RE: Perfekte Bilder mit der Dynax 7D?

#1 von Gofarmer ( gelöscht ) , 09.01.2005 19:45

Hallo,

ist es möglich mit der Dynax 7D einfache Bilder zu machen ohne wie bei der Nikon D70 zig Einstellungen zu testen und jedes Bild durch die EBV zu jagen? Gibt es also Einstellungen an der Kamera die das möglich machen? Ich weiss, dass alles Geschmackssache ist, aber bei der D70 ist es mir einfach zu aufwendig.

Matthias



Gofarmer

RE: Perfekte Bilder mit der Dynax 7D?

#2 von MFG , 09.01.2005 20:28

Zitat von Gofarmer
Hallo,

ist es möglich mit der Dynax 7D einfache Bilder zu machen ohne wie bei der Nikon D70 zig Einstellungen zu testen und jedes Bild durch die EBV zu jagen? Gibt es also Einstellungen an der Kamera die das möglich machen? Ich weiss, dass alles Geschmackssache ist, aber bei der D70 ist es mir einfach zu aufwendig.

Matthias


Wenn du perfekte Bilder haben willst, musst du zurück zu deiner Olympus C 8080.
Die macht die super Bilder ohne EBV. Das mindestens behauptest du. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Perfekte Bilder mit der Dynax 7D?

#3 von tbiegel , 09.01.2005 21:51

Hallo!

Das Dateiformat muß dann jpg sein, als Farbraum sRGB+ bzw. "natural"+, Format extrafine (!, Schärfe wahrscheinlich auf +2, inwiefern Du Sättigung, Kontrast, und Farbton erhöhst, ist geschmackssache...

Ciao,

Thomas



tbiegel  
tbiegel
Beiträge: 112
Registriert am: 03.11.2004


RE: Perfekte Bilder mit der Dynax 7D?

#4 von DTC ( gelöscht ) , 10.01.2005 11:34

@Gofarmer Das hatten wir doch schonmal in einem anderen Forum! Deja vu /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Du kannst genauso Bilder mit Deiner D70 machen, wie tbiegel das schon schrieb. Mach diese Einstellugen egal in welcher DSLR und die Ergebnisse werden sich ähneln, ob man da mit einer DSLR allerdings richtig beraten ist wage ich zu bezweifeln. Die Qualität der Bilder einer DSLR leben und sterben mit den Feineinstellungen. Ich würde, wenn ich Du wäre, wieder zu Deiner 8080 wechseln.

DTC



DTC

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz