RE: Bonn

#16 von Andy_srt101 , 15.03.2005 23:03

Ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt!

Kaum ist das Treffen in Köln vorbei, wird schon wieder das nächste geplant...
Schade, wird wieder nix für mich. Wohne zwar in Bonn, aber samstags bis Ende April ist nix drin.

Warum muß es denn immer samstags sein? Wie wäre es mal mit Sonntag vormittag, treffen zum Frühstück oder brunchen (da gibt's in Bonn gut geeignete Lokalitäten! und anschließend losziehen durchs Städtchen? Hätte auch den Vorteil, daß Zuspätkommer noch eine Chance haben, den Treffpunkt zu erreichen, bevor alle ausgeflogen sind!

Oder, noch ein anderer Vorschlag (jetzt wieder für samstags): jeden dritten Samstag - im Sommer - findet in der Rheinaue ein durchaus sehenswerter Flohmarkt statt: sehr bunt, nicht besonders komerziell, viele Motive - aber schon um 16 Uhr zuende. Trotzdem; würde sich bestimmt mal lohnen! (da könnte man für 1 Stunde später oder so an einem der Restaurants einen 2. Treffpunkt vereinbaren).

Vorschläge: 21.5. oder 18.6.; jeweils Flohmarkt-Termine.

Gruß
Andreas



 
Andy_srt101
Beiträge: 110
Registriert am: 21.04.2004


RE: Bonn

#17 von udo , 16.03.2005 07:31

Hi Andreas,
mit Sonntag habe ich auch kein Problem, solange es um's fotografieren geht. Kannst ja mal was organisieren und Termine vorschlagen. Als Bonner sicher kein Problem, oder?

Kurz hintereinander, ok. War ursprünglich für die, welche in Köln nicht konnten und weil Klaus für Monate ausfällt.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Bonn

#18 von klaga , 16.03.2005 09:48

@Andreas
Wie Udo schon schrieb falle ich ab Mitte April für eine gewisse Zeit aus.
deshalb habe ich aber nicht ausschliesslich das Treffen vorgeschlagen. mein Hauptgrund für diesen Termin ist, wir wollen den beleuchteten Posttower fotografieren.
Und wenn der Termin noch mehr in Richtung Sommer verlegt wird, ist es wegen der später eintretenden Dunkelheit, für Forumsmitglieder die eine längere Anfahrt haben evtl. zu spät. Ausserdem gibt es dort um die Zeit genügend Kostenlose Parkmöglichkeiten, und die Gruppe wird sich dort auch nicht weit entfernen,das auch Nachzügler eine Chance haben.
Köln war ja für manchen leider dumm gelaufen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Bonn

#19 von Imagen ( gelöscht ) , 16.03.2005 10:15

Hallo,

bei mir hat es ja letzten Samstag leider auch nicht geklappt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Falls es bei Samstag, 2. April bleibt, sage ich schon mal unverbindlich zu. Sonntags ist für mich leider nicht so günstig.

Viele Grüße
Karla



Imagen

RE: Bonn

#20 von Andy_srt101 , 16.03.2005 23:20

@udo

ZITATmit Sonntag habe ich auch kein Problem, solange es um's fotografieren geht. Kannst ja mal was organisieren und Termine vorschlagen. Als Bonner sicher kein Problem, oder?[/quote]

Sonntag hätte ich vorgeschlagen für die Zeit, die ich samstags nicht kann - also bis Ende April. Aber da habt ihr euch ja nun auf einen anderen Termin geeinigt - will ich jetzt auch nicht mehr dran rütteln.
Nächste Prio hätte für mich persönlich der Flohmarkt; und der ist eh samstags.
Klar: soll ums Fotografieren gehen. Wenn man sich allerdings sonntgas träfe, würde der abendliche Kneipentermin wahrscheinlich ausfallen - deswegen die Idee mit dem gemeinsam frühstücken.
Zu einem Folgetermin können wir ja nach eurem Treffen einen neuen thread aufmachen... für eben z.B. dritten Sa im Mai oder Juni oder Juli...

ZITATKurz hintereinander, ok. War ursprünglich für die, welche in Köln nicht konnten und weil Klaus für Monate ausfällt.[/quote]

Ach so. War mir nicht klar.

@Klaus

ZITATwir wollen den beleuchteten Posttower fotografieren.[/quote]

Das ist eine Super Idee - viel Spaß und Erfolg schon mal dabei (lohnt sich bestimmt)!

CU (wenn auch nicht im April)
Andreas



 
Andy_srt101
Beiträge: 110
Registriert am: 21.04.2004


RE: Bonn

#21 von udo , 17.03.2005 07:36

@all
ich finde es toll, wie alle so reagieren und wie man ohne sich zu kennen einen Termin zusammen bekommt.
Fotografie verbindet, habe ich schon immer gesagt.

Nur mal zur Überlegung:
Feste Termine für das Jahr und im Wechsel, mal Samstag / Sonntag.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Bonn

#22 von klaga , 17.03.2005 12:38

@ Udo
Dein Vorschlag mit dem Wechsel der Termine mal Samstag oder Sonntag ist nicht schlecht. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Es muss natürlich auch nicht immer 16:00 Uhr sein,und man braucht auch nicht immer Bonn / Köln zu sein.Denn in der Umgebung gibt es schöne Stellen. Nur die Treffpunkte sollten schon irgendwie zentral gelegen sein.das man mit dem ÖPNV oder auch dem Auto bequem zum Treffpunkt kommen kann. von dort kann man dann sehen wie es weitergeht .

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Bonn

#23 von Seppel , 30.03.2005 09:19

Moin!
Bin grade aus dem Urlaub zurück und sehe, dass in Bonn ein Usertreffen ist!
Ich habe Samstag noch nichts vor und werde da sein! Freue mich schon, (Jean)nine wird wohl auch kommen. Habe noch ganz viele Filme vom Urlaub über, die müssen weg /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Bis dann, ihr Komiker! Das Wetter soll ganz gut werden (laut wetter.de)

Gruß aus Bonn!



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Bonn

#24 von udo , 30.03.2005 09:25

@alle für BN
habe die Info, das der Tower nicht mehr so stark beleuchtet wird, auf Grund von Beschwerden aus der Nachbarschaft.
Vielleicht bekomme ich noch eine Info, ab wann die Beleuchtung eingeschaltet wird.

Bis Samstag
Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Bonn

#25 von joergW , 30.03.2005 09:34

Moin,

der Tower ist ja nicht das einzige Fotoobjekt in diesem Bereich ;-)
Die Rheinaue bietet eigentlich jede Menge Motive ... gegen 15.00 h findet am südlichen Ende der Rheinaue ein Baseballspiel statt ... japanischer Garten, römische Gräberstraße, der Rhein, die Seen ... und natürlich jede Menge Blumen.

Wenn alles glatt läuft werde ich da sein.

bis denn

joergW



joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Bonn

#26 von klaga , 30.03.2005 10:10

@Udo
ich werde mich mal bei der Zentrale der Post erkundigen,wie die derzeitigen Zeiten sind.
Ich denke mal durch die Sommerzeit,wird es wohl 21:00 Uhr.


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Bonn

#27 von udo , 30.03.2005 10:28

@joergW,
klar Motive satt, treffen ist aber auf der Brücke vor dem Tower. Parken werde ich in der Rheinaue, hoffe das nicht allzu viel los sein wird.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Bonn

#28 von udo , 31.03.2005 14:42

neue Info:

Post Tower Beleuchtung von 20:00 bis 01:00 Uhr

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Bonn

#29 von AlexDragon ( Gast ) , 31.03.2005 18:14

Ist einer in der Nähe von GL-Zentrum, der mich vielleicht mitnehmen könnte - gegen Fahrtkostenbeteiligung selbstverständlich - K-Dellbrück oder so?

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Bonn

#30 von optical , 31.03.2005 18:28

Als geborener Bonner, in Berlin lebend, wünsche ich euch viel Spaß und gutes Wetter. Vielleicht bin ich beim nächsten Treffen dabei.

Marc



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


   

Fotobörse Darmstadt am 2005-04-10
Köln / Bonn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen