RE: Sigma AF Aspherical UC 28-200mm an Minolta Dynax 5

#1 von keyman , 30.12.2008 19:46

Hallo!

Habe mal ne Frage! Wollte mir ein Objektiv zulegen und dachte da an das "Sigma AF aspherical UC 28-200mm, 1:3.8-5.6"
,weis aber nicht ob dies an meiner Minolta Dynax 5 funktioniert!? Habe schon schlechte Erfahrungen gesammelt mit Fehlkäufen da ich noch nicht so viel Ahnung habe! Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen .

MFG Björn


keyman  
keyman
Beiträge: 8
Registriert am: 27.12.2008


RE: Sigma AF Aspherical UC 28-200mm an Minolta Dynax 5

#2 von fwiesenberg , 30.12.2008 19:54

ZITAT(keyman @ 2008-12-30, 19:46) Habe mal ne Frage! Wollte mir ein Objektiv zulegen und dachte da an das "Sigma AF aspherical UC 28-200mm, 1:3.8-5.6"
,weis aber nicht ob dies an meiner Minolta Dynax 5 funktioniert!? Habe schon schlechte Erfahrungen gesammelt mit Fehlkäufen da ich noch nicht so viel Ahnung habe! Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen .:[/quote]

Grundsätzlich müßte das UC (= UltraCompact?) auch an der Dynax 5 funktionieren - allerdings würde ich es nicht empfehlen. Die Nachfolgemodelle sind optisch sichtbar besser und ab der vorletzten Version habe ich (zumindest noch...) von keinen mechanischen Ausfällen (AF-Getriebe) gehört.

Übrigens hat Sigma das Kunststück fertig gebracht, daß das längere (und etwas teurere) 28-300mm optisch nicht schlechter (IMHO sogar besser) als das 28-200mm ist, so daß ich mich zugunsten des 28-300mm gerne von dem kleineren getrennt habe.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz