RE: Zusammenhang zwischen Mängeln und Cashback?

#1 von lordolin ( gelöscht ) , 26.02.2005 02:22

Hallo nochmal!

Ich wollte heute eine 7D bei einem Internet-Haendler bestellen und bekam gesagt, dass es
"auf diese Geraete kein Cashback gibt". /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Huch? Wird da etwa selektiert und gibt es nur auf potentielle Mangelgeraete Cashback?!
Andererseits gibts jawohl immer dann cash, wenn Seriennummer auf Rechnung und Stempel auf Garantiekarte. Vielleicht ist der Haendler bloss zu traege?!
Komisch, komisch (Ich bin mir absolut sicher, dass es KEIN Missverstaendnis war)
Oder wird die Cashback Aktion von Minolta mit jedem Haendler abgestimmt?
DANN koennte Minolta ja selektieren? Oder ist die Welt gar nicht so kompliziert?

Resume: VORSICHT CASHBACK (?)

LG, Olli



lordolin

RE: Zusammenhang zwischen Mängeln und Cashback?

#2 von bubu , 26.02.2005 02:28

Wenn Dir einer sagt, dass es kein Cashback gibt,
würd ich mal davon ausgehen, dass es ein Grauimport ist. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Davon sollte man sowieso die Finger lassen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Könnte auch bei Garantiefall ärger geben.
d.h. Bei KoMi DE keine Garantie /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Zusammenhang zwischen Mängeln und Cashback?

#3 von lordolin ( gelöscht ) , 26.02.2005 02:32

Hey Bubu auch noch wach?

Also der Haendler war redcoon.
http://www.redcoon.de
Sieht serioes aus, sogar mit Abzeichen von Stiftung Warentest ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Hmm.. vielleicht haben keinen Bock, die Garantiekarten zu stempeln?

LG Olli



lordolin

RE: Zusammenhang zwischen Mängeln und Cashback?

#4 von bubu , 26.02.2005 02:39

ZITATHey Bubu auch noch wach?[/quote]
Nicht mehr lange /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ZITATHmm.. vielleicht haben keinen Bock, die Garantiekarten zu stempeln?[/quote]
auch möglich
Vielleicht müssen die Händler an KoMi ein paar Prozente zuzahlen fürs Cashback? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


So jetzt Gute Nacht und träum süss (von der Dynax 7D) B)

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Zusammenhang zwischen Mängeln und Cashback?

#5 von das Auge , 26.02.2005 03:20

morgen ach Ihr schlaft schon /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

also so wie ich die aktion verstehe gibt es cashback nur dann, wenn man eine Dynax 7D beim fotofachhändler kauft. redcoon und konsorten sind keine fotofachhändler oder täusche ich mich? bitte um berichtigung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
@lordolin

na wolltest Du die Dynax 7D für 1044,-? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@bubu

das war aber fies /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

lg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Zusammenhang zwischen Mängeln und Cashback?

#6 von das Auge , 26.02.2005 03:22

nochmal ich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

bin mal gespannt, wer als erster die schallmauer ( 4-->3stellig) knack?! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

lg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Zusammenhang zwischen Mängeln und Cashback?

#7 von lordolin ( gelöscht ) , 26.02.2005 03:25

Hey das Auge!

eg-electronics

Da gibts die 7D fuer 1153 MIT cashback!
Die hab ich mir bestellt! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ist wohl son halber Fachhaendler ...

LG Olli



lordolin

RE: Zusammenhang zwischen Mängeln und Cashback?

#8 von das Auge , 26.02.2005 03:33

Du schläfst ja gar nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

na dann gratuliere /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ich warte noch, bleibe hart zu mir und in der zwischenzeit werde ich mich mit der analogen D7+VC7 aus den staaten für wenig geld begnügen und dann, wenn die nächste dynax dslr auf den markt kommt, schlage ich zu /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

lg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Zusammenhang zwischen Mängeln und Cashback?

#9 von das Auge , 26.02.2005 03:36

also Olli nur 1053,-? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
noch etwas... und geknackt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

lg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Zusammenhang zwischen Mängeln und Cashback?

#10 von Olaf P. ( gelöscht ) , 26.02.2005 10:10

Diese Woche hatte ich für einen Freund mal bei Pixchamp wegen Cashback nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"Bei der Kamera handelt es sich um ein für den europäischen Markt gefertigtes Modell mit 2-jähriger Garantie, deutscher Bedienungsanleitung und Software. Bei Kauf einer Dynax schicken wir Ihnen das Cashback-Formular mit zu. Auf der Rechnung ist die Serien-Nummer vermerkt, wir stempeln Ihnen auch die Garantie-karte ab. Bitte machen Sie auf die Bestellung nochmals einen Vermerk, damit dies nicht von uns vergessen wird."

Body kostet 'heute' 1.139€



Olaf P.

RE: Zusammenhang zwischen Mängeln und Cashback?

#11 von DieterFFM , 26.02.2005 10:41

Moin,

Originaltext D7-Website:
"Kaufen Sie zwischen dem 14.02.2005 und dem 15.04.2005 beim Fotofachhändler Ihrer Wahl in Deutschland ein Dynax 7D Gehäuse oder eine Dynax 7D mit einem in der Tabelle aufgeführten Objektiv."

Wobei ich nicht weiss, ob die Betonung da auf Fotofachhändler liegt.

Auf dem Cash-Back Antragsformular steht:
Zitat:"Die Cash-Return Aktion...gilt nur für in Deutschland gekaufter Ware..."

Da steht dann nichts von Fotofachhandel.

Hier der Link zum Cash-Back Formular



DieterFFM  
DieterFFM
Beiträge: 83
Registriert am: 18.02.2005


RE: Zusammenhang zwischen Mängeln und Cashback?

#12 von korfri ( gelöscht ) , 26.02.2005 17:37

Tja, ich vermute,

daß Minolta nur dann den freiwilligen CashBack gewährt, wenn der jeweilige Händler darüber eine schriftliche Vereinbarung mit Minolta Deutschland getroffen hat.

D.h., daß auf Umwegen eingeführte Kameras ohne Subvention auskommen müssen.



korfri

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz