RE: VC-7D, Dynax 7D, Sigma 10-20, 18-200, Tokina 80-400...

#1 von koerperblicke , 16.10.2008 17:46

Wegen Umstieg auf a900 hätte ich ein paar leckere Dinge übrig:

Vertical-Control-Grip VC-7D, Handgriff zur Dynax 7D, inkl. 2 Akkus.

Der Griff (und auch die Akkus) stammt von meinem Zweitbody, wurde entsprechend kaum benutzt und ist daher absolut neuwertig, sowohl optisch wie auch technisch.
Er wird komplett versendet wie ich ihn damals neu gekauft habe, also inkl. BATteriekäfig, Kontaktschutzhaube, sämtliche Anleitungen und Papiere in der (unverletzten) Originalverpackung.

In Anbetracht dieses Zustandes sollten 200 Euro für beide Seiten wohl fair sein?


Tokina 4,5-5,6/80-400 AT-X 840 AF SD

Dieses Objektiv ist für seine Mechanik legendär, alles Vollmetall und in Panzerschrank-Qualität, von der Größe entspricht es in etwa dem Minolta 100-400 und ist damit ultrakompakt für ein Objektiv dieses Brennweiten-Bereichs. Die optische Qualität liegt nur minimalst unter dem Minolta 100-400 (habe beide mal direkt vergleichen können), der AF funzt in Verbindung mit Dynax 7D und A700 absolut einwandfrei und präzise.

Das Objektiv hat keinerlei Gebrauchsspuren und sieht aus wie aus dem Laden (gilt selbstredend auch für die Linsen), wurde auch nur 2 Mal benutzt, da starkes Tele einfach nicht mein Ding ist.
Es ist komplett in der (unbeschädigten) Originalverpackung, inkl. aller Papiere und original Tasche!

Da das letzte erst vor 4 Tagen in Ebay für 382,10 Euro über den Tisch ging (ebenfalls neuwertig und mit Tasche, aber ohne Originalverpackung, Link darf gerne bei mir angefragt werden), halte ich 350 Euro für einen fairen "Forenpreis".


Sigma 4-5,6/10-20 DC

Auch dieses Objektiv kaum gebraucht weil für’s Zweitbody vorgesehen (habe noch ein 12-24) und absolut wie aus dem Laden, inkl. original Tasche, (unbeschädigter) Originalverpackung und sämtlichen Anleitungen, Rechnung vom 01.09.07 (499,- Euro, deutsche Ware über deutschen Fachhandel) anbei und somit noch fast ein Jahr Restgarantie.

360 Euro sollten dafür angemessen sein, denn die billig-Angebote ab ca. 430 Euro sind i.d.R. keine deutsche Ware und haben dementsprechend auch nur ein Jahr Garantie, bzw. sogar nur 6 Monate.


Nun wird’s leider unspektakulärer:

Sigma 3,5-6,3/18-200

Ebenfalls absolut neuwertig weil kaum gebraucht und in (unbeschädigter) Originalverpackung mit allen Papieren, deutlich kleiner als das 18-200 Tamron und laut vielen Tests dennoch besser, ich ruf jetzt einfach Mal 190 Ökken dafür auf?


Tamron SP AF 2,8/28-75 XR Di

Nicht mehr ganz so absolut neuwertig, aber ohne nennenswerte Gebrauchsspuren und die Linsen absolut einwandfrei (Frontlinse war immer durch UV-Filter geschützt) , ebenfalls in (unbeschädigter) Originalverpackung mit allen Papieren und vor allem noch ein echte Japan-Version und keine China-Ware wie die aktuellen. Im Gegensatz zu allen anderen angebotenen Objektiven wo an beiden Kameras der AF perfekt sitzt, sitzt er bei diesem Objektiv nur an meiner Dynax 7D perfekt, an der a700 gibt es minimalen Frontfocus (etwa 3cm bei 3 Meter Aufnahmeentfernung). Weiß der Deibel warum, aber die Dinger scheinen immer nur an einer von beiden Kameras perfekt zu arbeiten, denn bei aktuellen China-Versionen die ich ausprobiert hatte war es dann genau umgekehrt und es saß bei der a700 perfekt, hatte dafür an der Dynax 7D einen leichten Backfocus.

Ich sach jetzt mal 240 Euro dafür?


Kabelfernauslöser, 2-stufig mit Arretierung, 1-Meter
aber keine Originalware daher 15 Euro und weg is!


Buch zur Dynax 7D, Scheibel
sehr guter Zustand, auch 15 Öre und ab dafür.


In Kürze folgt noch eine absolut neuwertige Dynax 7D (eben der Zweitbody) mit erst knapp 5000 Auslösungen und ohne nennenswerte Gebrauchsspuren oder Hotpix, auch in (unbeschädigter) Originalverpackung mit allen Papieren und sämtlichen Zubehör für die ich mir 380 Euro vorgestellt hatte. Da diese aber erst noch zur Error58-Kur nach Bremen muss, könnte ich dafür lediglich eine Reservierung entgegen nehmen.


Alle Artikel können gerne im Raum Stuttgart persönlich abgeholt (und ausprobiert) werden, ansonsten Hermes oder DHL gegen reine Frachtkosten, unversichert versende ich allerdings nicht.
Wer hier im Forum bekannt ist bekommt selbstverständlich auch Rückgaberecht falls der Artikel nicht der Beschreibung entsprechen sollte oder an seiner Kamera nicht einwandfrei funktioniert, darüberhinausgehende Gewährleistung kann ich leider nicht geben.

Anfragen bitte per PN oder einfach unter info ät koerperblicke.de


koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz