RE: Fremd-Handgriff für Konica Minolta Dynax 7D?

#1 von MichaelM , 14.10.2013 19:32

Hallo Freunde,

eigentlich suche ich für meine 7D noch den Handgriff VC-7D, bin aber bei der Suche im Netz doch recht erschrocken über die hohen Preise die da noch verlangt werden...da gibt es ja Preisspannen von 150-210 ¤ *uff* ( dafür kriege ich heute den 7D Body!. Gibt es evtl. Handgriffe von Drittanbietern??

Achso : meine Anzeige ist zwar noch nicht online, aber...ich suche als analogen Backup-body noch eine 800si oder eine 9000AF. Beide Kameras hatte ich schon, sie aber leider zwischenzeitlich verkauft. Als Nostalgiker hätte ich aber doch gern wieder einen der Bodies. Also wenn jemand noch was hat...

liebe Grüße, Michael


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


RE: Fremd-Handgriff für Konica Minolta Dynax 7D?

#2 von fwiesenberg , 15.10.2013 10:32

ZITAT(MichaelM @ 2013-10-14, 19:32) Hallo Freunde,

eigentlich suche ich für meine 7D noch den Handgriff VC-7D, bin aber bei der Suche im Netz doch recht erschrocken über die hohen Preise die da noch verlangt werden...da gibt es ja Preisspannen von 150-210 ¤ *uff* ( dafür kriege ich heute den 7D Body!. Gibt es evtl. Handgriffe von Drittanbietern??[/quote]

Gab es, aber der mir bekannte lohnte schon damals das Geld nicht: labil und unpräzise gefertigt - und weit entfernt von der Haptik des VC-7D.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fremd-Handgriff für Konica Minolta Dynax 7D?

#3 von MichaelM , 23.10.2013 12:12

Danke für die Auskunft. Dann muss ich die Sparbüchse wohl noch etwas füttern, denn für das, was für einen gebrauchten VC-7D verlangt wird bekomme ich ja mittlerweile eine 7D mit Objektiv!

MfG Micha


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


RE: Fremd-Handgriff für Konica Minolta Dynax 7D?

#4 von xXxManuelxXx , 07.06.2017 23:36

Hatte auch mal geschaut. Waren in dem Griff die Akkus fest verbaut oder die selben wie sie sonst auch reinkommen?


 
xXxManuelxXx
Beiträge: 38
Registriert am: 06.06.2017


   

Akkuzellenwechsel: Für jene, die Lust haben zu löten für einen 1A Akku
Schwarze Bilder bei Dynax 7D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz