RE: Meine Dynax 7D-Bilder von heute

#1 von blu ( gelöscht ) , 14.11.2004 18:04

Hallo Zusammen
Bin neu hier und versuche meinen ersten Beitrag. Habe die Dynax 7D seit 3 Tagen und konnte heute die ersten Bilder machen. Wie ich schon aus den diversen Beiträgen entnehmen konnte ist die Bildschärfe das Thema. Auch ich bin bis jetzt damit nicht zufrieden. Sehr viele Bilder sind unscharf. Habe die normale plus Stufe plus1 probiert, mit der Einstellung Fine. Dazu das neue 17-35er und meine alten 28-105 und 150-300xi. Tja, einige Bilder sind zwar sehr gut geworden und lassen mich mit der kommenden Erfahrung hoffen. Wenn mir einer von Euch mitteilen kann, wo, und wie ich mehr als ein Bild hochladen kann, werde ich Euch ein paar zeigen. (Gute und schlechte).
Bin gespannt auf Eure Kommentare.
Gruss blu



blu

RE: Meine Dynax 7D-Bilder von heute

#2 von ingobohn , 14.11.2004 18:10

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
S-K-A-N-D-A-L
Ja sind denn alle Dynax 7D nur in die Schweiz geliefert worden? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

@ blu: Du kannst pro Tag nur ein Bild in die Galerie stellen. Auf der Hauptseite des Forums ist links an der Seite ein Link "Mitgliedergalerie", dort draufklicken und nochmals anmelden (ist eine separate Anmeldung). Dann Kategorie aussuchen, oben rechts auf den Upload-Button drücken, der Rest erklärt sich von allein...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Meine Dynax 7D-Bilder von heute

#3 von Frank , 14.11.2004 18:33

Hallo blu,

Du kannst auch hier... Bilder einstellen. Bitte pro Beitrag nur ein Bild hochladen!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Meine Dynax 7D-Bilder von heute

#4 von Gelöschtes Mitglied , 14.11.2004 18:36

Zitat von ingobohn
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
S-K-A-N-D-A-L
Ja sind denn alle Dynax 7D nur in die Schweiz geliefert worden? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

@ blu: Du kannst pro Tag nur ein Bild in die Galerie stellen. Auf der Hauptseite des Forums ist links an der Seite ein Link "Mitgliedergalerie", dort draufklicken und nochmals anmelden (ist eine separate Anmeldung). Dann Kategorie aussuchen, oben rechts auf den Upload-Button drücken, der Rest erklärt sich von allein...


Zeitlang war ja die Schweiz auch der Generalimporteur für die ganze Europa. Das wirkt wahrscheinlich nach. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss
Peter




RE: Meine Dynax 7D-Bilder von heute

#5 von ingobohn , 14.11.2004 18:40

Zitat von Peter Lehner

Zitat von ingobohn
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
S-K-A-N-D-A-L
Ja sind denn alle Dynax 7D nur in die Schweiz geliefert worden? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

@ blu: Du kannst pro Tag nur ein Bild in die Galerie stellen. Auf der Hauptseite des Forums ist links an der Seite ein Link "Mitgliedergalerie", dort draufklicken und nochmals anmelden (ist eine separate Anmeldung). Dann Kategorie aussuchen, oben rechts auf den Upload-Button drücken, der Rest erklärt sich von allein...


Zeitlang war ja die Schweiz auch der Generalimporteur für die ganze Europa. Das wirkt wahrscheinlich nach. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss
Peter



Na, aber in Bern sind sicher noch keine angekommen... (okay, Insider...) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Meine Dynax 7D-Bilder von heute

#6 von ingobohn , 14.11.2004 18:43

Zitat von Peter Lehner

Zitat von ingobohn
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
S-K-A-N-D-A-L
Ja sind denn alle Dynax 7D nur in die Schweiz geliefert worden? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

@ blu: Du kannst pro Tag nur ein Bild in die Galerie stellen. Auf der Hauptseite des Forums ist links an der Seite ein Link "Mitgliedergalerie", dort draufklicken und nochmals anmelden (ist eine separate Anmeldung). Dann Kategorie aussuchen, oben rechts auf den Upload-Button drücken, der Rest erklärt sich von allein...


Zeitlang war ja die Schweiz auch der Generalimporteur für die ganze Europa. Das wirkt wahrscheinlich nach. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss
Peter



Einen hab ich noch ... einen hab ich noch...

Jetzt weiss ich auch, warum der AF meiner 9000er so langsam ist ... Minolta Schweiz hat sicher seinen Hauptsitz in Bern.
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Meine Dynax 7D-Bilder von heute

#7 von Marko S. ( gelöscht ) , 14.11.2004 18:43

Zitat von ingobohn
Na, aber in Bern sind sicher noch keine angekommen... (okay, Insider...) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Hast du heute deinen Insider-Tag? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Marko S.

RE: Meine Dynax 7D-Bilder von heute

#8 von *mb* , 14.11.2004 18:50

Zitat von ingobohn
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
S-K-A-N-D-A-L
Ja sind denn alle Dynax 7D nur in die Schweiz geliefert worden? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Als aufmerksamer Forumbeitrag-Leser ist Dir sicherlich nicht entgangen, dass zeitgleich mit der Schweiz auch in auserlesenen Orten Germaniens (z. B. Nürnberg, Oldenburg, Koblenz) Dynax-7D-Exemplare gesichtet wurden.
Aber die Schweizer sind anscheinend kauffreudiger und/oder KonicaMinolta-gläubiger.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Meine Dynax 7D-Bilder von heute

#9 von tschicken , 14.11.2004 21:14

Tja Ingo, muss Dich enttäuschen. Bin gestern durch die Berner Altstadt flaniert und rate mal, was da bei teuren Spezialhändler in der Vitrine stand (neben der Nikon F6 und dem Digitalrückteil zur Leica R)? Der Spass soll mit 17-35 glaub ich so um die 2500 Sfr kosten, bin mir aber nicht mehr so sicher, war nachts um 5, beim "nach hause finden"...
Aber ich lass Euch natürlich gerne Euren Spass, den Witz versteht ja im "grossen Kanton" eh keiner...

MfG

Paule



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Meine Dynax 7D-Bilder von heute

#10 von Shima No ( gelöscht ) , 14.11.2004 21:35

In Wien - Innere Stadt - steht die Dynax 7D auch schon in der Auslage eines Fachhändlers.

lg
Shima No



Shima No

RE: Meine Dynax 7D-Bilder von heute

#11 von pfk ( gelöscht ) , 14.11.2004 23:54

Tagchen!
Also ich bin am Freitag den ganzen Nachmittag durch Wien gepilgert. Aber eine D7 hab ich nicht gesehen. Auch im 1. nicht und das trotz meinem wachsamen Auge... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



pfk

RE: Meine Dynax 7D-Bilder von heute

#12 von Shima No ( gelöscht ) , 15.11.2004 08:28

Werbung an:

Foto Soyka am Fleischmarkt.

Werbung aus:

Hab für meine D9 ein neues Täschchen gekauft.

lg
Shima No



Shima No

RE: Meine Dynax 7D-Bilder von heute

#13 von rbo ( gelöscht ) , 15.11.2004 12:46

Hallo in die Runde (mein erster Beitrag bei euch),

ich habe am Samstag in Bielefeld Jagd auf die Dynax 7D gemacht, ich wollte sie mal in die Hand nehmen. Bei den Fachhändlern gab es keine Einzige. Enttäuscht und zurückgelassen mit der Antwort "... im Dezember wird sie wohl richtig verfügbar sein ..." verliess ich so die 4 mir bekannten Spezialisten.

Da ich nun sowieso schon in der Innenstadt war, bin ich (vor Wut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) auch noch zum Saturn ins Getümmel hinein und rieb mir verwundert die Augen, ob der 2 bis dato ungeöffneten Dynax 7D Kartons im verschlossenen Schrank. Die hatten die Cam noch nicht einmal ausgepackt. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Ich habe dann dort ein bisschen testen können, mit dem Kitobjektiv vorne dran. Leider habe ich meine CF Card nicht dabei gehabt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Woran liegt das eigentlich, dass mich die Händler auf Dezember vertrösten und im Saturn liegen die Schätzchen so unbeachtet herum?
Übrigens im Kit für 1599,- wenn ich das richtig behalten habe.



rbo

RE: Meine Dynax 7D-Bilder von heute

#14 von Michael1975 ( gelöscht ) , 15.11.2004 14:08

ich denke die grossen warenhausketten werden zuerst bedient! was ist schon ein kleiner händler der sich 2 oder 3 stück bestellt im gegensatz zu saturn oder mediamarkt die bestimmt kameras im vierstelligen bereich ordern um sie dann an ihre filialen zu verteilen!



Michael1975

RE: Meine Dynax 7D-Bilder von heute

#15 von Krawallo ( gelöscht ) , 15.11.2004 14:48

Hi...

In Köln hat sie auch noch "keiner" der Fachhändler. Ob Geil oder Blöd die Dinger schon hat weiß ich allerdings nicht. Die Schweizer, die sind doch sonst immer sooooo langsaaaaam und ausgerechnet bei dennen gibt es die Teile schon. Seltsam /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> please



Krawallo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz