RE: Minolta Dynax 7000i, schon wieder ein Problem :(

#1 von Sgt_Elias ( gelöscht ) , 19.04.2005 12:53

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
nachdem ich meine erste (defekte) bei Ebay ersteigerte Dynax 7000i zurück geschickt habe, habe ich mir eine weitere gekauft wo mir versichert wurde das alles OK ist. Nun hat die Kamera anscheinend auch wieder eine Macke /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Wenn ich die Blende einstellen möchte, so muss ich 2 mal auf die Blendtaste drücken damit sie reagiert... ok, nicht so schlimm, aber als größte Blende bekomme ich nur 4 eingestellt bei Brennweite 35mm. Es ist das Minolta 35-80 Zoomobjektiv. Nun meine Frage (Bin Anfänger, deswegen nur Grundkentnisse): Ist es eher ein defekt an der Kamera, oder am Objektiv? So langsam würde ich auch behaupten kauft niemals gebrauchte Dynax Kameras bei Ebay... das ist jetzt innerhalb von 2 Wochen das ich die 2. Dynax mit Problem gekauft habe.

Gruß, David



Sgt_Elias

RE: Minolta Dynax 7000i, schon wieder ein Problem :(

#2 von Dimage-Kalle , 19.04.2005 13:02

High,

soweit ich mich erinnern kann, war das 35-80 das Standart Objektiv der 7000i.

Wenn ein Objektiv keine "feste" Lichtstärke hat, z.b 2.8 70-200, ist die Blendenöffnung abhängig von der Brennweite. Bei einem 4.0-5.6/35-80 ist die erste Blende 4.0 bei 35mm, Blende 5.6 bei 80mm Brennweite.

Bei einem 2.8/70-200 hast Du immer Lichtstärke 2.8, egal bei welcher Brennweite.

Es scheint also alles an Deiner "neuen" 7000i in Ordnung zu sein.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta Dynax 7000i, schon wieder ein Problem :(

#3 von Sgt_Elias ( gelöscht ) , 19.04.2005 13:15

Hallo Kalle,
vielen Dank, jetzt bin ich wieder etwas entspannter /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Wie gesagt, bin noch blutiger Anfänger... Bei der ersten Dynax 7000i kam mir das vor als ob ich da als Blende 2,7 einstellen konnte (war auch ein 35-80).

Gruß, David



Sgt_Elias

RE: Minolta Dynax 7000i, schon wieder ein Problem :(

#4 von Dimage-Kalle , 19.04.2005 13:21

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hi,

hat das Objektiv einen eingebauten Linsenschutz und Filtergewinde 46mm?


Ist es Werbung: DAS HIER?

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta Dynax 7000i, schon wieder ein Problem :(

#5 von Sgt_Elias ( gelöscht ) , 19.04.2005 13:28

Hallo,
ja, ich denke das ist es. Der Verkäufer hat da andere Angaben gemacht: 1:4 (22) 5.6 oder so /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Sollte das gleich sein...


Gruß, David



Sgt_Elias

RE: Minolta Dynax 7000i, schon wieder ein Problem :(

#6 von Dimage-Kalle , 19.04.2005 13:34

Hai,

jo, das ist es! die (22) bedeutet, dass die maximale kleinste Blende die Blende 22 ist.
Hier zum merken:

kleine Blendenzahl z.B 2.8 - große Blendenöffnung, viel Licht auf den Film
große Blendenzahl z.B. 11 oder 22 - kleine Blendenöffnung, wenig Licht auf den Film


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz