RE: Dynax 7D oder Dimage A200 oder warten?

#1 von tkorner ( gelöscht ) , 21.02.2005 10:02

Hallo zusammen!
Nachdem nun anscheinend zur PMA nichts Neues in Sachen DSLR kommt, hier die Frage, die mir schon lange unter den Nägeln brennt.

Soll ich mir die Dynax 7D kaufen? Oder doch besser die "Mini-"Variante A200? Oder soll ich warten?

Und hier nun das Umfeld, aus dem sich meine Entscheidung ergeben sollte:

Neben dem normalen (kleineren) Hobbyfotografieren arbeite ich als freier Journalist für eine Regionalzeitung. Dabei muss ich häufig auch Abendveranstaltungen besuchen. Bis anhin bin ich mit meiner Dynax 5 (mit Blitz 5200i) sehr zufrieden gewesen. Leider hat nun aber die Zeitung den Filmentwickler entsorgt, und ich bin beinahe gezwungen umzusteigen. Neben meiner SLR besitze ich noch eine Dimage Xi. Bin damit ganz zufrieden, so kurz ein Bild ist damit sehr gut gemacht. Aber eben, an Abendveranstaltungen macht der intergrierte Blitz und die Auflösung nicht mit.

Meine Objektivsammlung umfasst so rund 6 Objektive (19-300m) plus Telekonverter... Allesamt nicht Spitzenobjektive, aber für mich reichen sie.

Folgende Überlegungen stehen nun zur Wahl:
*Soll ich ganz auf digital umsteigen und die D 5 durch die Dynax 7D ersetzen? Sind die Probleme wirklich so tragisch (sorry, kann das einfach nicht einschätzen). Was mich abschreckt ist der hohe Anschaffungspreis.

*Soll ich die A200 kaufen? Sie würde wohl meinen Anforderungen ganz und gar genügen. Nur habe ich dann immer noch meine SLR komplett analog (für Ferien und so...).

*Soll ich auf die Dynax 5D warten (Wenn sie dann kommt)?

Danke für Eure Hilfe

Thomas



tkorner

RE: Dynax 7D oder Dimage A200 oder warten?

#2 von mabufi , 21.02.2005 10:43