RE: D7D Zoning Funktion verfügbar?

#1 von bender1st ( gelöscht ) , 18.02.2005 17:21

Hallo an alle,

als Neuling im Forum, wollte ich mich mal informieren, ob jemand Infos über die Zoning Funktion hat (ich hoffe ich habe mir den Begriff richtig gemerkt...). Auf dem Workshop der 7D wurde über diesen Punkt hinweggesehen, da die Modelle noch nicht die Auslieferungsreife hatten.

Es geht grundsätzlich darum, dass die 7D angeblich die Möglichkeit hat Spitzlichter abzudunkeln, oder zu dunkele Bereiche aufzuhellen und zwar nur partiell...

Hat sich fantastisch angehört, scheint mir aber recht schwer umzusetzen zu sein...

Über Infos würde ich mich freuen B)

P.S. Die 7D habe ich leider noch nicht (konnte somit leider auch nicht selbser nachforschen), ich habe diese aber schonmal als meinen Besitz deklariert, ...die Kamera kommt hoffentlich morgen...



bender1st

RE: D7D Zoning Funktion verfügbar?

#2 von happy-friends , 18.02.2005 17:31

Hi, bender1st,

man kann bei der 7D den ISO-Empfindlichkeitswahlbutton wahlweise auch so beschalten, daß hiermit High- bzw. Lowkey-optimierte Aufnahmen gemacht werden sollen. Ich selber nutze diese Option nicht, da ich zu oft die Empfindlichkeit verändern muß, aber bestimmt gibt es hier im Forum Leute, die Dir den Benefit anhand Bildern o.ä. erklären können. Oder Du erklärst es Dir selber, wenn Du morgen das gute Stück in den Händen hältst /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Viele Grüße,
Rainer



happy-friends  
happy-friends
Beiträge: 105
Registriert am: 07.01.2005


RE: D7D Zoning Funktion verfügbar?

#3 von Big_Lindi , 18.02.2005 17:35

Diese Funktion ist bereits in der 1.00 Firmware implementiert. Habe allerdings selbst damit noch nicht viel gemacht, da es sooooo viele Sache zum testen gibt.
Auf so einem von Dir erwähnten Workshop hatte ich damit ein bisschen "rumgespielt", und das machte einen guten Eindruck (allerdings damals nur am Display).

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: D7D Zoning Funktion verfügbar?

#4 von mts , 18.02.2005 20:59

Auf der internationalen Dynax-7D-Homepage gibt es Beispielbilder zum Zone-Matching.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: D7D Zoning Funktion verfügbar?

#5 von bender1st ( gelöscht ) , 18.02.2005 22:54

Klasse, vielen Dank für die Info. Habe mir die Seite gerade mal angesehen und bin gespannt auf meine neue Kamera... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



bender1st

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz