RE: Objektiv 18-200mm: Tamron oder Minolta?

#1 von lantian , 16.01.2006 17:30

Hallo zusammen

Bin Anfänger und werde mir in den nächsten Tagen eine Dynax 5d anschaffen (nur den Body). Beim Objektiv möchte ich mit einem 18-200mm von Tamron oder von Minolta beginnen (bin relativ viel auf Reisen). Habt ihr schon Erfahrungen und welches würdet ihr empfehlen?

Dann: Für den Unterricht stelle ich manchmal Lehrmittel in Form von Skripten her, in denen auch Fotos von Bewegungsabläufen dargestellt werden. Das möchte ich inskünftig zu Hause machen. Was bräuchte ich dazu noch für ein Objektiv? Als Mindestausrüstung müsste ja dann noch ein Studioblitz her, damit ich nicht vor allem Schlagschatten produziere. Kann mir jemand etwas für einen Einsteiger empfehlen oder auch weitere links mitteilen?

Ich will da jetzt einfach mal die ersten Schritte machen. Es muss wirklich nicht professionell daherkommen (sonst müsste ich die Skripten ja auswärts in Produktion geben).

Und last but not least fotografiere ich auch mal in Turnhallen schnelle Bewegungsabläufe. Bislang hatte ich eine DImage A2, die vor allem in diesen Bereichen (was wunder) überfordert war, weil natürlich Lichtstärke und Auslöseverzögerung nicht mehr mitgehalten haben. Ich fotografiere vor allem fürs Web. Was bräuchte ich da noch für ein Objektiv?

Ich bin froh um jeden Tipp. Bitte beachtet bei den Tipps, dass ich Anfänger bin und deshalb jetzt nicht gleich mit einer superprofessionellen Ausrüstung daherkommen möchte. Die Resultate sollen sich in den nächsten Jahren langsam verbessern. Ich habe Zeit und auch die Geduld dazu.

Danke
lantian



lantian  
lantian
Beiträge: 34
Registriert am: 16.01.2006


RE: Objektiv 18-200mm: Tamron oder Minolta?

#2 von Lenni , 16.01.2006 18:51

Hallo,

/welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" /> im Forum.