RE: Dynax 7D heute erhalten - schon ein Problem :(

#1 von zeitlos ( gelöscht ) , 10.03.2006 19:16

Hab heute die 2. Dynax 7D erhalten. Diese erhält mein Vater. Nun haben wir gleich nach dem Draufschrauben des Kit Objektivs schon eine "Macke" bemerkt.
Wenn man durch den Sucher blickt, sieht man oben rechts einen kleinen Punkt, einen Fleck, also wie ein Staub- oder Dreckpartikel. wo kann das nur herkommen?
Die Kamera ist heute zum ersten mal ausgepackt worden!

Und noch viel wichtiger, was ist das, wo sitzt der Dreck (bzw. wo kann er sitzten) und wie reinigst man das?

Könnt ihr uns weiterhelfen, sonst ist die Freude am neuen Gerät schon dahin /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

zeitlos

Ach ja, wenn man das Objektiv abnimmt, sieht man den Fleck/Punkt immer noch. Liegt also nicht am Objektiv...



zeitlos

RE: Dynax 7D heute erhalten - schon ein Problem :(

#2 von fwiesenberg , 10.03.2006 19:19

ZITAt (zeitlos @ 10.03.2006 - 19:16) Hab heute die 2. Dynax 7D erhalten. Diese erhält mein Vater. Nun haben wir gleich nach dem Draufschrauben des Kit Objektivs schon eine "Macke" bemerkt.
Wenn man durch den Sucher blickt, sieht man oben rechts einen kleinen Punkt, einen Fleck, also wie ein Staub- oder Dreckpartikel. wo kann das nur herkommen?
Die Kamera ist heute zum ersten mal ausgepackt worden!

Und noch viel wichtiger, was ist das, wo sitzt der Dreck (bzw. wo kann er sitzten) und wie reinigst man das?

Könnt ihr uns weiterhelfen, sonst ist die Freude am neuen Gerät schon dahin /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

zeitlos[/quote]
Nimm mal das Objektiv ab und schau mal durch das Okular. Wenn der "Dreck" zu sehen ist, ist er in der Kamera.
Vermutlich ist es dann Schmutz im Bereich der Mattscheibe.
Das ist aber kein Problem, sondern wird auch bei umsichtiger Handhabung bei Spiegelreflexkameras immer wieder auftreten.
Also kein problem: Die Freude am Gerät wird sich schon wieder einstellen!

Lösung: Schau von vorne nach oben in die Kamera hinein. Dort auf der Mattscheibe müßte im besten Falle der "Dreck" zu sehen sein - und sich ebenfalls idealerweise trocken (! wegpusten lassen.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz