RE: Cashback für D7D

#31 von chemicus , 16.02.2005 16:36

Zitat von Dat Ei
Jürgen hat in diesem Thread ein Posting geschrieben, dem die deutsche Version des Cash Return Flyers als pdf angehängt ist. Ich kenne wiederum die zweite Version, die CH, LUX und A enthält.

Dat Ei


Hallo Dat Ei!

Kannst Du mir bitte eine Tip geben, wo ich diese zweite Version finden kann? Danke!



chemicus  
chemicus
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2004


RE: Cashback für D7D

#32 von charder ( gelöscht ) , 16.02.2005 16:42

Hallo,
ist schon interessant, wie Minolta da mitzieht (zuerst hatte ja C. und dann N. diese Aktionen).
Hat denn einer aus dem Forum mit dieser Aktion schon zugeschlagen und sich eine Dynax 7D gekauft? Wenn das für alle Läden gilt, müsste man die 100€ doch auch auf Internetläden bekommen, die die Kamera für 1149€ anbieten.
Grüße



charder

RE: Cashback für D7D

#33 von fcn4ever ( gelöscht ) , 16.02.2005 17:33

Ich hab mir eine gekauft und werde versuchen, KoMi erstmal telefonisch zu erreichen, ob es sich wirklich um dt. Ware handelt und nicht um Grauimport.

Wenn's passt, geht das Briefchen morgen oder übermorgen ab nach Hamburg.

MiLLHouSe



fcn4ever

RE: Cashback für D7D

#34 von Dat Ei , 16.02.2005 20:08

Die CashRetrun-Aktion scheint noch für weitere Nationen angeboten zu werden. So z.B. für Tschechien und Slowenien.

http://www.akce-konicaminolta.cz/files/dyn...shretfly_cz.pdf


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Cashback für D7D

#35 von *mb* , 16.02.2005 21:11

Zitat von Dat Ei
Die CashRetrun-Aktion scheint noch für weitere Nationen angeboten zu werden. So z.B. für Tschechien und Slowenien.

http://www.akce-konicaminolta.cz/files/dyn...shretfly_cz.pdf


Dat Ei


"Dat Ei" scheint des Tschechischen oder der Geografie nicht ganz mächtig zu sein, denn mit "Slovenské republice" ist nicht Slowenien sondern die Slowakische Republik gemeint. Dafür ist aber das Dat Ei'sche Englisch bei dpreview topp! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Cashback für D7D

#36 von Dat Ei , 16.02.2005 21:19

Zitat von *mb*
"Dat Ei" scheint des Tschechischen oder der Geografie nicht ganz mächtig zu sein, denn "Slovenské republice" ist nicht Slowenien sondern die Slowakische Republik. Dafür ist aber das Englisch bei dpreview topp! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Na prima - wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung! Irgendwie hat mich die Phonetik von "Slovenské" eher "Slowenien" assozieren lassen...

Naja, dat sollte ich mindestens nochmal soviel üben wie mein eingerostetes Englisch...

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Cashback für D7D

#37 von MV200 ( gelöscht ) , 16.02.2005 21:20

Zitat von *mb*

Zitat von Dat Ei
Die CashRetrun-Aktion scheint noch für weitere Nationen angeboten zu werden. So z.B. für Tschechien und Slowenien.

http://www.akce-konicaminolta.cz/files/dyn...shretfly_cz.pdf


Dat Ei


"Dat Ei" scheint des Tschechischen oder der Geografie nicht ganz mächtig zu sein, denn mit "Slovenské republice" ist nicht Slowenien sondern die Slowakische Republik gemeint. Dafür ist aber das Dat Ei'sche Englisch bei dpreview topp! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Wer schmeisst DAS alles nicht durcheinander? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Chris



MV200

RE: Cashback für D7D

#38 von Magister ( gelöscht ) , 17.02.2005 00:27

Hallo zusammen!

Ich finde es nicht ganz in Ordnung, dass man erst ab dem 14.02.2005 die 100 oder 200 Euro zurückbekommt...habe meine nämlich vor zwei Wochen gekauft /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> .
Bin ich denn als Minolta Kunde, der nicht auf diesen Rabatt gewartet hat, weniger wert? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Na ja...so ist das Leben! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Magister

RE: Cashback für D7D

#39 von ingobohn , 17.02.2005 07:27

Na ja, mit den DSLRs ist es halt wie mit PCs: kauft man früh, hat man das Neuste vom Neuen, muss aber einen höheren Preis hinlegen. Kauft man später, bekommt man es günstiger, hat aber "altes" Zeugs gekauft. Leider.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Cashback für D7D

#40 von fcn4ever ( gelöscht ) , 17.02.2005 08:38

Zitat von MiLLHouSe
Ich hab mir eine gekauft und werde versuchen, KoMi erstmal telefonisch zu erreichen, ob es sich wirklich um dt. Ware handelt und nicht um Grauimport.

Wenn's passt, geht das Briefchen morgen oder übermorgen ab nach Hamburg.

MiLLHouSe


so, ich zitiere mich mal selber und berichte kurz von meinem Telefonat mit KoMi.

Also angerufen und gleich einen drangehabt. Scheint sich zu lohnen, so früh dort durchzuklingeln...

Sobald dt. Handbuch dabei ist, handelt es sich lt. Aussage um keinen Grauimport und es ist eigentlich auch egal, woher die Kamera stammt, denn anhand der Seriennummer ist nicht festzustellen, woher die Kamera kommt und für das CashBack ist's irrelevant. Die bekommt man auf alle Fälle, wenn man in Deutschland gekauft hat.

Also geht mein Briefchen noch heute weg...

MiLLHouSe



fcn4ever

RE: Cashback für D7D

#41 von mHager ( gelöscht ) , 17.02.2005 13:24

Zitat von MiLLHouSe
Sobald dt. Handbuch dabei ist, handelt es sich lt. Aussage um keinen Grauimport und es ist eigentlich auch egal, woher die Kamera stammt, denn anhand der Seriennummer ist nicht festzustellen, woher die Kamera kommt und für das CashBack ist's irrelevant. Die bekommt man auf alle Fälle, wenn man in Deutschland gekauft hat.


Hi,

ich möchte hier nur folgendes klarstellen:

Es ist für Minolts sehr wohl möglich nachzuvollziehen, welchen Weg die Ware genommen hat. D.h. wenn ein Grauimporteur mit deutschem Firmensitz eine 7D mit (nachbestellter deutscher Anleitung) verkauft, dann bekommt man von Minolta kein Cashback! Dafür muss die Seriennummer notiert werden!

Sinn und Zweck der Aktion ist es ja die Re- und Grauimporte zu unterbinden!

ciao ... michael



mHager

RE: Cashback für D7D

#42 von fcn4ever ( gelöscht ) , 17.02.2005 15:02

hmm, ich kann nur das sagen, was mir am telefon gesagt wurde...

ich will ja nur auf nummer sicher gehen, dass ich keinen grauimport habe. 14 tage rückgaberecht sind schnell vorbei, deshalb wollte ich das vorher abgeklärt haben.

klasse, jetzt bin ich also genauso weit wie vorher...

weiß jemand noch rat?



fcn4ever

RE: Cashback für D7D

#43 von charder ( gelöscht ) , 17.02.2005 15:15

Hallo,
ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Minolta nicht anhand der Seriennummer feststelle n kann, woher die Kamera kommt usw.
Wenn man dann aber mit Garantie und Rückgaberecht kauft, ist man hoffentlich auch der sicheren Seite.
Grüße



charder

RE: Cashback für D7D

#44 von fcn4ever ( gelöscht ) , 17.02.2005 15:39

Hi,

also mir hat das keine Ruhe gelassen und ich hab nochmal angerufen.

Es ist lt. Aussage definitiv so, dass die SN einfach so vergeben wird und absolut nicht nachvollziehbar ist, woher die Kamera stammt, da diese Nummern irgendwie vergeben werden und noch nichtmal der Kameratyp damit in Verbindung gebracht werden könne.

Es kann also sein, dass meine SN z.B. eine deutsche ist und die davor eine Japanische oder amerikanische...

Für CashBack ist nur relevant, dass eine Rechnung eines deutschen Händlers vorgelegt wird. Wobei ich mich jetzt schon frage, weshalb auf der Rechnung Kaufdatum UND Seriennummer vermerkt sein müssen...

Das waren jetzt zweimal die gleichen Aussagen von zwei verschiedenen Mitarbeitern. Ich denke, das stimmt dann wohl doch so.

MiLLHouSe



fcn4ever

RE: Cashback für D7D

#45 von Flusel , 17.02.2005 16:52

Zitat von MiLLHouSe
Wobei ich mich jetzt schon frage, weshalb auf der Rechnung Kaufdatum UND Seriennummer vermerkt sein müssen...


Damit pro SN nur einmal rabattiert wird schätze ich.



Flusel  
Flusel
Beiträge: 77
Registriert am: 30.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz