RE: Bild nicht anzeigbar Dynax 7D

#1 von pfefferpit ( gelöscht ) , 15.01.2005 13:31

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt seit ca. einer Woche eine Dynax 7D und schon einige Bilder damit gemacht. Beim betrachten der Fotos kommt bei manchen die Fehlermeldung " ! nicht anzeigbar" Auf meinem Computer ist aber alles sichtbar. Was mach ich da falsch? Weis jemand einen Rat?

Danke pp /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



pfefferpit

RE: Bild nicht anzeigbar Dynax 7D

#2 von Dat Ei , 15.01.2005 13:33

Hey pp,

stammt das Bild auch aus der Dynax 7D oder einer anderen Kamera? Wurde es eventuell am PC bearbeitet und wieder auf die CF geschrieben?

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Bild nicht anzeigbar Dynax 7D

#3 von pfefferpit ( gelöscht ) , 15.01.2005 15:34

Hallo,

ich hab einige umbenannt und wieder auf der CF gespeichert. Aber einige gehen davon andere nicht. pp



pfefferpit

RE: Bild nicht anzeigbar Dynax 7D

#4 von thomasD , 15.01.2005 16:43

Vielleicht bin ich da etwas übervorsichtig, aber vom PC auf die Karte würde ich nie etwas abspeichern, wenn die Karte anschließende in der Kamera verwendet werden soll. Insbesondere sollte die Karte nur von der Kamera formatiert werden. Unter bestimmten Umständen gibt's sonst Probleme.
Bilder wieder auf die Kamera zurückspielen dürfte zwar die Kamerafunktion als solche nicht beeinflussen, könnte mir aber schon vorstellen, dass sie dann mit den Bildern nichts mehr anfangen kann.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Bild nicht anzeigbar Dynax 7D

#5 von GerdS , 15.01.2005 17:28

Kann es sein, dass Du "nur" RAW-Dateien erstellst?

Bei mir ist das so, wenn ich RAW fotografiere. Für den schnellen Überblick nehme ich jetzt immer RAW + JPG.

Gruß
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Bild nicht anzeigbar Dynax 7D

#6 von Dimage-Kalle , 15.01.2005 17:42

Hallo,

also dieses Problem hatte ich mit meinem Stiefkind, der A1 auch einmal. Ich konnte einige Bilder, obwohl mit der A1 aufgenommen und auf dem PC sichtbar, in der Kamera nicht mehr "öffnen".

Dies hatte folgende Ursache:

Da ich einige Bilder im Hochformat gemacht habe, hatte ich sie beim anschauen auf dem PC gedreht. als ich sie dann wieder, um mit zu einer Bekannten zu nehmen auf die Kamera kopierte, ließen sie sich nicht mehr anzeigen.

Sie waren anstatt 2560x1920, 1920x2560.

Das war die Ursache!

Vielleicht hast Du es ja auch so gemacht?

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Bild nicht anzeigbar Dynax 7D

#7 von theguardhq , 15.01.2005 17:47

Zitat von pfefferpit
Hallo,

ich hab einige umbenannt und wieder auf der CF gespeichert. Aber einige gehen davon andere nicht. pp


Wieso macht man sowas?



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Bild nicht anzeigbar Dynax 7D

#8 von schmidi , 16.01.2005 10:07

Zitat von theguardhq

Zitat von pfefferpit
Hallo,

ich hab einige umbenannt und wieder auf der CF gespeichert. Aber einige gehen davon andere nicht.  pp


Wieso macht man sowas?






Das macht man wenn die Verwandschaft keinen Computer hat. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Man Speichert die Bilder auf die CF und kann dann via Kamera auf dem Fernseher die Bilder zeigen.
Habe sogar schon Bilder von anderen Kameras drauf gehabt und Dynax 7D auch die angezeigt. Leider nur klein da die Auflösung nicht so hoch war.

Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Bild nicht anzeigbar Dynax 7D

#9 von bubu , 16.01.2005 10:26

Für solchen "Multimediamist" wär mir meine Dynax 7D zu schade /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Bild nicht anzeigbar Dynax 7D

#10 von pfefferpit ( gelöscht ) , 16.01.2005 20:19

Hallo,

ich danke Dir Dimage-Kalle, genau das ist es. Wenn ich auf dem Rechner ein Bild drehe werden die Maße B 2000 Pixel und H 3008 Pixel, von der Dynax 7D oder Dimagesoftware gedrehte Bilder bleiben weiterhin bei B 3008 Pixel und H 2000 Pixel, dass sollte sicher das Problem sein. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die Dimagesoftware beim darstellen dieser "FREMDGEDREHTEN" Bilder auf meinem Rechner abstürzt. Andere Bilder meinetwegen von der FinePix stellt die Software jedoch einwandfrei dar. also Danke und bis bald pp



pfefferpit

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz