RE: Cashback?

#1 von DerKruemel , 04.01.2011 09:42

Hallo zusammen,

da ich in absehbarer Zeit einen Nachfolger für meine Dynax 5D suche stellt sich mir die Frage ob es so etwas wie Cashback auch bei Sony gibt? Bei anderen Herstellern liest man das ja öfter mal. Die Forumssuche hat nur ergeben, das es dazu nur sehr selten einen Thread gibt, also denke ich das es sowas wohl nicht gibt

Im Netz hab ich zwar einen Anbieter gefunden, der einem ein paar % Gutschreibt aber dann müßte man direkt bei Sony kaufen. Und im Endefekt kann man dann auch bei einem anderen Laden kaufen der gleich günstiger ist.

Oder verstehe ich das Falsch? Cashback ist doch "Kauf egal wo und für welchen Preis und Du bekommst vom Hersteller etwas Geld dafür"

Gruß Timo


DerKruemel  
DerKruemel
Beiträge: 12
Registriert am: 02.07.2006


RE: Cashback?

#2 von fwiesenberg , 04.01.2011 10:16

ZITAT(DerKruemel @ 2011-01-04, 9:42) Cashback ist doch "Kauf egal wo und für welchen Preis und Du bekommst vom Hersteller etwas Geld dafür"[/quote]
Leider nein: Die meisten Internet-Händler beispielsweise sind idR von solchen Aktionen ausgeschlossen, da bei solchen Aktionen nur der "offizielle Sony-Fachhandel" mitmachen darf. Und Grauimporte sind erst recht ausgeschlossen.

ZITATUnd im Endefekt kann man dann auch bei einem anderen Laden kaufen der gleich günstiger ist.[/quote]
Ja, was (wie die a700-Cashback-Aktion gezeigt hat) meist günstiger ist. Zudem spart man sich das Zerschnibbeln von Originalverpackung und das Einsenden des (Original-) Kaufbelegs (!.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Cashback?

#3 von fwiesenberg , 04.01.2011 10:30

PS:

Laut http://www.sonycashback.net/german/products gibt es momentan sowieso keine Cashback-Aktion für Deutschland. ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Cashback?

#4 von DerKruemel , 09.01.2011 12:30

Danke für die Info. Das I-Net Händler von solchen Aktionen ausgenommen sind wußte ich garnicht. Ich dachte da könnte man dann "doppelt" sparen.


DerKruemel  
DerKruemel
Beiträge: 12
Registriert am: 02.07.2006


RE: Cashback?

#5 von fwiesenberg , 09.01.2011 13:22

ZITAT(DerKruemel @ 2011-01-09, 12:30) Danke für die Info. Das I-Net Händler von solchen Aktionen ausgenommen sind wußte ich garnicht. Ich dachte da könnte man dann "doppelt" sparen.[/quote]

Es hängt eben vom Händler ab. Auch einige Online-Händler mach (t)en mit - andere nicht. Einige hatten sogar sowohl "Inlandsware" (bei denen die Cashback-Aktion galt) als auch "Euro-Ware" parallel im Angebot. Bei solchen Aktionan gilt also immer: Augen auf!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Lizenzpflicht für Videos mit H264-Codec
Profifotografen mit Minolta? "Analog"-Profis?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz