RE: Handgriff HG-1

#46 von ingobohn , 23.02.2005 23:26

So - der HG-1 beta ist fertig.

Anbei ein paar Bilder. Was würde geändert? Die Bodenplatte ist halb so dick, die Aussparung für den Rückspulknopf ist da und parallel zur Kamerabodenplatte ist eine Alu-Intarsie im Holz.

Was wir jetzt noch nicht geändert haben, ist die Holzgriffbreite. Die werden wir die nächsten Tage in intensiven Praxistests "erfühlen".



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Handgriff HG-1

#47 von bigbird , 23.02.2005 23:35

Zitat von enigma
Ich denk der Winkel ist bislang die beste alternative Möglichkeit...


XD-7 - fast perfekt,
hätt' ich nicht diesen Thread entdeckt,

verpass ihr jetzt den letzten Schliff,
mit dem genialen Selfmade-Griff,

auch gibt's kein 'Können' oder 'Wollen',
das Baby braucht den Griff - den Vollen!

/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Bin auch dabei - bitte einmal Modell "executive" in Black Finish.

Gruß, bigbird



bigbird  
bigbird
Beiträge: 142
Registriert am: 19.01.2005


RE: Handgriff HG-1

#48 von Dimage-Kalle , 23.02.2005 23:36

Hallo Mf'ler,

ich versuche mal in die "Preisdebatte" einzusteigen.
Also...

ich denke, dass der HG-1 ein echtes handgemachtes Schmuckstück für jede Kamera ist.

Hier mal ein kurzer Zeit-Blick.
Für die Herstellung der beiden "Mustertypen" des HG-1(alpha und beta) habe ich ca. 7 Stunden benötigt!
Natürlich geht nacher die "Serienfertigung" der Einzelstücke etwas flotter. Aber ich glaube kaum, dass ich unter 3 Stunden pro HG fertig werde. Es ist ja schließlich absolute Handarbeit, die sehr hochwertig ausgeführt wird! Wir garantieren eine absolut saubere und edle Verarbeitung.

Jeder HG-1 ist ein Unikat.

Natürlich wird jeder HG-1 nach "Kundenwunsch" optimiert, in der Farbe an das Kameragehäuse angepasst oder mit edelsten Hölzern belegt.

Farblich ist fast alles möglich. Wir können bestimmt auch eine Ledervariante anbieten.

Ob ich jetzt an der Materialfront, egal ob Vollmaterial oder Winkelware 2,50€ spare, macht den Preis nicht unbedingt kleiner.
Den Griff kann man von der Arbeit die darin steckt eh nicht bezahlen. Hier werden keine Serien von 10.000 Stück produziert, wir sprechen hier von einer absolut, exclusiven Kleinserie!
Hier geht es auch nicht darum "viel Geld" zu verdienen, sondern darum einem kleinen Kreis von Fotagrafen-Freunden diesen exclusiven HG-1 anzubieten.

Dahinter steht auch ein nicht allzugünstiger Maschinenpark, der für die Herstellung des HG-1 notwendig ist.

Der endgültige Preis steht auch noch nicht fest. Wie hier im Thread zu erkennen ist, ist mancher bereit sogar mehr als 30,00€ dafür zu zahlen. Anderen ist das zuviel. Wer braucht den 5 HG-1? Natürlich ist es bei Abnahme von mehreren HG's ein anderer Preis wie für einen.
Ich scheue auch keinen Vergleich mit "Konkurrenten"

Wer möchte den an eine SRT-101, 303 oder gar XD-7 eine Plastikgriff schrauben.
Ich habe den HG-1 jetzt an der XG-9 und der SRT-101 getestet und bin begeistert. Optisch, in Natura sieht die Kombination absolut scharf aus.

Vielleicht konnte ich hiermit ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Handgriff HG-1

#49 von JayBee , 23.02.2005 23:37

Ich nehm' einen...
Wohin soll ich überweisen?
Bitte mit Fingermulde...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Handgriff HG-1

#50 von tschicken , 23.02.2005 23:42

Das wird ja immer schicker! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Wobei ich perönlich die Intarsie nicht so doll finde, könnte auch ohne leben. Wie hat denn die Belegschaft (resp. der Chief-executive-senior-main-headquarter-Bastler) die "à la carte"-Idee aufgenommen?

Paule.

Edit: wurde schon beantwortet



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Handgriff HG-1

#51 von Dimage-Kalle , 23.02.2005 23:49

Hallo,


hier noch eine kleine Anmerkung zum HG-1:

wenn noch jemand ein paar Goldzähne von den Großeltern hat, oder die Diamanten von den (nicht mehr benötigten) Eheringen, kann sie in unser Konstruktionsbüro schicken und wir arbeiten sie in einen HG-1, mit persönlicher Note, ein /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Handgriff HG-1

#52 von ingobohn , 23.02.2005 23:51

Zitat von Dimage-Kalle
wenn noch jemand ein paar Goldzähne von den Großeltern hat,[...], kann sie in unser Konstruktionsbüro schicken und wir arbeiten sie in einen HG-1, mit persönlicher Note, ein  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Das wäre dann aber nicht "HG-1 a la carte", sondern "HG-1 al dente"! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Handgriff HG-1

#53 von JayBee , 24.02.2005 00:03

Frage:
Gehört die Befestigungsschraube mit zum Lieferumfang?



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Handgriff HG-1

#54 von Dimage-Kalle , 24.02.2005 00:11

Hallo,

eine Befestigungsschraube wird mitgeliefert.
In welcher Art und Weise diese sein wird müssen wir noch schauen. Fest steht natürlich, dass es eine Schraube aus dem Fotofachhandel sein wird.

evtl. können wir was besorgen, wo auch ein Stativanschluß vorhanden ist.
Dann kann man die Kamera mit montiertem HG-1 auch auf ein Stativ schrauben.
Ich habe an den beiden Beta-Modellen diese 2 Sorten.
Eine mit Klappflügel, die andere mit Stativanschluß.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Handgriff HG-1

#55 von ingobohn , 24.02.2005 00:11

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Verdammich... gute Frage... Ähhh... Muss mal Rücksprache mit unserem "Chief Screw Tightener" halten... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Handgriff HG-1

#56 von tschicken , 24.02.2005 00:14

...und das Benutzerhandbuch, und die Quick-Installation-CD, das Ledersäckle mit Gurtschlaufe für den bequemen Transport? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Handgriff HG-1

#57 von ingobohn , 24.02.2005 00:16

Kein Thema. Ist alles dabei. Wird in einem wattierten, rosa Handtäschchen geliefert. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Handgriff HG-1

#58 von JayBee , 24.02.2005 00:18

Eine Flügelschraube würde mir schon reichen...
Ein Lederbeutel ist aber nicht zu verachten...

Scheiße, ich muß zur Arbeit... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Handgriff HG-1

#59 von rsorgner , 24.02.2005 00:43

... ich bin sprachlos!

Kalle, hab' Dir zwei Mails geschickt



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Handgriff HG-1

#60 von Dimage-Kalle , 24.02.2005 00:54

Roland,

freut mich zu höhren /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Warte erstmal ab, bis Du die Dinger an einer Deiner MF's hast.

Ich sag nur...

super Feeling

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   

Sonyuserforum wechselt den Server
Sönke Henning in NDR "Menschen und Schlagzeilen"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz