RE: Cashback für D7D

#16 von Dat Ei , 16.02.2005 14:26

Zitat von Zirkon
Schon klar... habe sogar einmal das Kit billiger als den nackten Body bei einem Anbieter gesehen. Finde es nur schade, daß Minolta mit der Dynax 7D einen derartigen Flaschenboden ausliefert, das ist dem Ruf nicht gerade zuträglich.


Hey Zirkon,

beim Kit geht es wohl weniger um den Ruf, als vielmehr ultrapreissensitive Käuferschichten (Nette Umschreibung für "Geiz ist geil!" ect. pp.) anzulocken. Die Argumente "Preis" und "DSLR" ziehen die Massen an. Diese Strategie sehen wir doch auch bei C und N, wobei die Colaflasche von N wohl deutlich besser war als die von C.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Cashback für D7D

#17 von Zirkon , 16.02.2005 14:29

Zitat von Dat Ei
beim Kit geht es wohl weniger um den Ruf, als vielmehr ultrapreissensitive Käuferschichten (Nette Umschreibung für "Geiz ist geil!" ect. pp.) anzulocken. Die Argumente "Preis" und "DSLR" ziehen die Massen an. Diese Strategie sehen wir doch auch bei C und N, wobei die Colaflasche von N wohl deutlich besser war als die von C.


Glaube die Geiz-Ist-Geil - Fraktion landet wenns denn DSLR sein muß eher bei dem Plastikbomber von C und kaufen sich nie ein anderes als das KIT-Objektiv...



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Cashback für D7D

#18 von Dat Ei , 16.02.2005 14:34

Hey Zirkon,

Du vergißt den Klassenkampf und Imagewettbewerb unter den Ultrapreissensitiven (Man sollte für die eine Partei gründen: UPS!. Die haben auch ihren Stolz und wollen vielleicht den in breiter Masse als Plastikbomber verschrieenen C-Kram nicht mehr, sondern ein bisserl mehr. Aber dann ist endgültig schluß mit lustig, und es muß noch mehr an der Scherbe gespart werden...


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Cashback für D7D

#19 von Zirkon , 16.02.2005 14:37

Zitat von Dat Ei
Du vergißt den Klassenkampf und Imagewettbewerb unter den Ultrapreissensitiven (Man sollte für die eine Partei gründen: UPS!. Die haben auch ihren Stolz und wollen vielleicht den in breiter Masse als Plastikbomber verschrieenen C-Kram nicht mehr, sondern ein bisserl mehr. Aber dann ist endgültig schluß mit lustig, und es muß noch mehr an der Scherbe gespart werden...


Da haste natürlich Recht... wenn sie dann nicht von ihrem Kumpels belächelt werden "ihh nur ne Minolta ey..."



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Cashback für D7D

#20 von AlexDragon ( Gast ) , 16.02.2005 14:54

Was heißt denn hier: nur ne Minolta /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Also Tatsache ist, die Dynax 7D ist die z. Zt. einzige /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> DSLR mit einem integrierten Bildstabilisator und dieses Argument kann niemand wiederlegen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und wenn dann doch jemand kommt, von wegen Canon hat ja Obj. mit Bildstabilisator, dann kann ich das nur müde belächeln - wieso muß ich mir denn die teuren C-Obj. kaufen wenn ich das nicht muß? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Humor ist wenn man trotzdem lacht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Cashback für D7D

#21 von Kurt G. ( gelöscht ) , 16.02.2005 14:59

Zitat von Dat Ei
Die Aktion gilt neben Deuschland auch für Österreich, Schweiz und Luxemburg.

Dat Ei



Auf dem Formular steht nur für Deutschland


ZITATundefined[/quote]



Kurt G.

RE: Cashback für D7D

#22 von Dat Ei , 16.02.2005 15:03

Hey Kurt,

ich kenne eine zweite Version des pdfs. In diesem fehlt dann Deutschland, dafür sind dann Schweiz, Luxemburg und Österreich aufgeführt. Warum man das nicht in einem pdf abgefieselt hat, erschließt sich noch nicht mal dem geneigten Leser...

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Cashback für D7D

#23 von Zirkon , 16.02.2005 15:15

Zitat von AlexDragon
Was heißt denn hier: nur ne Minolta /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Also Tatsache ist, die Dynax 7D ist die z. Zt. einzige /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> DSLR mit einem integrierten Bildstabilisator und dieses Argument kann niemand wiederlegen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und wenn dann doch jemand kommt, von wegen Canon hat ja Obj. mit Bildstabilisator, dann kann ich das nur müde belächeln - wieso muß ich mir denn die teuren C-Obj. kaufen wenn ich das nicht muß? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Du weißt das... und ich weiß das... und die allermeisten hier auch B)

Wenn man allerdings in manchen Foren Sachen liest wie "Ich bin professioneller Berufsfotograf... und die Dynax 7D ist absolut kein Vergleich zur 20D, alleine die Auflösung, das sind zwei Millionen Bildpunkte mehr, da kann man viel besser Ausschnittsvergrößerungen machen..." fällt mir nix mehr dazu ein /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gibts eigentlich ne Foto Bild wie die Computer Bild? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Cashback für D7D

#24 von fcn4ever ( gelöscht ) , 16.02.2005 15:18

perfekt, endlich habe ich das formular und kann es einschicken! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> B) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



fcn4ever

RE: Cashback für D7D

#25 von berlac , 16.02.2005 15:21

Zitat von Dat Ei
beim Kit geht es wohl weniger um den Ruf, als vielmehr ultrapreissensitive Käuferschichten (Nette Umschreibung für "Geiz ist geil!" ect. pp.) anzulocken. Die Argumente "Preis" und "DSLR" ziehen die Massen an. Diese Strategie sehen wir doch auch bei C und N, wobei die Colaflasche von N wohl deutlich besser war als die von C.


Ich wage allerdings zu bezweifeln, daß man mit einem Gerät welches so ab ca. 1200 Euro zu haben ist "ultrapreissensitive Käuferschichten" ansprechen kann. Deher zieht das Argument hier nicht so richtig, finde ich.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Cashback für D7D

#26 von Zirkon , 16.02.2005 15:25

Zitat von berlac
Ich wage allerdings zu bezweifeln, daß man mit einem Gerät welches so ab ca. 1200 Euro zu haben ist "ultrapreissensitive Käuferschichten" ansprechen kann. Deher zieht das Argument hier nicht so richtig, finde ich.


Für die gibts Yakumo Mega Super Duper Image mit garantierten echten interpolierten 7 MP im Teleshopping...



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Cashback für D7D

#27 von Dat Ei , 16.02.2005 15:34

Ich habe mir gerade nochmal die Formulierung des Cash Return-pdfs angeschaut. Dort heißt es, daß die Ware in einem der aufgeführten Länder gekauft worden, aber nicht, daß die Ware für diese Länder sein muß. Das macht es m.E. für den Endverbraucher einfacher, weil er seinen Händler nicht mehr knebeln muß, wo denn die Ware herkommt und ob sie Cash Return berechtigt ist.
Auf der anderen Seite wird aber KMs Interesse etwas deutlicher. Sie wollen ja nicht nur den Kaufbeleg in Kopie, sondern auch die Seriennummer. Das Pushen der Verkaufszahlen mag das eine sein, aber die Analyse der Warenströme und Vertriebskanäle mag noch interessanter sein. Wo kommen also diese Kameras her, die in D, A, CH und LUX verkauft werden?!?

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Cashback für D7D

#28 von fcn4ever ( gelöscht ) , 16.02.2005 15:41

Wo steht das mit den Ländern? Ich kann leider nix finden. Habe gerade versucht, bei KoMi anzurufen, um rauszufinden, ob meine Kamera evtl. ein Grauimport ist.

Leider nach ewigem Warten nur der AB. Bin mal gespannt, ob mich jemand zurückruft...



fcn4ever

RE: Cashback für D7D

#29 von Dat Ei , 16.02.2005 15:43

Zitat von MiLLHouSe
Wo steht das mit den Ländern?


Jürgen hat in diesem Thread ein Posting geschrieben, dem die deutsche Version des Cash Return Flyers als pdf angehängt ist. Ich kenne wiederum die zweite Version, die CH, LUX und A enthält.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Cashback für D7D

#30 von fcn4ever ( gelöscht ) , 16.02.2005 15:51

achso, jetzt verstehe ich. Ja den Flyer für D hab ich jetzt schon...



fcn4ever

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz