RE: Dynax 5D AF-Problem!?

#1 von nflaeschner ( gelöscht ) , 25.09.2005 17:43

Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen eine Dynax 5D mit Kitobjektiv. Seit heute Nachmittag benimmt sich die Kamera, bzw. der AF etwas eigenartig: Bei gewissen Motiven rattert der Autofocus immer hin und her (allerdings nur minimal), ich kann aber ganz normal auslösen und die Bilder sind dann auch scharf. Aber dieses "hin-und-her-rattern" beunruhigt mich irgendwie, weil es die ersten Tage nicht auftauchte...es ist so, als ob sich die Kamera nicht sicher wäre, ob das Motiv meinetwegen 61 oder 62 cm entfernt ist...aber trotzdem gibt sie an, das Motiv sei scharf...das Problem taucht überwiegend bei dem statischen AF und im Brennweitenbereich von 35-70mm auf. Ich hab das Objektiv natürlich auch ab- und angeschraubt, aber es ändert sich nichts. Weiß hier vielleicht jemand, was das Problem sein könnte? Sollte ich die Kamera mal zu meinem Händler bringen?
Nick



nflaeschner

RE: Dynax 5D AF-Problem!?

#2 von nflaeschner ( gelöscht ) , 29.09.2005 22:13

hallo nochmal!
eigenartigerweise ist wieder alles in ordnung...finds zwar immer noch komisch aber naja



nflaeschner

RE: Dynax 5D AF-Problem!?

#3 von damn ed ( gelöscht ) , 29.09.2005 22:35

klingt als wäre die AF Einstellung auf C gewesen und nicht auf A. Also "Continous Focus", sprich die Kamera regelt den Focus ständig nach.
was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.



damn ed

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz