RE: Just for Info: Großteil meiner Bilder gelöscht

#1 von ManfredL ( gelöscht ) , 27.08.2003 10:01

Hi!
Ich hab gestern mit Schrecken festgestellt, dass ich mehr als 50 Bilder in die Galerie hoch geladen habe. Ich hab einen Großteil davon gelöscht, um den Server/Franks Webspace wieder zu entlasten. Nicht dass Ihr Euch wundert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ManfredL

RE: Just for Info: Großteil meiner Bilder gelöscht

#2 von Frank , 29.08.2003 07:48

Hallo Manfred,

wir haben ja keine Begrenzung für den Upload festgelegt. Von daher hättest Du keine Bilder
löschen müssen!

Im Moment steht auch noch ausreichend Speicherplatz zur Verfügung.

Erfreulicherweise ist es ja auch so, dass unsere User nicht sinnlos irgendwelche Bilder hochladen und damit unnötig Speicherplatz belegen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Just for Info: Großteil meiner Bilder gelöscht

#3 von ManfredL ( gelöscht ) , 29.08.2003 11:54

Zitat von Frank
Im Moment steht auch noch ausreichend Speicherplatz zur Verfügung.


Da mach Dir mal keine Sorgen, den kriegen wir schon voll. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nee, ich denke, eine gewisse Fluktuation ist schon OK. Mir persönlich geht es auch so, dass ich meine Bilder im Laufe der Zeit mit anderen, kritischeren Augen betrachte. Und wenn sie mir selber nicht mehr sehenswert erscheinen, kick ich sie eben wieder runter.



ManfredL

RE: Just for Info: Großteil meiner Bilder gelöscht

#4 von ManfredL ( gelöscht ) , 11.09.2003 13:17

Passend zum Thema: das ist ja eine wahre Bilderflut, die gerade in die Galerie strömt. Fluch der Digitalkameras? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Da kommt man ja garnicht mehr mit beim Betrachten. Vielleicht doch mal das Motto "weniger ist mehr" berücksichtigen?



ManfredL

RE: Just for Info: Großteil meiner Bilder gelöscht

#5 von Light ( gelöscht ) , 11.09.2003 14:16

bin auch total verwirrt!
da werden komplette image-tanks entleert



Light

RE: Just for Info: Großteil meiner Bilder gelöscht

#6 von fresch , 11.09.2003 14:36

Ich halte 2 - 4 Aufnahmen für in Ordnung, um den einen oder anderen Kommentar zu erhalten. Alles was darüber liegt tut man sich als Betrachter kaum noch an. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



fresch  
fresch
Beiträge: 92
Registriert am: 08.05.2003


RE: Just for Info: Großteil meiner Bilder gelöscht

#7 von Rhamsis , 11.09.2003 14:39

Hi Manfred,

die Bilderflut ist echt beängstigend. Etwas verteilter wäre besser. Bin ja gerne bereit Kommentare abzugeben, aber als Fließbandtätigkeit wird das auch öde.

Was mir natürlich noch ins Auge dabei sticht, ist die echt super technische Qualität dieser Digibilder (Neben der zugegebenermaßen hohen fotografischen Qualität). Es wird jetzt wahrscheinlich ein Kopfschütteln durch die Gemeinde der analogen und vor allem Diafotografen gehen. Aber mich irritiert total diese Schärfe und Farben bei den digitalen Aufnahmen. Egal ob Landschaft, TableTop oder Makro.

Es scheint mir auch technisch so zu sein, dass man z.B. mit einer D7Hi oder DA1 in einem Gerät so viel drin hat, was sonst eine ganze Tasche an Ausrüstung benötigt. Immer dabei und bei (fast) jedem Motiv passend.

Mit nachdenklichem Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Just for Info: Großteil meiner Bilder gelöscht

#8 von fresch , 11.09.2003 14:48

Ich finde die Farben zu sehr gesättigt. Sieht mir einfach zu unnatürlich aus. Aber jedem wie es ihm gefällt.

Und ich finde nicht das man mit einem 28-200 Zoom an einem digitalen Body schärfere und kontrastreichere Aufnahmen machen kann.

Aber wenn ich erst auf Dia fotografiere, dann einscanne und weiterverarbeite müssen auch immer Verluste in der Bildinformation entstehen. Da braucht es dann einen guten Scanner und ein wenig Nachbearbeitung per EBV.



fresch  
fresch
Beiträge: 92
Registriert am: 08.05.2003


RE: Just for Info: Großteil meiner Bilder gelöscht

#9 von ManfredL ( gelöscht ) , 11.09.2003 15:02

Hi!
Ja, ich muss auch sagen, dass ich angesichts der (technischen) Qualität der meisten neuen Bilder wirklich erstaunt bin. Was krampfe ich mir einen ab, um mal nen Vogel scharf aufs Dia zu bekommen, und dann kommt einer mit seiner Hi daher und zaubert ein gestochen scharfes Bild nach dem anderen aus dem Hut. Da frag ich mich doch, wo da der Spaß bleibt -> nicht böse gemeint /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



ManfredL

RE: Just for Info: Großteil meiner Bilder gelöscht

#10 von susan ( gelöscht ) , 11.09.2003 23:44

bisher war es so schön 'gemütlich' hier. hin und wieder ein neues bild, man konnte den kommentaren folgen und sich vor allem auf die bilder konzentrieren. diese bilderflut artet in stress aus. das ist wie in der fotocommunity.

ich finde, wenn man den upload auf max. 3 bilder pro tag begrenzt, reicht es auch.

Gruss
Susan



susan

RE: Just for Info: Großteil meiner Bilder gelöscht

#11 von steffens , 12.09.2003 01:40

hi Susan,

und das wäre ja schon mehr als in der FC, dort sind ja nur 5 in 7 Tagen erlaubt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Aber gut, bei uns hier kommt auch die viel höhere Qualität /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> .

Grüssle,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Just for Info: Großteil meiner Bilder gelöscht

#12 von susan ( gelöscht ) , 12.09.2003 04:47

sahnetorte ist verlockend, aber wenns zuviel gibt, verderbe ich mir den magen.

für den einsteller der bilder ist weniger auch mehr. soo gehen die kunstwerke unter ihresgleichen unter, bei wenigen bildern pro woche hat er das ganze jahr gute kritiken. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Susan



susan

   

Account ist nicht mehr aktiv?
Verletzt dieses Bild Persönlichkeitsrechte?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz