RE: Erfahrung Dynax 7D + Soligor 2x C/D7-Telekonverter

#1 von ToSo ( gelöscht ) , 17.10.2010 22:20

Hallo zusammen,

nachdem Ihr mir schon wunderbar mit dem Farbproblem geholfen habt hier noch eine weitere Frage.

Ich habe aus meinem analogen Bestand Soligor C/D7 Tele-Converter 2x.

Kann ich den auch im digitalen Bereich einsetzen oder gibt es da Probleme - Wollte ihn mit meinem AF Zoom 75-300mm 1:4.5 - 5.6 einsetzen

Gibt es da Erffahrungen bzgl. Anwendung oder Qualitätsverlust?

Grüße aus der Südpfalz

ToSo


ToSo

RE: Erfahrung Dynax 7D + Soligor 2x C/D7-Telekonverter

#2 von fwiesenberg , 17.10.2010 22:30

Ich gehe davon aus, daß es sich um die KonicaMinolta Dynax 7D handelt und nicht um die Minolta Dynax 7 und habe den Threadtitel dementsprechend geändert.

Grundsätzlich wird der 2x Telekonverter (im Gegensatz zu den Minolta- und Sony-Original-Telekonverten) mit dem 75-300mm Minolta-Objektiv (welche Serie?) zwar mechanisch harmonieren, aber ob Dir die Bildqualität dann noch genügt kannst eher Du selber beurteilen. Ich habe einen 1,7fach Soligor Telekonverter und würde ihn wirklich nur in "Notfällen" am 75-300mm benutzen. Durch den Lichtstärkenverlust braucht man mit einem gut bzw. überhaupt funktionierenden Autofokus nicht zu rechnen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz