RE: Wiedergabe über TV

#16 von Holger_Schmitz , 21.01.2005 18:46

Hi,
ich glaube es liegt recht essentiell am DvD-Player. Mein alter Billig DVD-Player hat pünktlich am 30.12.04 45 Minuten vor dem DVD-Abend den Geist aufgegeben, da waren JPEG oder MPEG File auch ein Krampf mit.

Jetzt habe ich einen hochwertigen DVD Player von Philips und bin begeistert über die JPEG darstellung und auch die der MPEG Filme die ich mal von der Videokamera digitalisiert habe.

Ist auf jeden Fall besser als mehreren Leuten den Blick aufs Notebook zu ermöglichen...

Gruß
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


RE: Wiedergabe über TV

#17 von rsorgner , 21.01.2005 20:21

@Ejtsch-Pi

- obwohl wesentlich kleiner als an der Wand, ist die Bildqualität am Fernsehbildschirm (selbst wenn Du einen 70cm Schirm haben solltest), überhaupt nicht mit einem projizierten Dia vergleichbar.

Egal, was Dir vorher die Werbung oder Deine Erwartung, versprochen hat.

Der einzige Vorteil den Du hast ist, daß Du erstens schneller aufbauen - und zweitens schneller abbauen kannst. Hattest Du vorher einen Sauhaufen in Deiner Dia-Sammlung, wirst Du ihn in Deinen digital gespeicherten pics auch wieder haben

... und dies mit der Gewißheit, daß Du Deine alten CDs in ca. 20 Jahren nicht mehr verwenden kannst ... und somit leider keine dauerhaften Zeitdokumente an Deine Nachkommen weitergeben können wirst, außer Du kopierst alle paar Jahre, auf das dann gängige System um, hast womöglich Bildverlust, Kosten, Fehlerquellen, etc.



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Wiedergabe über TV

#18 von Ejtsch-Pi ( gelöscht ) , 21.01.2005 20:42

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips und teilweise detaillierten Erklärungen.

Ich glaube, ich werde zunächst mal dem Hinweis von Holger nachgehen und mal bei meinen Bekannten rumhorchen, wer einen guten DVD-Player hat, um die JPEG-CD dann dort mal zu testen.

Hatte auch schon den Verdacht, daß das an meinem Billigheimer-Player liegen könnte.

Ejtsch-Pi



Ejtsch-Pi

RE: Wiedergabe über TV

#19 von bubu , 23.01.2005 17:09

Es gibt da auch noch andere Möglichkeiten...

http://foto.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=vie...776;perlist=30;

Wäre sowas nichts? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Wiedergabe über TV

#20 von UdoR ( gelöscht ) , 24.01.2005 10:48

Zitat von rsorgner
... und dies mit der Gewißheit, daß Du Deine alten CDs in ca. 20 Jahren nicht mehr verwenden kannst ... und somit leider keine dauerhaften Zeitdokumente an Deine Nachkommen weitergeben können wirst, außer Du kopierst alle paar Jahre, auf das dann gängige System um, hast womöglich Bildverlust, Kosten, Fehlerquellen, etc.


... mit dem Killerargument darft Du aber nie digital fotografieren.



UdoR

RE: Wiedergabe über TV

#21 von rsorgner , 24.01.2005 10:58

@UdoRZITAT... mit dem Killerargument darft Du aber nie digital fotografieren.[/quote]
... genau das habe ich auch in nächster Zeit auch nicht vor /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Wiedergabe über TV

#22 von Ejtsch-Pi ( gelöscht ) , 25.01.2005 16:49

@ Buhu:

Besten Dank für Deinen Vorschlag; ist aber nicht so ganz das, was ich suche.

Ich hab mir hier in der Diskussion einige Anregungen geholt, die ich jetzt erst mal ausprobieren werde, angefangen beim Anschluß des PC über den RGB-Eingang des Fernsehers.

Ich melde mich später mal dazu, ob ich Erfolg hatte.

Ejtsch-Pi



Ejtsch-Pi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz