RE: Probleme mit Minolta Dynax 7000i - brauche Hilfe

#1 von morli80 ( gelöscht ) , 13.01.2005 04:26

Vor einem guten Jahr habe ich mir eine gebrauchte Dynax 7000i gekauft und war seitdem auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich seit einigigen Filmen ein grosses Problem mit Ihr und weiss die Ursache nicht: Bei 5 der letzten 6 Filme spulte die Kamera einfach von selbst spaetestens nach dem ca. 8. Foto den Film zurueck. Ich kann mir ueberhaupt nicht erklaeren woran das liegt bzw. was ich machen kann. Zumal ich gerade in Uruguay weile, wo es zum einen nur so von reizvollen Motiven wimmelt und zum anderen die Filme recht teuer sind.
Generell benutze ich immer Kodak-Filme, von meiner Kamera wurden aber alle Typen (egal ob deutsche Kodak Farbwelt, argendinische Kodak Supra oder uru. Kodak Gold) zurueckgespult.



morli80

RE: Probleme mit Minolta Dynax 7000i - brauche Hilfe

#2 von GerdS , 13.01.2005 07:19

Hallo,

kann es sein, dass die Filme schwehrgängig sind?
Ich denke, die Kamera spult ab einem bestimmten Widerstand einfach zurück, da sie denkt (feststellt) dass der Film zu Ende ist.

Gruß
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Probleme mit Minolta Dynax 7000i - brauche Hilfe

#3 von fwiesenberg , 13.01.2005 11:04

... oder daß der entsprechende Zugsensor "am Ende ist". Da ich die 7000i von innen leider nicht kenne, kann ich aber auch nicht weiterhelfen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Probleme mit Minolta Dynax 7000i - brauche Hilfe

#4 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2005 11:24

Änliches Problem habe ich auch mit meiner 700si. Dort dritt es nur auf, wenn die Batterie schwach ist.

Wenn es nicht an der Batterie liegt, dann ist etwas am Filmmotor defekt. Die Elektonik des Filmmotor misst den Widerstand beim Vorwärtsspulen, wenn dieser Widerstand zu gross wird, dann wird die Rückspulung aktiviert.

Gruss
Peter




RE: Probleme mit Minolta Dynax 7000i - brauche Hilfe

#5 von morli80 ( gelöscht ) , 22.01.2005 02:41

Ein Freund gab mir den Tipp bei meinem Problem mal einen Reset bei der Kamera durchzufuehren - allerdings find ich die dafuer notwendige Vorgehensweise nicht in der Anleitung. Weiss das vielleicht von Euch einer aus dem Stehgreif?
Danke aber schon mal fuer die bisherigen Antworten!



morli80

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz