RE: Bitte um Cashback Tipp Objektiv

#1 von guenterfrank ( gelöscht ) , 26.02.2005 15:24

Hallo Forum,

mit dem Cashback Thema bin ich vertraut, mein Problem:

Ich möchte die volle Cashback Aktion, (200 EUR bei Body und Objektviv) nutzen.

Jetzt hat Minolta das Standardobjektiv (28-200) von dieser Aktion ausgeschlossen.

Ich mache gerne Macros, (soll heissen ein Makro brauche ich ohnehin).
Ich fote gerne Blumen, Insekten, usw, welches, (50 / 100 /200) wäre da das passende bzw. ist da überhaupt das richtige dabei.

So hätte ich mal die volle cashback Aktion.

Dann die Frage, macht es überhaupt sinn, das Standard Objektiv, (28 - 200) zu kaufen, (ich meine es wurde hier schon öfter als Flaschenboden bezeichnet) und fall es keinen Sinn macht, welches Objektiv mit vergleichbarer Brennweite würdet Ihr empfehlen?


Sorry, ich kenne mich mit den Objektiven noch nicht so aus...



Danke für Euere Tipps.


Günter



guenterfrank

RE: Bitte um Cashback Tipp Objektiv

#2 von -MM- , 26.02.2005 15:56

hi

ich kenne mich zwar auch nicht gut aus, aber diese billig zooms haben schon eine sichtbar schlechtere bildqualität.

ich hab zb das 28-100 D kit objektiv (wurde hier im forum glaube ich mal um 35€ gehandelt;-), da muss man schon ordentlich abblenden um eine halbwegs brauchbare qualität zu erhalten. Und an der Dynax 7D mit crop wirds sicher nicht besser...
kein vergleich zb zum tamron sp 90mm macro (dafür gibts allerdings kein cashback *g*)...

wo wir schon beim nächsten wären, für flühtige insekten ist 90mm imho zu wenig (1:1 bei 29cm, was dann so ca der länge des objektivs entspricht, zumindest beim tamron:-), da solltens dann schon 150-200mm sein finde ich...

man liest immer wieder, dass das tamron 28-75mm 2.8 ganz gut sein soll, da gibts doch ein baugleiches minolta, wenn das bei den cashback objektiven dabei ist, ists sicher empfehlenswert...

cya
-MM-



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Bitte um Cashback Tipp Objektiv