RE: Cashback für D7D

#46 von fcn4ever ( gelöscht ) , 17.02.2005 16:55

argh, ich denk manchmal nicht weit genug, bevor ich schreibe B)

das wird's dann wohl sein stimmt...



fcn4ever

RE: Cashback für D7D

#47 von erich_k , 17.02.2005 21:10

Ich hab heute mal bei Redcoon (derzeit billigster Preis bei guenstiger.de) nachgefragt und bekam als Antwort, dass sie sich nicht an der Cash Back Aktion von KoMi beteiligen!

Was soll man jetz davon halten? Bei einem deutschen Händler mit Sitz in Aschaffenburg!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Cashback für D7D

#48 von Dat Ei , 17.02.2005 21:15

Hey Erich,

so wie ich das Konstrukt "Cash Return" verstanden habe, entscheidet nicht der Händler, ob er dran teilnimmt oder nicht, sondern Du als Kunde, der in D gekauft hast, schickst das Formular an KM und bekommst von KM die Kohle.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Cashback für D7D

#49 von erich_k , 17.02.2005 21:21

Dann scheint mir aber die Informationspolitik von KoMi gegenüber den Kunden und den Händlern schon etwas merkwürdig zu sein. Wenn sich die Händler da absolut nicht auskennen! Von KoMi gibt es ja bisher auch kein offizielles Papier oder täusche ich mich da?



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Cashback für D7D

#50 von Dat Ei , 17.02.2005 21:24

Hey Erich,

schau mal weiter vorne im Thread. Jürgen hatte das pdf für in Deutschland gekaufte Kameras hier zur Verfügung gestellt.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Cashback für D7D

#51 von railbeam , 17.02.2005 21:25

Zitat von erich_k
Dann scheint mir aber die Informationspolitik von KoMi gegenüber den Kunden und den Händlern schon etwas merkwürdig zu sein. Wenn sich die Händler da absolut nicht auskennen! Von KoMi gibt es ja bisher auch kein offizielles Papier oder täusche ich mich da?


Na ich würde das nicht allzu überbewerten. Mit dem Internet geht heute alles
rasend schnell. Aber die Händler müssen meistens noch über die Landesvertretung
per Post mit Infomaterial versorgt werden und das dauert meistens länger.

Schliesslich will der Händler dem Kunden auch etwas mehr als eine Email
oder ein Fax zeigen...

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Cashback für D7D

#52 von Dat Ei , 17.02.2005 21:30

Hey Erich,

ruf doch mal die Hotline-Nummer an, die in dem CashReturn-pdf vermerkt ist. Das sollte dann Sicherheit schaffen.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Cashback für D7D

#53 von erich_k , 17.02.2005 22:08

Zitat von Dat Ei
Hey Erich,

ruf doch mal die Hotline-Nummer an, die in dem CashReturn-pdf vermerkt ist. Das sollte dann Sicherheit schaffen.

Dat Ei


Lieber nicht! Zum Schluss sagen die dann noch, dass ich die 100 € bekomme und dann muss ich mir die Dynax 7D kaufen (bei dem dann absolut super duper Preis von 1034 &euro!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Cashback für D7D

#54 von Dat Ei , 17.02.2005 22:13

Zitat von erich_k

Zitat von Dat Ei
Hey Erich,

ruf doch mal die Hotline-Nummer an, die in dem CashReturn-pdf vermerkt ist. Das sollte dann Sicherheit schaffen.

Dat Ei


Lieber nicht! Zum Schluss sagen die dann noch, dass ich die 100 € bekomme und dann muss ich mir die Dynax 7D kaufen (bei dem dann absolut super duper Preis von 1034 &euro!



Feigling! Darüber werden wir uns nächste Woche Samstag noch in Ruhe unterhalten! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Cashback für D7D

#55 von Informant , 17.02.2005 22:32

Also railbeam kann ich nur zustimmen!

Ich hab mich heute nochmal bei meinem Kameraladen erkundigt und die sagten mir, dass der Vertreter von Minolta erst heute kommen würde und ihnen dann die Formulare in nicht-digitalisierter Form geben wird /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (also auf Papier) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Und dann werd ich mir die mal morgen dort abholen und ausfüllen!



 
Informant
Beiträge: 73
Registriert am: 15.02.2005


RE: Cashback für D7D

#56 von fcn4ever ( gelöscht ) , 18.02.2005 07:43

Zitat von erich_k
Ich hab heute mal bei Redcoon (derzeit billigster Preis bei guenstiger.de) nachgefragt und bekam als Antwort, dass sie sich nicht an der Cash Back Aktion von KoMi beteiligen!

Was soll man jetz davon halten? Bei einem deutschen Händler mit Sitz in Aschaffenburg!


das wurde mir auch mitgeteilt von meinem Händler (pixchamp).

Lt. KoMi ist das aber egal, denn das hat mit dem Händler nix zu tun. Naja, ich bin gespannt, was bei mir rauskommt.

Ich habe jedenfalls das Formular ausgedruckt, ausgefüllt und eingeschickt.



fcn4ever

RE: Cashback für D7D

#57 von Juergen.M ( gelöscht ) , 18.02.2005 08:12

Zitat von Informant
Also railbeam kann ich nur zustimmen!

Ich hab mich heute nochmal bei meinem Kameraladen erkundigt und die sagten mir, dass der Vertreter von Minolta erst heute kommen würde und ihnen dann die Formulare in nicht-digitalisierter Form geben wird /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (also auf Papier) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Und dann werd ich mir die mal morgen dort abholen und ausfüllen!


Hi,

wo bitte ist denn der Unterschied, ob ich mir ein PDF ausdrucke oder per Papier beim Händler abhole /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Cashback für D7D

#58 von Dat Ei , 18.02.2005 09:12

Zitat von Juergen.M
wo bitte ist denn der Unterschied, ob ich mir ein PDF ausdrucke oder per Papier beim Händler abhole /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Hey Jürgen,

der Unterschied macht die Verunsicherung aus. Während manche Händler die Formulare an Ihre Kunden ausgeben und mit der CashReturn werben, habe ich bis dato auf den KM-Servern noch keinen offiziellen Download für die pdf gesehen. Das hinterläßt halt den Eindruck einer Reglementierung. KM sollte schleunigst das pdf als Download anbieten, um diese Verunsicherung bei den Kunden abzubauen. Ansonsten braucht man sich nicht wundern, wenn die Verbreitung und der Erfolg dieser Aktion eher rudimentär bleibt.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Cashback für D7D

#59 von erich_k , 18.02.2005 10:34

Genau so sehe ich das auch. Wenn da von KM nichts offizielles kommt, woran soll man denn da noch glauben. Es gibt doch zu viel Unsicherheit!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Cashback für D7D

#60 von Juergen.M ( gelöscht ) , 18.02.2005 10:35

Hi,

habe vorgestern mit dem (neuen) KoMi Programmierer gesprochen, der die internetpräsenz grundlegend neu gestalten soll / darf / muss.

Es hat sich mit mir interessiert 15 Minuten unterhalten und alle Vorschläge notiert und ist sich durchaus bewusst, dass KoMi derzeit mit seiner Internetpräsenz keine glückliche Figur macht.

Es gibt also durchaus berechtigte Hoffnung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz