich sicher sein das er in China produziert wird.

Aber das kann ja jeder halten wie er will.

ZITATalbern wollte ich damit eigentlich nicht wirken, sondern einfach nur Tatsachen beleuchten.[/quote]Na da hätte ich ja gerne mal die Quelle deiner Tatsachen gewußt. Das möchte ich dann gerne nachlesen und dann können wir gern gemeinsam beleuchten. Im Moment liest sich das aber eher wie:
ZITATAber hier setzt leider wieder mal der Spruch ein, den viele in Deutschland nicht bereit sind zu akzeptieren, "leben und leben lassen" - ein ewig großes Streitthema.[/quote]
"Phrasengedresche" basierend auf heißer Luft, ganz in der Art deutscher Politiker...

*grins*

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Achtung vor Fake-'Sandisk'-Karten auf eBay

#8 von kzk , 29.12.2006 17:00

Man kann nicht alles nur auf das Ausland schieben. Früher ist man auf dem Marktplatz um die Ecke über den Tisch gezogen worden, heute wird man online aus aller Welt abgezockt. So ist das nun mal: wer auf Schnäppchenjagd ist, muß schon mal damit rechnen, vera*scht zu werden.
Ist natürlich immer ärgerlich, ich kenne das auch schon gut genug... Glücklicherweise hatte ich am Ende nie Verluste zu verzeichnen.



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Achtung vor Fake-'Sandisk'-Karten auf eBay

#9 von christoph.ruest , 29.12.2006 19:24

ZITAt (Mark @ 2006-12-29, 13:49) ZITAt (christoph.ruest @ 2006-12-29, 12:57) Klar ist nicht alles, was aus Fernost kommt, zwangsläufig gefälscht. Aber wenn man mal bedenkt, dass z.B. in China gefälschte Produkte über 2/3 der überhaupt verfügbaren Waren ausmacht...[/quote]

Schonmal drüber nachgedacht das nicht nur China in Fernost liegt? Ich dachte Japan gehört auch dazu /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und bei Japan war ich ja der Meinung das viele Originale von dort kommen. Da es sich hier um ein Fotoforum ahndelt denke ich sogar das >90% der Originale aus Fernost kommen. Schonmal darüber nachgedacht?
Selbst wenn 2/3 der Raubkopien aus China kommen mögen, mittlerweile verhält sich das bei "echter" Unterhaltungselektronik fast genauso, jeder der so stolz auf seinen achso edel designten iPod ist kann sich sicher sein das er in China produziert wird.[/quote]

Hallo Mark,

Du hast mich falsch verstanden.

Ich habe nicht gesagt, dass 2/3 der Kopien aus China stammen.
Ich hab gesagt (oder besser, ich wollte sagen), dass 2/3 der Waren, die man in China kaufen kann, Kopien sind.
Beweise könnte ich zwar liefern, müsste jedoch einen Jahressatz "Weltwoche" durchgehen...

Also 2 von 3 in China verkauften Kameras sind Fälschungen.
2 von 3 in China verkauften Hosen sind Fälschungen.
2 von 3 in China verkauften Autos sind Fälschungen.
Etc.

Wie gross der Marktanteil der in China produzierten Fälschungen am Weltmarkt ist, weiss ich nicht.

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Achtung vor Fake-'Sandisk'-Karten auf eBay

#10 von Giovanni , 30.12.2006 20:32

ZITAt (Peter Lehner @ 2006-12-29, 9:14) Anscheinend werden immer wieder gefälschte Sandisk CF-Karte zur günstigen Preise im Ebay angeboten. Der Anbieter kommt meistens aus Hongkong.[/quote]
Tja, Peter!
Deshalb kaufe ich bei CompactFlash und SD von vorneherein nichts anderes als Transcend. Da weiß ich, dass ich auf jeden Fall die Originalware aus dem Transcend-Werk in Taiwan bekomme. Schließlich würde es sich für Fälscher gar nicht lohnen, die nachzumachen, weil die ohnehin fast schon zu günstig sind. Man kann den betrogenen Käufern nur wünschen, dass die Fälscher so freundlich waren, eine 120x Transcend als SanDisk umzulabeln - dann gibt es wenigstens keine Einbußen bei Zuverlässigkeit und Performance. Im Gegensatz zu Gemischtwarenläden wie "Kingston" stellt Transcend seine SD- und CF-Karten selber her - und zwar mit Samsung-Speicher in einem modernen ISO-zertifizierten Werk. Von Fehlern oder unzufriedenen Benutzern habe ich noch nicht gehört. Dafür von meheren dankbaren Freunden, denen ich den Tipp gegeben habe und die jetzt teilweise selber eifrig Mundpropaganda betreiben. Wozu brauche ich da eine SanDisk zum doppelten Preis, bei der ich je nach Lieferant nicht mal sicher sein kann, ob sie auch echt ist?
Johannes



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Achtung vor Fake-'Sandisk'-Karten auf eBay

#11 von co2 , 30.12.2006 20:40

ZITATBeweise könnte ich zwar liefern, müsste jedoch einen Jahressatz "Weltwoche" durchgehen...[/quote]
Die Weltwoche ist an den Ecken ziemlich braun und die 'Beweise', die man dort findet, sollten so vorsichtig genossen werden wie die Informationen, die man in der WOZ (dieses Blättchen bedient den äusseren linken Rand des politischen Spektrums) findet.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Achtung vor Fake-'Sandisk'-Karten auf eBay

#12 von Fischvati , 30.12.2006 22:49

ZITAt (Mark @ 2006-12-29, 13:49) ZITATalbern wollte ich damit eigentlich nicht wirken, sondern einfach nur Tatsachen beleuchten.[/quote]Na da hätte ich ja gerne mal die Quelle deiner Tatsachen gewußt. Das möchte ich dann gerne nachlesen und dann können wir gern gemeinsam beleuchten. Im Moment liest sich das aber eher wie:
[/quote]

Ich habe eben sehr gute Beziehungen zu unserer Polente, Ätsch... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />, aber hier kannst Du ja mal lesen (Schnellfund Google "Ebay Betrug", ich staune wirklich, das es für diese Art von Anbietern aus Fernost Befürworter gibt /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" /> !

Gruß Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz