RE: Die ersten Erfahrungen mit der Dynax 7D

#46 von toomuchpix ( gelöscht ) , 14.11.2004 23:34

Hab ja schon oben geschrieben, daß ich die Bilder zwar anschauen, aber nicht mit der EBV öffnen kann.



toomuchpix

RE: Die ersten Erfahrungen mit der Dynax 7D

#47 von Gelöschtes Mitglied , 14.11.2004 23:40

Zitat von toomuchpix
Hab ja schon oben geschrieben, daß ich die Bilder zwar anschauen, aber nicht mit der EBV öffnen kann.


Hatte ich auch, aber nach dem ich nach Ingobohn's Anleitung den Cache gelöscht habe, läuft es bei mir wieder. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />




RE: Die ersten Erfahrungen mit der Dynax 7D

#48 von toomuchpix ( gelöscht ) , 15.11.2004 00:40

Ja, das scheint ein Speicherproblem zu sein.
Mal sehen, die Dynax 7D-Thematik wird vermutlich erstmal einen neuen PC erfordern. Dazu hab ich jetzt aber keinen Bock, Dynax 7D hin, Dynax 7D her.



toomuchpix

RE: Die ersten Erfahrungen mit der Dynax 7D

#49 von ingobohn , 15.11.2004 08:01

Ich glaube weniger, dass das ein PC-Problem ist. Eher sieht es mir nach einem IE Browser Cache Problem aus...
Hab's mit Firefox noch nicht ausprobiert, ob der Fehler da auch auftritt.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die ersten Erfahrungen mit der Dynax 7D

#50 von Mark , 15.11.2004 08:14

ZITATIch glaube weniger, dass das ein PC-Problem ist. Eher sieht es mir nach einem IE Browser Cache Problem aus...
Hab's mit Firefox noch nicht ausprobiert, ob der Fehler da auch auftritt.[/quote]

Soweit ich mich entsinne ist der Browsercache beim IE statisch, heißt er belegt den Speicherplatz auch wenn er aus ist. Womit das Problem im Firefox auch bestehen sollte, da der dann ja noch zusätzlich auslagert.

Ich würde mal empfehlen alles an temporären Dateien zu löschen, alles was in irgendwelchen Windows internen Cache und Temp Ordnern rumliegt USer uns System bezogen.
Besonderes Augenmerk sollte auf c:\Dokumente und Einstellungen\ und auf den "temp" Ordnern in c:\Windows liegen (besonders auf "Downloaded Installations" und "Downloaded Program Files", da sammelt sich mit der Zeit jede Menge Mist an).

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die ersten Erfahrungen mit der Dynax 7D

#51 von kjebo02 , 15.11.2004 09:12

Zitat von schmidi
Habe gerade noch die Schreib geschwindigkeit auf den Wechselchip ermittelt und muss nun leider gestehen das mein Chip viel zu schnell ist und damit auch zu teuer, tja pech halt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />  /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Hilft eine schnelle CF-Karte vielleicht beim Lesen, d.h. im Wiedergabemodus, das es dort zügiger geht, oder spielt das dort auch keine Rolle?

Zumindest beim Auslesen einer kompletten Karte z.B. über ein USB2-Lesegerät geht es dann richtig flott. Oder können langsame Karten schon immer schnell lesen?

Anders gefragt: Haben an der Dynax 7D schnelle Karten irgendwelche Vorteile?



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Die ersten Erfahrungen mit der Dynax 7D

#52 von Schaffmeister ( gelöscht ) , 15.11.2004 11:03

Ich habe mir gerade die ISO Reihe angeschaut. Ist es eine Täuschung oder nimmt der Kontrast ab 1600 schlagartig zu, wodurch die Schatten nicht mehr differenziert werden?



Schaffmeister

RE: Die ersten Erfahrungen mit der Dynax 7D

#53 von ingobohn , 17.11.2004 11:20

Zum Thema "Hilfä! Die Dynax 7D liefert aber verdammt weiche/unscharfe Bilder" gibt es bei www.dyxum.com einen Beitrag. (Beitrag "Worried about softness?" vom 15.11.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die ersten Erfahrungen mit der Dynax 7D

#54 von thanck ( gelöscht ) , 17.11.2004 17:06

Es wurd das Fehlen von Motivprogrammen als Kritikpunkt angeführt. Wenn ich die Werbeschulung der D7 richtig rekapituliere, kann man sich Motivprogramme auf die Customfunktionen 1-3 programmieren. Dies ist aber nicht intuitiv machbar und man sollte keine Angst vor menügesteuerten Programmierungen haben. Auch ist die Zielgruppe für diese Kamera nicht der klassische Motivprogrammnutzer. Der Trend geht's zu recht komlexen Geräten mit einer fast unüberschaubaren Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten. Man muß sich aber mit solchen Gehäusen dazu erziehen sich nicht im Wirrwarr der Möglichkeiten zu verirren.
Ich finde die D7 gelungen und werde sie mir kaufen sobald meine finanzielle SItuation dies erlaubt.

T.Hanck



thanck

RE: Die ersten Erfahrungen mit der Dynax 7D

#55 von Michael Reinold , 19.11.2004 17:44

Yuppie, ich hab sie auch seit heute Mittag! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ist endlich auch in Köln angekommen.
Jetzt noch Aku laden und dann kann es morgen losgehen.
Freu mich schon! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß Michael



 
Michael Reinold
Beiträge: 58
Registriert am: 24.01.2004


RE: Die ersten Erfahrungen mit der Dynax 7D

#56 von Krawallo ( gelöscht ) , 19.11.2004 18:19

Meinen Glückwunsch.
ZITATYuppie, ich hab sie auch seit heute Mittag!   
Ist endlich auch in Köln angekommen.
Jetzt noch Aku laden und dann kann es morgen losgehen.
Freu mich schon! [/quote]
Wo hast du das Teil denn gekauft in Köln?
Und wiso erst morgen los legen, der Akku ist doch in 90 Minuten voll /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Krawallo

RE: Die ersten Erfahrungen mit der Dynax 7D

#57 von ingobohn , 19.11.2004 18:43

Tztztz... Es werden immer mehr Dynax 7Ds hier im Forum, aber in der Galerie ist immer noch Ebbe... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Juns, Mädels, raus - egal was für Wetter - her mti den Bildern! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Zitat von Krawallo
Und wiso erst morgen los legen, der Akku ist doch in 90 Minuten voll /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


DER hat's kapiert! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die ersten Erfahrungen mit der Dynax 7D

#58 von *mb* , 19.11.2004 19:42

Zitat von ingobohn
Tztztz... Es werden immer mehr Dynax 7Ds hier im Forum, aber in der Galerie ist immer noch Ebbe... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Juns, Mädels, raus - egal was für Wetter - her mti den Bildern! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Nicht so drängeln, Ingo! ... Digital dauert offensichtlich länger als analog! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Die ersten Erfahrungen mit der Dynax 7D

#59 von Michael Reinold , 19.11.2004 20:51

Keine Panik, es gibt ja auch noch ein Leben ohne Fotografie. Ihr bekommt schon eure Bilder. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Michael Reinold
Beiträge: 58
Registriert am: 24.01.2004


RE: Die ersten Erfahrungen mit der Dynax 7D

#60 von ingobohn , 19.11.2004 20:53

Zitat von Michael Reinold
Keine Panik, es gibt ja auch noch ein Leben ohne Fotografie.


/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Wer sagt denn sowas?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz