RE: (D)-Objektive künftig nicht mehr brauchbar

#16 von hunger , 11.12.2004 00:48

@ globetrotter:

erst nach zwei mal Lesen hat sich Dein Thread erschlossen. Aber ich will mich dem Gedanken anschließen:

- Antishake und Full-Format Chip schließen sich gegenseitig aus. (Es sei denn jemand möchte gern 6*6 Optiken an seiner evtl. Dynax 9D haben)

- Die Optiken für das klassische Format werden auf digital umgerechnet und somit für Full-Format ohne Antishake oder aber für APS-C und kleiner mit ANtishake sinnfoll

- Die Optiken werden nur für Formate wie APS-C gerechnet und damit für Anti-Shake a la (Grüße an den den Forums-Duden... hab' gerade die richtigen Sonderzeichen nicht gefunden...) Dynax 7D unbrauchbar

Das Problem ist m.E. für alle Hersteller gleich: Wird auf die herkömmliche Kleinbildtechnologie gestetzt, ist alles i.O., wird ganz konkret nur auf Crop <1,3 gesetzt, verliert man die alte Klientel...

Aus diesem Grunde kann ich die Strategie von Minolta vertehen: Sie sind zwei Jahre zu spät und versuchen genau hier, ihre Bestandskunden zu sichern. Und das ohne Kompromisse.

Holger



 
hunger
Beiträge: 119
Registriert am: 18.11.2004


RE: (D)-Objektive künftig nicht mehr brauchbar

#17 von thomasD , 11.12.2004 00:57

Crop 1,3 und AS bei KB-Objektiven könnte ich mir noch gerade vorstellen, auch wenn der AS dann nicht die gleiche Bewegungsfreiheit hat wie bei der Dynax 7D. Hier ist der AS aber auch meines Erachtens überdimensioniert. +-5mm werden kaum gebraucht.
Dennoch denke ich, das KoMi die Nikon-Schiene fährt und bei Crop 1,5 bleibt.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz