RE: Histogrammanzeige Schnellansicht/Wiedergabe

#1 von ingobohn , 14.07.2009 07:58

Bei der A700 vermisse ich eine winzige, aber wichtige Kleinigkeit, die die Dynax 7D hatte. Um zu klären, ob es sich hierbei nur um ein Benutzerproblem handelt, hatte ich zuerst die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden. Daher meine Frage:
Bei der Dynax 7D war es möglich, die Schnellanzeige mit Histogramm und Bereichsüberschreitungswarnung (Blinken bei clipping highlights/shadows) und aber gleichzeitig die Normalwiedergabe ohne allen Schnickschnack (Histogramm, Exif-Daten o.ä.) quasi im Vollbildmodus anzuzeigen.
Bei der A700 scheinen mir die Einstellungen für Schnellanzeige und Normalanzeige gekoppelt zu sein. Habe ich z.B. bei der Schnellanzeige das Histogramm aktiviert, wird dieses auch immer bei der Normalwiedergabe standardmäßig angezeigt. Schalte ich es dort ab, ist es auch in der Schnellanzeige wieder verschwunden.
Außerdem erscheint das Blinken bei der A700 nur, wenn ich im Histogrammmodus bin, also nicht z.B. in der Normalwiedergabe im "Vollbild".

Mache ich was falsch - oder sind das Features und keine Bugs?

+++

Begriffsklärung:
"Schnellanzeige" ist das Bild, welches direkt nach der Aufnahme automatisch für ein paar Augenblicke auf dem LCD angezeigt wird und dann wieder "verschwindet".
"Normalwiedergabe" ist das Bild, welches nach Druck auf den Play-Knopf > "dauerhaft" angezeigt wird.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Histogrammanzeige Schnellansicht/Wiedergabe

#2 von Gelöschtes Mitglied , 14.07.2009 18:04

Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. ardon:

Sobald das Histogramm aktiv ist, wird immer das Histogramm gezeigt, die Funktion der "disp"-Taste ist inaktiv. Sobald das Histogramm weg ist, dann gilt die Einstellung, welche mit der Display-Taste eingestellt wurde.

Gruss
Peter



RE: Histogrammanzeige Schnellansicht/Wiedergabe

#3 von ingobohn , 14.07.2009 18:56

Aha, dann scheint's wohl eher ein Feature zu sein.

Und noch was: In der Schnellanzeige reagieren vorderes und hinteres Einstellrad wie in der Normalanzeige, bei der Dynax 7D rutschte man sofort in den Aufnahmemodus zurück. So muß ich jetzt entweder die eingestellte Zeit abwarten, bis die Kamera wieder schußbereit ist, oder kurz halb den Auslöser drücken.
Wie man sieht: es wird mit neuen Kameramodellen nicht alles besser. ardon:


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz