RE: Meine Bilder von gestern und heute mit Dynax 7D

#1 von momo , 24.11.2004 22:52

Hi folks,
hier nun auch meine Bilder von heute. Das Wetter war bestens und die Dynax 7D hat mich bewogen, hinaus in die klirrende Kälte zu ziehen :-) Gut, die Schärfe ist kameraseits nicht übertrieben, dafür jibbet ja genug Programme, mit denen man selbst Hand anlegen kann :-) Ich bin superglücklich, endlich wieder ne echte Spiegelreflex in den Händen zu halten, mit der ich fotografieren kann wie früher vor dem Digitalzeitalter :-))
Und erst die Farben ...einfach nur geilllllllllllll!

Bin doch froh, bei Minolta geblieben zu sein.

Nun noch der link:

http://www.restautron.de/home/minolta%20Dynax 7D/minolta_Dynax 7D.htm


Gruß
Bernward



momo  
momo
Beiträge: 17
Registriert am: 06.11.2004


RE: Meine Bilder von gestern und heute mit Dynax 7D

#2 von Shima No ( gelöscht ) , 24.11.2004 23:09

Hallo Momo!
Schöne, Schöne Bilder!
Glückwunsch zur Dynax 7D!

lg
Shima No



Shima No

RE: Meine Bilder von gestern und heute mit Dynax 7D

#3 von Polylux , 24.11.2004 23:17

Hallo momo,
schön, wenn sich einer so sehr feuen kann!
Welche Objektive hast Du benutzt?
Gruß und weiter viel spass
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Meine Bilder von gestern und heute mit Dynax 7D

#4 von Lopi , 24.11.2004 23:21

Klasse Bilder, ich kann es auch kaum noch erwarten mit einer 7D auf Lichtfang zu gehen!

Schönen Gruss!



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Meine Bilder von gestern und heute mit Dynax 7D

#5 von ingobohn , 24.11.2004 23:28

Die Raureifbilder sind superschön!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Meine Bilder von gestern und heute mit Dynax 7D

#6 von momo , 24.11.2004 23:30

@ Joerg..
Hi Joerg,
die Pflanzen, die Spinne und die Linhof hab ich mit dem Minolta AF macro 2,8/50 fotografiert, alles andere mit meinem Minolta AF 3,5-4,5/24-85. Morgen bekomme ich noch das Minolta AF 2,8/135. Muß noch eine lange Tüte haben, um Tiere und besonders Vögel abzulicheten. Habe noch einige Tamron Objektive für meine Contaxbodys, muß noch entsprechende Adapter für die Dynax 7D besorgen. Manuell focussieren bin ich ja gewohnt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß
Bernward



momo  
momo
Beiträge: 17
Registriert am: 06.11.2004


RE: Meine Bilder von gestern und heute mit Dynax 7D

#7 von neuartig , 25.11.2004 01:58

Hallo Bernward,

tolle Bilder. Da Du selbst die Schärfequalität angesprochen hast, welchen Schärfewert an der Kamera hast Du genommen? Oder hast du alles in EBV nachgeschärft?

Gruß

Zoltan



neuartig  
neuartig
Beiträge: 88
Registriert am: 18.04.2004


RE: Meine Bilder von gestern und heute mit Dynax 7D

#8 von udo , 25.11.2004 07:29

Glückwunsch zur Dynax 7D, die Fotos sind der Wahnsinn. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Meine Bilder von gestern und heute mit Dynax 7D

#9 von kjebo02 , 25.11.2004 07:42

@momo: Glückwunsch! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Die Dynax 7D scheint ja nun auch in Braunschweig angekommen zu sein! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Schöne Fotos!



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Meine Bilder von gestern und heute mit Dynax 7D

#10 von Big_Lindi , 25.11.2004 12:58

Das sind mal Bilder, die zeigen, was in der Kamera steckt, und natürlich auch im Fotografen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Super Fotos.

Danke /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Meine Bilder von gestern und heute mit Dynax 7D

#11 von thomasD , 25.11.2004 18:01

@ momo,

hi Bernward, vielleicht kannst du ein paar beispielhafte Bilder des 24-85 in voller Auflösung ohne Korrekturen zu den Erfahrungsberichten der Dynax 7D stellen. Würde mich interessieren, da ich dieses auch habe.

Wäre super! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Meine Bilder von gestern und heute mit Dynax 7D

#12 von momo , 25.11.2004 18:53

@Zoltan
Hi Zoltan, die Einstellungen sind wie folgt:
Kontrast +1
Sättigung: +1
Schärfe: +2
Farbton: +1
Nachgeschärft hab ich 1). 100% vorm Herunterrechnen auf Ausgabegröße, 2). 100% vorm Speichern. Die Bilder entstanden bisher nur im .JPG Format, an RAW werde ich mich später machen, muß erst meinen PC aufräumen, da nicht mehr viel Platz auf den Platten...

@ Thomas
Mach ich gern, aber erst am Wochenende, muß heut noch mächtig viel löten; Platinen für meine homebrew Studioblitzanlagen
> http://www.restautron.de/home/index03.html > herstellen :-)
Es gibt immer noch Kandidaten, die keine Angst vor hohen Spannungen und Strömen haben!

Liebe Grüße
Bernward /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



momo  
momo
Beiträge: 17
Registriert am: 06.11.2004


RE: Meine Bilder von gestern und heute mit Dynax 7D

#13 von OliverN , 25.11.2004 19:10

@momo

Herzlichen Glückwunsch zu den klasse Foto's, wie ich meine.
Ich habe Sie auch gleich meiner Frau gezeigt und gesagt, daß ich solche
Bilder auch machen möchte ... (um die geplante Neuanschaffung langsam
vorzubereiten).

Aber was meinst Du mit den Einstellungen Kontrast +1 usw?!
Damit kann ich momentan nichts anfangen.

mfg
OliverN



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: Meine Bilder von gestern und heute mit Dynax 7D

#14 von JTH ( gelöscht ) , 25.11.2004 19:14

Zitat von OliverN
@momo

Herzlichen Glückwunsch zu den klasse Foto's, wie ich meine.
Ich habe Sie auch gleich meiner Frau gezeigt und gesagt, daß ich solche
Bilder auch machen möchte ... (um die geplante Neuanschaffung langsam
vorzubereiten).


mfg
OliverN


Da geht es Dir wie mir. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Ich kann mir recht gut vorstellen, daß die Gattinnen der (noch)Analog-SLRlern, derzeit die Umsorgtesten Frauen überhaupt sind /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



JTH

RE: Meine Bilder von gestern und heute mit Dynax 7D

#15 von momo , 25.11.2004 20:15

@ OliverN
im Kameramenü unter Digitaleffekte hast Du die Möglichkeit, den Prozess der internen Signalverarbeitung nach Deinem Geschmack einzustellen. Kamerasymbol, Karteikarte 1, Digitaleffekte, Enter drücken und Du bist drin :-)

Gruß
Bernward
http://www.restautron.de



momo  
momo
Beiträge: 17
Registriert am: 06.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen