RE: A1 : Problem bei Wiedergabe

#1 von Tomalix ( gelöscht ) , 17.11.2003 15:16

Hallo,
hat jemand von Euch schon mal beim Einschalten der A1 Kamera bei Hebel auf Wiedergabe Schwierigkeiten gehabt?
Es kam bei mir schon öfters die Fehlermeldung : "Zugriff auf Dateien ", wobei das rote Zugriffslämpchen rechts der Speicherkarte ständig flackert. Der Zustand ist nicht aufzuheben, es sei denn man schaltet wieder aus und probiert es, wenn der Schalter auf Aufnahme gelegt wird. Sobald dann die Kamera an ist, kann man wieder auf Wiedergabe umschalten, dann reagiert die Karte und zeigt entsprechend aufgenommene Bilder an.
Schaut irgendwie nach einem Problem der Karte aus. In meinem Fall eine Soligor 256 MB mit 45x Controller. Diese Karte wurde mir von meinem Händler empfohlen.
Die Karte wurde auch formatiert, an dem liegt es also sicher nicht.
Fragt sich nur, ob es eine ungeeignete Karte ist oder die A1 ein Problem mit dieser ( oder auch anderer) Karten hat.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss Rat?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Thomas



Tomalix

RE: A1 : Problem bei Wiedergabe

#2 von WOLFgangLS ( gelöscht ) , 28.11.2003 23:18

Liegt sicher an der Karte!

Sandisk und Lexar ist erste Wahl!

Diese HighSpeed-Karten sind übertrieben teuer
und in der Praxis spürst nicht viel davon!

die 12x/16x sind eher die praxis

soligor kenn ich nur von objektiven her
(arbeite im foto-fach)
und da is nix besonderes

die karten sind sicher unkontrolierte billigware
sie das zeug von hama auch!

LG
WOLFgang



WOLFgangLS

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz